Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

Business Thema

Fußball-WM 2006

1:0 für Fan-Artikel

Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

[18982 Zeichen] Tooltip
KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 020

News

Viele Länder erweitern Ladenschluss zur Fußball-WM

Deutscher Einzelhandel erwartet durch Weltmeisterschaft einen Mehrumsatz von rund 2,2 Mrd. Euro

Nach Berlin, Bayern und Hessen haben jetzt auch Hamburg, und Nordrhein-Westfalen beschlossen, die Ladenschlusszeiten zur Fußball-WM vom 9. Juni bis 9. Juli 2006 fast vollständig freizugeben. In Baden-Württemberg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Sachse

[1577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 066

Service Euroshop-Vorbericht

Mit einem Navigationssystem zur Käsetheke

EHI-Sonderschau: "Shopping Tomorrow" präsentiert Zukunftstrends des Einkaufens - CDs übers Handy probehören

Frankfurt, 14. Februar. Das EHI-EuroHandelsinstitut zeigt in Düsseldorf auf seiner traditionellen, 450 qm großen Sonderschau "Shopping Tomorrow" (Halle 6/E55) wieder einen Querschnitt der Einkaufswelt von morgen. Zahlreiche Anwendungen, technologische Inn

[5097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 059

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

Viele Wege führen zum Handel Für Führungskräfte aus Industrie und Handel. Programm: "Suche nach einer konstruktiven Partnerschaft" lautet das Motto der betriebswirtschaftlichen Tagung, die gemeinsam von der Unternehmensberatung Weihenstephan und der L

[6946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 044

Business Handel

Neuer Run auf die Innenstädte

1. IIR-Handelsimmobilienkongress Cretail 2001 in Berlin

Was für ein Konsumklima erwartet den Einzelhandel in den nächsten Jahren, welche Betriebstypen haben besonders gute Chancen, wer gewinnt die Sympathie der Kunden - die Innenstädte oder die Peripherie? Wichtige Fragen, die nicht nur Einzelhändler interessi

[7607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Flächendruck nimmt weiter zu

Zum Immobiliensymposium 2000 in München zeichnete die Branche ein differenziertes Bild. Ein Tag widmete sich den Handelsimmobilien. Ein Ende des Flächendrucks ist nicht in Sicht, so das Fazit. Konzepte mit deutlichem Profil sind in Zukunft gefragt. VON ULLA BOSSHAMMER

[7123 Zeichen] Tooltip
Shopping-Center-Geschäftsfläche in qm

Shopping-Center-Geschäftsfläche je 1000 Einwohner
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 048

Business Handel

Handelsformate der Zukunft

In der aufregendsten Feuerwehrhalle Deutschlands trafen sich in der Vorwoche maßgebliche Einzelhandelsfirmen. Das Beratungsunternehmen Hachmeister + Partner und Vitra hatten nach Weil am Rhein geladen. Es ging zwei Tage lang um die Zukunft des selbstständig geführten Einzelhandels. Die Einzelhandelsform also, die viele auf dem Rückzug sehen, blies zum Angriff.

[9167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 051

Business Handel

Handel als Teil der Stadtkultur

Symposium "Einzelhandelswelten": Über die Beziehung von Handel und Städtebau

Ein verändertes Einkaufsverhalten prägt die heutige Gesellschaft. Der Kunde will nicht nur bequem und preisgünstig konsumieren, er will auch unterhalten werden. "Die Mischung von Einzelhandel, Kultur- und Freizeitangeboten trägt deshalb erheblich zur Aufw

[4887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 050

Fundus Initiative

Viel Licht, wenig Schatten

Unternehmen und Führungsnachwuchs fanden auf den "Career Days Handel" zueinander

Die "Career Days Marketing, Vertrieb und Handel" haben sich als Nachwuchsbörse etabliert. Diesen Eindruck vermittelte die fünfte Auflage der Veranstaltung, die vom 9. bis 11. April im Berliner Estrel-Hotel über die Bühne ging. 160 ausgewählte Hochschulabsolventen informierten sich hier über Dienstleistungs-Karrieren.

[5291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 057

Business Handel

"Die Schere geht auseinander"

International Council of Shopping Centers über E-Commerce und Trends im Handel

"Verschwenden und sparen sind keine Gegensätze mehr." Folgt man Marktforscher Horst Opaschowski, so gleicht der Verbraucher von morgen einer gespaltenen Persönlichkeit: An einem Tag verlange er nach Kaviar, am nächsten Tag nach Knäckebrot. Daneben hat der

[4829 Zeichen] € 5,75

 
weiter