Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 84 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 51

Marketing

Treffpunkt Handel

Retail Garage in Berlin jetzt eröffnet

Seit wenigen Tagen steht in Berlin in zentraler Lage am Potsdamer Platz die Retail Garage jetzt den Besuchern offen. Der Showroom von HDE, dem Kölner EHI Retail Institute und dem Mittelstand-Digital-Zentrum Handel soll – wie berichtet (lz 15-23 und l

[483 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 20.04.2023 Seite 24,25,26

Spezial Logistik

Kettenrasseln nach der Krise

Nach drei Jahren ist klar: Corona war nur ein Weckruf. Die Krise der Lieferketten ist noch nicht vorbei. Nötig sind massive Investitionen, in eine Digitalisierung von Abläufen ebenso wie in die Verbesserung der Beziehungen zu Lieferanten.

[7266 Zeichen] Tooltip
Lieferprobleme im Einzelhandel Auswirkungen der Lieferkettenkrise auf Unternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 52

Marketing

Showroom als Treff für Händler

Wie sieht der Handel der Zukunft aus? Die Antwort darauf sollen Händler in Deutschland ab Ende März im Berliner Shopping-Center „The Playce“ am Potsdamer Platz in einem Showroom finden können. Retail Garage nennen das Mittelstand-Digital Zentrum Hand

[1193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 52,53

Marketing

Einzelhändler zeigen sich offen

Entwicklungen beim Metaverse nutzen dem Handel – Digitale Identität nötig – Blockchain könnte Loyalty-Programme verändern

Das Metaverse scheint auch im neuen Jahr so greifbar wie ein Stück Seife unter der Dusche. Wichtiger sind 2023 die Technologien hinter dem Hype-Begriff. So lautet jedenfalls die Prognose von Marilyn Repp, die sich mit der Digitalisierung des Handels beschäftigt. Sie erklärt, welche Entwicklungen Entscheider in der Branche im Auge haben sollten.

[12729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 66

Marketing

„Es braucht einen Omnichannel-Blumenstrauß“

Auf Basis von Konsumenten- und Marktdaten können Hersteller erkennen, worauf sie achten müssen, um ihre Kunden gezielt und effizient anzusprechen

Wie auf das veränderte Konsumentenverhalten reagieren? Das fragen sich Handel und Hersteller unisono. Mit einer zukunftsfähigen Digitalisierungsstrategie, rät GfK-Europachef Michael Müller.

[11873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 19,20

Ausblick Journal

„Die Zukunft des Handels ist hybrid“

Der Einzelhandel habe in einer schwierigen Zeit einen fantastischen Job gemacht, dabei mit Kreativität und Pragmatismus den Laden am Laufen gehalten, ist Michael Gerling überzeugt. Der Geschäftsführer des EHI Retail Institute in Köln blickt auch auf die Entwicklung der Innenstädte zuversichtlich.

[10112 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 02.12.2021 Seite 24,25

Spezial IT & Kommunikation

„Belege scannen ist nur der Anfang“

Während der Hochzeit der Pandemie haben viele Händler das „Frontend“ verbessert und ihr Geschäft online und stationär hergerichtet. Jetzt ist es an der Zeit, das „Backend“ zu optimieren, meint Prof. Dr. Peter Krug, Chief Markets Officer der Datev.

[7261 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 02.12.2021 Seite 30,31

Spezial IT & Kommunikation

Technologiefrust vermeiden

Um sich schnell an neue Bedürfnisse anpassen zu können, sollten Unternehmen ihre Plattformen flexibler gestalten. Technologieexperte Olivier Goethals gibt Tipps zur Umsetzung.

[4306 Zeichen] Tooltip
Beispiel einer modernen Technologie-Architektur
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 26,27

Business Läden international

„Kaufen wird immer unbewusster, Shopping immer bewusster“

Seit fünf Jahren stellt Martin Cserba von der Digitalagentur Diconium gemeinsam mit dem EHI Retail Institute, Visplay und Commercetools jährlich im Report „New Retail“ Thesen zur Entwicklung des Handels auf. Im ersten Jahr nach Corona hat sich nicht nur der Name geändert, sondern das ganze Herangehen.

[9596 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 14.10.2021 Seite 4,5

Spotlight

Digitalisierung! Aber wie?

Das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) lässt am Handel in Sachen Digitalisierung nicht viel Gutes: Mit 74,9 Punkten liegt er im jährlich erscheinenden Digitalisierungsindex vom November 2020 im unteren Mittelfeld. Diese Stellung untermauern Umfragen

[823 Zeichen] Tooltip
Digitalisierung! Aber wie? - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

 
weiter