Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 42

Handelsimmobilien

Kurz notiert

Stirbt der Handel, stirbt die Stadt: Das Ladensterben geht weiter. Dieses Jahr werden Deutschlands Städte rund 9000 weitere Geschäfte verlieren, hat der HDE prognostiziert, vor allem Kleinbetriebe des Nonfood-Fachhandels. In den Corona-Jahren 2020 bi

[3191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 19,20

Ausblick Journal

„Die Zukunft des Handels ist hybrid“

Der Einzelhandel habe in einer schwierigen Zeit einen fantastischen Job gemacht, dabei mit Kreativität und Pragmatismus den Laden am Laufen gehalten, ist Michael Gerling überzeugt. Der Geschäftsführer des EHI Retail Institute in Köln blickt auch auf die Entwicklung der Innenstädte zuversichtlich.

[10112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 43

Management & Karriere

„Keine Rückzieher bei Omnichannel“

Viele Hersteller und Händler bauten coronabedingt ihr Digital-Geschäft aus – Stefan Luther von Etribes drängt zum Weitermachen

Von neuen Services und digitalen Plattformen beim Einkaufen haben viele Kunden in der Pandemie rege Gebrauch gemacht. Laut aktueller HDE-Umfrage wachsen die Onlineumsätze weiter um 20 Prozent, während stationär stagniert. Es wäre also verfehlt, digitale Dependancen wieder zurückzubauen, glaubt Stefan Luther, Geschäftsführer von Etribes. Der Kunde ist König: Ihn hat die inzwischen 100 Mann starke Digitalagentur im Blick, wenn sie für Unternehmen Prozesse digitalisiert. Sehr kundenorientiert setzen auch neue Lieferdienste wie Gorillas an, weshalb Luther den Foodbereich als disruptiv erlebt: Auch wer stationär bleibt, muss sich auf andere Märkte einstellen.

[7076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 25,26,27

Journal

Zukunft Stadt

Digitales SOS

Der Wirtschaftsminister will den Handel digitalisieren. Aus Fördertöpfen fließt neues Geld. Doch ob dies die Verödung der Innenstädte stoppen kann, ist umstritten. Birgitt Loderhose

[15875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 42,43

Corona Kooperation

„Wann, wenn nicht jetzt?“

Marcus Diekmann ist E-Com-Experte, Geschäftsführer des Fahrrad-Anbieters Rose Bikes und überzeugter Netzwerker. Er gab den Anstoß zur Gründung einer Initiative, in der sich Händler gegenseitig unterstützen: mit Rat und Tat - und dem Anstoß für eine Open Source-Online-Plattform.

[7310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 34

IT und Logistik

Richtungswechsel in der Handelslogistik

Lieferservices werden zu einer zentralen Kundenschnittstelle – Technologiesprünge treiben Entwicklung / Von C. Glatzel und T. Lange

Frankfurt. Innovative Technologien und wachsende Kundenansprüche rücken die Handelslogistik in den Fokus. Das bedeutet Strukturveränderungen und neue Chancen.

[5659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 12

Digital Start-ups

Byrd: Der Logistik-Spezialist

Die Österreicher holen für kleine Händler die Ware ab, verpacken und versenden sie

Für Alexander Leichter ist die erste Meile entscheidend. Während sich die meisten Logistikanbieter derzeit vor allem für die Zustellung beim Empfänger interessieren, konzentrieren sich der Österreicher, seine drei Geschäftspartner und seine 14 Mitarb

[2893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2017 Seite 49

Business

DHL plant Online-Marktplatz für Bonn

Der Logistik-Konzern DHL arbeitet an einem neuen Online-Marktplatz für Bonner Einzelhändler. Dieser soll im zweiten Halbjahr unter dem Namen AllyouneedCity live gehen. Über die Online-Plattform erhalten die rund 2000 Händler in der Bundesstadt die Mö

[1567 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 06.06.2017 Seite 14,15

Branche

Retail Report

Pizzafabrik vor der Tür

Durch die Technik verändern sich im Einzelhandel sämtliche Prozesse. Das hat auch Auswirkungen auf die Menschen, die in der Branche arbeiten.

[4163 Zeichen] Tooltip
Umsätze und Veränderungen
€ 5,75

Der Handel 12 vom 05.12.2016 Seite 30,31,32

Technik

TRENDS

Vernetzung, Vernetzung, Vernetzung

Es ist nicht wirklich neu, dass die Zukunft des Einzelhandels in dem geschickten Einsatz der verschiedenen Kauf- und Informationskanäle liegt, die der Kunde nutzt. Gleichwohl werden noch viel zu viele Händler nicht warm mit „diesem Internet“. Sollten

[7305 Zeichen] Tooltip
Top Services nach Branche Hohe Nutzungsrelevanz Omnichannel-Konzepte Branchenspezifische Relevanz
€ 5,75

 
weiter