Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 022

    Unternehmen

    Automarken fahren zweigleisig

    Großteil der Unternehmen zeichnet ab nächstes Jahr in Euro und Mark aus / Keine speziellen Euro-Kampagnen geplant

    FRANKFURT Ab Januar kommenden Jahres werden Kunden in den meisten deutschen Autohäusern zwei Preise für den Wagen ihrer Wahl genannt bekommen. Über Maßnahmen wie die doppelte Auszeichnung in Mark und Euro sind sich die Unternehmen weitgehend einig. Spezie

    [6009 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 022

    Unternehmen

    Vom Exportdenken zum Global Thinking

    Wie sich Markenartikler auf die Währungsunion vorbereiten / Je größer und internationaler das Unternehmen, desto eher wird der Euro zur Hauswährung

    FRANKFURT Die Task forces sind seit langem installiert, und viele Unternehmen fühlen sich auch schon fit für den Euro. Dennoch beherrscht nüchterner Pragmatismus die Euro-Vorbereitungen in der Konsumgüterindustrie. Die Verantwortlichen konzentrieren sich

    [11962 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 022

    Unternehmen

    Faszinierendes Wesen Euro-Konsument

    Freier Handel auch mit gemeinsamer Währung noch nicht voll möglich / Die Chancen der Unternehmen / Von Dr. Philip Nölling und Dr. Wolfgang Merkle

    HAMBURG Ein Großteil der bisher veröffentlichten Beiträge zum Thema Euro im Handel konzentriert sich vor allem auf die technischen beziehungsweise juristischen Probleme der Umstellung, finden die Gastautoren Dr. Philip Nölling und Dr. Wolfgang Merkle. Sie

    [14039 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 022

    Unternehmen

    Banken forcieren Euro-Produkte

    Währungsumstellung ist willkommener Anlaß, Produkte neu aufzulegen / Euro- Skeptiker wie Euro-Fans werden berücksichtigt

    FRANKFURT Der Euro kommt, und die Anlageprodukte rund um die neue Währung sind schon da. Mit der ganzen Palette der Marketingwerkzeuge machen die Geldinstitute derzeit auf ihre Euro-Angebote aufmerksam. "Der Euro ist eine gute Gelegenheit, unsere Produk

    [5371 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 033

    Unternehmen

    Euro-Kursrechner erlaubt Werbung auf kleiner Fläche

    DENKENDORF Die IWA-Riehle GmbH & Co hat rechtzeitig vor der Währungsunion einen Euro-Kursrechner herausgebracht. Die als Dauerwerbemittel angelegte praktische Hilfe für Währungsumrechnungen ist so groß wie eine Scheckkarte und aus Plastik. Auf der Rücksei

    [546 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 025

    Unternehmen

    Frankreich gibt Nachhilfe in Sachen Euro

    Publikumskampagne wirbt mit Broschüre, Spots und Anzeigen für europäische Währung / Start des Auftritts verzögerte sich wegen politischem Wechsel

    PARIS 66 Prozent der Franzosen meinen, daß sie über den Euro schlecht informiert sind. Um diese Bilanz zu verbessern, hat die französische Regierung eine Publikumskampagne für den Euro gestartet. Die Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Sofres (mit

    [4220 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 032

    Unternehmen

    Österreich startet breite Euro-Kampagne

    Keine Werbeoffensive, sondern eine Informationsinitiative / Broschüren, Dialogveranstaltungen und Internet / Handel beginnt mit doppelter Preisauszeichnung

    WIEN Die Angst vor der Entwertung des Geldes und vor Preiserhöhungen gehört zu den wichtigsten Ressentiments gegen den Euro. Um die Bevölkerung auf das neue Geld vorzubereiten, hat die österreichische Regierung mit zahlreichen Partnern eine breite Informa

    [4846 Zeichen] € 5,75