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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 030

Journal Sortimente Tabakwaren

SORTIMENTE: TABAKWAREN

Eine Branche macht Dampf

Einheitspackungen, keine Werbedisplays und weniger Zigarettenautomaten - die EU-Kommission will Ernst mit einem rauchfreien Europa machen. Ihre Pläne, die Anfang 2012 in einer Richtlinie münden werden, verfolgt der Tabakwarenfachgroßhandel mit Argusa

Eine Branche läuft Sturm gegen die Pläne der europäischen Kommission. Noch bevor sie spruchreif sind, menetekelt die Tabakwirtschaft die katastrophalen Folgen eines von der Nikotinsucht befreiten Europas: Verbannung eines legalen Produkts, die Gefährdung

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HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 016

Marketing

Kommt nicht in die Tüte

Die neue EU-Verpackungsordnung ist in Kraft / Keine Mogelpackungen in der Vorbereitung

Die Revolution im Verkaufsregal bleibt vorerst aus. Statt neue Verpackungsgrößen in den Handel zu bringen, setzen die Hersteller bei den Produkten auf die bestehenden Gebinde. Hubertus Pellengahr ist das Gesicht des Einzelhandels. Immer wenn dessen Verb

[5021 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 026

Medien

Platzierungen sorgen für Ärger

Die Verlegerverbände wehren sich gegen die geplante Eins-zu-Eins-Umsetzung der EU-Mediendienste-Richtlinie in nationales Recht

Ab 2010 soll Product Placement gegen Bezahlung auch im deutschen TV möglich sein. Die großen Sendergruppen schätzen das Erlöspotenzial gering ein, den Aufwand dafür umso höher. Das Signal ist deutlich: Angesichts erodierender Werbeerlöse wollen die Poli

[7117 Zeichen] Tooltip
Zuschauer wollen Hinweise - Vermischung von Programm und Werbung nimmt aus Sehersicht zu - Angaben in Prozent
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HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 070

Report Mediaplanung I

Marken im Scheinwerferlicht

Product Placement spielt sich im deutschen Fernsehen noch in der Grauzone ab: Die Liberalisierung der EU-Richtlinien wird nach Meinung vieler Experten jedoch kein Big Business in Gang setzen. Entscheidend wird sein, wie der Hinweis auf die Platzierun

Wenn es im deutschen TV-Business eine Hitliste der unbehaglichsten Begriffe gäbe, Product Placement hätte ausgezeichnete Chancen auf einen Spitzenplatz. Völlig verboten war Schleichwerbung bislang auch in Deutschland nicht: Produkte, die ein Hersteller k

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 028

Recht

Länderkammer will Korrekturen

Widerstand im Bundesrat gegen Gleichbehandlungsgesetz

Frankfurt, 22 Juni. Die Bundesregierung beißt im Bundesrat mit ihrem Entwurf zu dem geplanten Antidiskriminierungsgesetz auf Granit. In der vergangenen Woche hat die Länderkammer beschlossen, Korrekturen einzufordern. Grundsätzlich verständigte sich das

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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 010

Aktuell

Rantasten an Rauchzeichen

Autohersteller in Deutschland suchen mögliche Freiräume bei der Umsetzung der EU-Kennzeichnungsrichtlinie

Gleich zu Beginn der Kennzeichnungspflicht für Pkw-Printwerbung in der kommenden Woche loten die Autohersteller in Deutschland mögliche Freiräume aus. Dabei geht es vor allem um die Frage, ab wann eine Anzeige Angaben zur Motorisierung macht. Nur in diese

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HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tabakwaren Zigarettenindustrie muss mit mehr Auflagen kämpfen/ "Light"-Zusätze verboten / Warnhinweise größer

Farbenspiel beim blauen Dunst

Frankfurt / Ab Oktober herrscht Verwirrung an den Regalen: Eine EU-Richtlinie verbietet Zusätze wie "light", "mild" und "ultra", die möglicherweise suggerieren könnten, dass eine Zigarette weniger schädlich ist. Für die Produzenten der Auftakt zu einem Fa

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 025

E-Business

Den Früchtchen auf der Spur

Große Obstimporteure, Freshfel und EAN diskutieren Ausbau von Rückverfolgungs-Systemen

Frankfurt, 14. August. Große Player des europäischen Fruchthandels arbeiten weiter zusammen am Aufbau von automatisierten Tracking- und Tracing-Systemen ihre Branche. Dafür haben EAN International und der Dachverband Freshfel Europe zusammen eine Experten

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HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 006

Nachrichten

Tabakwaren Bundesregierung klagt gegen Tabakwerberichtlinie / Hersteller bereiten sich auf größere Warnhinweise vor

Dicke Luft droht an allen Fronten

Frankfurt / Aus allen politischen Himmelsrichtungen schlägt den Zigarettenherstellern derzeit dicke Luft entgegen. Denn nun fordern auch Minister bereits Rauchverbote nach amerikanischem Vorbild. Alleiniger Hoffnungsträger ist gegenwärtig die Bundesregier

[2573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 030

Recht

Schröder stützt Chemieindustrie

Hamburg, 3. Juli. Bundeskanzler Gerhard Schröder hat die EU-Kommission zur Nachbesserung der Chemikalienrichtlinie aufgefordert. Der im Mai vorgelegte erste Entwurf bedürfe deutlicher Veränderungen, sagte er am Freitag während einer Rede vor dem Dachverba

[893 Zeichen] € 5,75

 
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