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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 078

Service Standortmarketing

Schaufenster statt Verkaufsstellen

Handelsimmobilien: Wettbewerb verändert Ansprüche und fördert Flächenbereinigung

ae. Berlin, 30. September. Die Verkaufsfläche des deutschen Einzelhandels wird im kommenden Jahrzehnt um rund 20 Mio. qm wachsen. Dabei werden jedoch neue Standorte und besondere Immobilien das Gros des Zuwachses auf sich vereinen. Obwohl kaum jemand de

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€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 078

Service Standortmarketing

DIFA investiert in Ladenflächen

ae. München, 30. September. Die DIFA Deutsche Immobilien Fonds AG, Hamburg, und die MFI Management für Immobilien GmbH, Essen, werden enger zusammenarbeiten. Ziel der Kooperation ist, wie anlässlich der Unterzeichnung eines entsprechenden Vertrags auf d

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€ 5,75

Gebäude-Management Nr. 01 vom 03.02.1999 Seite 049

Einzelhandel

Berlin

Auf dem Weg an Europas Spitze

Zunehmende Ausprägung zweier zentraler Citybereiche, weiteres Wachstum der Einzelhandelsflächen und Aufstieg zur Top-Adresse fürs Einkaufen - so sehen renommierte Immobilienmakler die nähere und fernere Zukunft der Hauptstadt. In ihrem kurz vor Weihnach

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€ 3,80

Gebäude-Management Nr. 07 vom 02.07.1998 Seite 056

International

Osteuropa I

Einzelhandelsfonds aufgelegt

Central European Retail Property Fund heißt ein neuer Fonds, der institutionellen Anlegern die Möglichkeit der indirekten Immobilieninvestition in osteuropäischen Märkten bieten soll. Aufgelegt wurde das Produkt von der US-Investmentbank Lehmann Bros.,

[2266 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 003

Seite Drei Service

Metro und Quelle sind wieder dabei

ae. Frankfurt, 22. Dezember. Nach der gelungenen Premiere der "Career Days Handel" im vergangenen Sommer (LZ 29/97) verspricht auch die zweite Auflage dieser branchenbezogenen Nachwuchsbörse, zu einem Erfolg zu werden. Die Metro- Gruppe wird wiederum mit

[923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 037

Service Marketing

Weniger statt zuviel versprechen

Handel: Serviceangebote im Vergleich - Baumärkte liegen vor dem LEH

ae. Münster, 18. Dezember. Wer gegenüber Verbrauchern viele Garantieversprechen abgibt, muß diese nicht nur permanent einhalten. Zuviele Versprechen stoßen oft auch auf Wahrnehmungs- und Verständnisgrenzen bei den Kunden und eigenen Mitarbeitern. Im Ver

[4153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 12.12.1997 Seite 039

Service Marketing

Meerbusch ist nicht Idar-Oberstein

Nur noch jede dritte Mark erreicht den Einzelhandel - Große Standortunterschiede

ae. Frankfurt, 11. Dezember. Der Einzelhandel bindet einen immer geringeren Teil der vorhandenen Kaufkraft, wobei deutliche Standortunterschiede ins Auge fallen. Nur noch durchschnittlich 35 Prozent der gesamten Kaufkraft gelangt in die Kassen des deuts

[3251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 048

Service Marketing

Hannover zehrt von fremder Kaufkraft

ae. Nürnberg, 4. Dezember. Unter den Städten mit mehr als 500000 Einwohnern gelingt es Hannover am besten, Kaufkraft zu binden und anzuziehen. Dies ergibt sich aus jüngsten Untersuchungen der GfK-Marktforschung, Nürnberg, zur sogenannten Einzelhandelszent

[1879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 054

Service Personal und Management

Emotionen kann keiner kopieren

MMM-Herbstseminar: Mitarbeiterorientierte Konzepte - Wirtschaftlicher Erfolg als Lohn

ae. München, 20. November. Eine starke Marktposition durch Kundenorientierung, Kostensenkungen und Qualitätsverbesserungen ist nur mit engagierten Mitarbeitern zu erreichen. Das diesjährige MMM-Herbstseminar diskutierte zum Wochenbeginn Praxisbeispiele un

[6162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 072

Service Personal und Management

Mehr Flexibilität und Praxisnähe

Kaufmännische Ausbildungsleiter-Tagung - Azubis im Handel

ae. Gütersloh/Bonn, 13. November. Das System der dualen beruflichen Bildung muß strukturell reformiert werden. Eine unbürokratische Organisation und mehr Praxisnähe forderte Anfang des Monats die Tagung kaufmännischer Ausbildungsleiter. Zwei alternative

[1599 Zeichen] € 5,75

 
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