Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 056

    Journal Fachthema Wein

    Weine aus Übersee

    Neuer Schwung aus der "Neuen Welt" / Von Werner Engelhard

    Nachdem sie in Fachhandel und Gastronomie für Furore gesorgt haben, gewinnen Weine aus Übersee nun auch im LEH spürbar an Bedeutung. Der Höhenflug könnte allerdings durch weiter steigende Preise gebremst werden. Bittet man Weinhändler und -distributeure

    [3980 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 052

    Journal Fachthema Wein

    Impulse kommen aus dem Ausland

    Der Wein schafft den Aufschwung / "Run" auf Rotwein / Von Werner Engelhard

    Der Aufwärtstrend für Wein hält an. Aktuelle Marktforschungszahlen belegen, daß in der Periode Juni/Juli '98 im deutschen LEH 3,7 Prozent mehr Wein verkauft wurden als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Dabei wird der Aufschwung nach wie vor vom "Run" a

    [5958 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Lockvogel oder Renditebringer?

    Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

    Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

    [24222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 045

    Journal Fachthema Wein

    Wein noch nicht ECR-kompatibel

    Efficient Consumer Response in der Weinbranche: Umdenken angesagt/Von Dr. Marc Steiner

    ECR (Efficient Consumer Response) ist nicht nur in der Weinbranche umstritten. Vor allem mittelständisch geprägte Branchen der Lebensmittelindustrie stehen der ECR-Initiative der Handelsriesen wie Rewe & Co. äußerst skeptisch gegenüber. Ihr Hauptargument:

    [9099 Zeichen] € 5,75