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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Innenstadt

Die gschaffigen Leut von Kirchheim

Modehandel in kleinen Städten hat keine Chance mehr? Wer so denkt, kennt wohl Kirchheim unter Teck noch nicht. Die TW war dort. Es hat sich gelohnt.

Auf den ersten Metern auf der Marktstraße könnte man fast meinen, die Einwohner und Kaufleute hätten wochenlang geübt. Für eine Inszenierung mit dem Titel „Handelsidylle in schwäbischer Kleinstadt“. Auffallend viele Menschen sind in der Fußgängerzone

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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 32,33,34,35

Business Future Retail

Warten auf den Danach-Moment

„Rethink Retail“ war die 73. Internationale Handelstagung des GDI in Zürich überschrieben. Das neue oder andere Denken wird dabei vor allem von einem sich verändernden Kundenverhalten, aber auch von neuen technologischen Lösungen getrieben. Wie das konkret aussieht? Vier Mitbringsel aus der Schweiz.

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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 79

BTE-Mitteilungen

Durchschnittlicher Kaufbetrag bei 60 Euro

Im Textilfachhandel (inkl. Sport) lag der durchschnittliche Kaufbetrag im letzten Jahr bei 60,23 Euro. Bei den Textilfachmärkten/-discountern wurde dagegen mit durchschnittlich 21,78 Euro nur rund ein Drittel davon ausgegeben. Dies hat das EHI Retail

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 20,21,22,23

Business Innenstadt

„Es wird nicht nur gebabbelt, sondern auch gemacht“

Im Januar 2024 schließt die Galeria-Filiale in Hanau ihre Türen. Das hat Auswirkungen auf die City. Anders als in anderen Städten stellt sich allerdings in Hanau keine Ratlosigkeit ein: Die Stadt hat eine Strategie – und prüft sogar den Kauf der Immobilie.

Als im März dieses Jahres bekannt wurde, dass die Galeria-Schließungswelle auch über Hanau rollen wird, war Oberbürgermeister Claus Kaminsky sofort entschlossen. Nachdem er in einer Pressemitteilung vom 13. März das „vordemokratische Gebaren des Gale

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 3

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Nachgefragt

„Wir brauchen Entscheidungen“

KONJUNKTUR

Der Handelsverband HDE hat seine Umsatzprognose für 2023 um einen Prozentpunkt auf ein reales Minus von vier Prozent nach unten korrigiert. Die LZ sprach mit HDE-Präsident Alexander von Preen über die Gründe.

[2790 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 15.12.2022 Seite 4,5

Spotlight

Laden schlägt Online

72 Prozent der Deutschen kaufen verderblicheWaren eher im stationären Laden als online, bei Luxusgütern ist es fast umgekehrt. Im internationalen Vergleich zeigen die Deutschen damit durchaus ein eigenes Profil.

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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Online schrumpft, Offprice wächst

Hoffen aufs Weihnachtsgeschäft, Verspätung in Düsseldorf, Plus für Best Secret: die Woche im Schnelldurchlauf

[5708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 3

Seite 3

Mittelstädte ziehen Kaufkraft an

Die deutschen Mittelstädte bleiben weiterhin die zentralen Anziehungspunkte für den Einzelhandel. Umgeben von ländlichen Landkreisen können die regionalen „Metropolen“ massiv Umsätze abgreifen. Zwar profitiert der laut GfK diesjährige Spitzenreiter Z

[987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2022 Seite 20,21

Business Retail

Auf der Suche nach dem Flow

Konsum als reibungsloser Zustand und die zunehmende Verschmelzung von unterschiedlichen Angeboten auf einer Fläche: Die 72. Internationale Handelstagung des Gottlieb Duttweiler-Institutes befasst sich an zwei Tagen mit dem Einkaufen der Zukunft.

Während Nina Müller auf der Bühne im Gottlieb Duttweiler-Institut hoch über dem Zürichsee steht und über das Zukunftslabor Warenhaus spricht, läuft nur wenige Kilometer entfernt genau das ab, was sie als Zukunft des Handelskonzepts beschreibt. Ihre M

[6871 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Greift der Geiz wieder nach der Macht?

Preiswerbung: Inflation und Ukraine-Krieg vernichten massiv Kaufkraft. Das macht den Preis wieder zum Werbethema

Eigentlich hätte die Geschäftsbilanz 2021 für den Edeka-Verbund Ende April ein Moment der guten Nachrichten sein sollen. Die meisten Hygiene-Beschränkungen im Handel sind aufgehoben, es ist Frühling und die Verbraucher haben nach dem gefühlten Ende d

[12445 Zeichen] € 5,75

 
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