Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 11.08.2000 Seite 084

Nonfood Strategien

Zauberhafte Geschäfte

Entertainment-Produkte bringen Leben in die SB-Märkte. Wichtigste Voraussetzung: Die Markenlieferanten müssen den Handel ständig in Schwung halten. Nur so lässt sich ein kompetenter Gesamtauftritt sicherstellen, sagt Nintendo-Manager Hans Seyfried.

[6400 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 17.02.2000 Seite 024

E-Commerce Handel

Fatale Denkfehler

IBM-E-Commerce-Direktor Ferenc Szelenyi zum bisherigen Verständnis von E-Commerce.

[3991 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 006

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Debakel auf Raten

Die jüngsten Preiskämpfe haben Spuren hinterlassen. Das Ausmaß ist verheerend. Renommierte Marken sind preislich bis zu 30 Prozentin den Keller gesackt. Die Betroffenen tun nichts dagegen. Deutschlands Einkäufer schlagen wieder einmal zu. Mit ihren ebenso

[9788 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 003

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe Editorial

Alles umsonst?

Das Schlemmerfilet für 2,88 Mark, die Königsrolle für 2,77 Mark, der Kasten Mineralwasser für eine Mark, Müllermilch für 85 Pfennig, Naturjoghurt für neun Pfennig. Seit Mitte des Jahres wird in Handel-, Industrie- und mittlerweile auch in Minister- und Ju

[2683 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 040

Fakten und Zahlen

Perspektiven für Supermärkte

Kleinflächen müssen schneller werden

Der klassische Vollsortimenter hat auch im Discount- und Wal-Mart- Zeitalter Zukunft. Das berichtet LZ Spezial, das Themenmagazin der Lebensmittel Zeitung, in seiner neuesten Ausgabe ,Sortimente im Visier', die dieser LZ beiliegt. Das Magazin beruft sich

[1764 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 064

Fertiggerichte

In fast magischer Form hat das Schlagwort Convenience das FertiggerichteSortiment in ein neues Licht gerückt. Der große Boom lässt auf sich warten, die Vielfalt auch. Die Deutschen haben immer weniger Lust und Zeit zum Kochen. Auf Handelskongressen, in St

[4953 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 16.10.1998 Seite 078

Prognose

Wer wagt, gewinnt!

Früher hat der Handel selbst Frequenzen geschaffen. Jetzt muß er sie suchen. Das hat weitreichende Konsequenzen, so Handelsprofessor Dr. Joachim Zentes. Herr Professor Zentes, in Ihrer jüngsten Studie kommen Sie zu dem Schluß, daß in sieben Jahren 40 Proz

[5658 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 16.10.1998 Seite 076

Prognose

Die kleine Revolution

Die Verbraucher gehen neue Wege. Schon jetzt kaufen sie an Tankstellen, Bahnhöfen, Automaten und im Internet. Mehrere Studien werden dazu erstellt, Prognosen darin geäußert. Erste Tendenz: Noch halten sich die Umsätze an den neuen Standorten in Grenzen. I

[7320 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 26.09.1997 Seite 010

Funken im Pulverfaß

Die grosse Last

Der Neuheitendruck macht Industrie, Handel und Verbrauchern zu schaffen. Jeder reagiert auf seine Weise. "Es wird immer schwieriger für uns, die Flut von Neuheiten zu bewältigen", sagt Rolf Kreuter. Jahr für Jahr wird der Geschäftsführer des Drogeriemarkt

[9502 Zeichen] € 3,80

Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1995 Seite 018

Handel

Warehouse-Clubs

Megamärkte mit Minipreisen

In den Vereinigten Staaten machen großflächige Discounter Bombenumsätze. Deren Klubkonzept findet in Deutschland Anklang.

Die Mayonnaise gibt's in Fünfliterflaschen, Zucker in Zehnkilosäcken, Butter in 20-Kilo-Kisten, Joghurts im 36er Pack.. Die Preise laden zum Zugreifen ein. Die Ware ist bis zu 40 Prozent billiger als im Supermarkt. In den USA blüht das Geschäft mit den

[7496 Zeichen] € 5,75

 
weiter