Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 89 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 47

Umwelt & Verpackung

Energiekosten zwingen zu noch mehr Disziplin

Handel muss Verbrauch weiter senken und auf sparsame Technik umstellen – Potenzial bei Wärme -- Fachkongress des EHI in Köln

Getrieben von eskalierten Kosten für Strom und Gas muss der Handel seine beachtlichen Fortschritte in puncto Energiemanagement und Klimaneutralität beschleunigen. Das Forschungsinstitut EHI legt dazu aktuelle Daten als Grundlage für unternehmerische und politische Entscheidungen vor.

[6383 Zeichen] Tooltip
Gas ist dominante Wärmequelle - Energieträger-Anteil am Wärmebedarf — Angaben in Prozent der Verkaufsfläche im LEH Handel treibt Energiewende voran - Grüner Anteil am Strombezug — Angaben in Prozent der Verkaufsfläche Stromhunger nimmt weiter ab - Jährlicher Verbrauch im Handel — Angaben in kWh pro qm Verkaufsfläche
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2020 Seite 124,125

TW 100 Mut Macher

Technisches Hilfswerk

Marcus Diekmann; CEO, Rose Bikes und Initiator von Händler helfen Händlern

„Helden der Stunde“, so lautet die Sonderkategorie, in der Marcus Diekmann im September den ECR-Award von GS1 Germany und PricewaterhouseCoopers erhalten hat. Doch nicht etwa, weil sein Unternehmen Rose Bikes zu den absoluten Krisengewinnern gehört u

[2856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 29

Technologie & Logistik

HDE und Google treiben Digitalisierung voran

Programm für kleine und mittelgroße Händler – Hilfe beim Aufbau der Onlinepräsenz – Stärkung von Stationär durch digitale Tools

Berlin. Der HDE startet gemeinsam mit Google ein breit angelegtes Digitalisierungsprogramm für stationäre Händler. Es soll kleinere und mittelgroße Betriebe beim Aufbau einer Onlinepräsenz unterstützen – mit dem Ziel das stationäre Geschäft mithilfe von digitalen Tools zu stärken.

[2250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 39

Handelsimmobilien

Kurz notiert

Verhaltener Auftakt: In den ersten drei Monaten 2018 wurden rund 1,6 Milliarden Euro in deutsche Einzelhandelsimmobilien investiert. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum sank der Transaktionsumsatz um 56 Prozent, gegenüber dem Schlussquartal 2017 sogar um

[1866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 28

Business

Queen macht Mode zur Chefsache

Der stationäre Modehandel in Großbritannien steht massiv unter Druck. Die Branche freut sich über royale Unterstützung.

[4242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2017 Seite 39

Business

„Die Großen haben kein Monopol auf gute Ideen“

John Lewis Partnership unterstützt Start-ups aus den Bereichen Retail und Food Services

Die britische Warenhaus-Gruppe John Lewis Partnership (John Lewis, Supermarktkette Waitrose) hat aus 300 Bewerbern fünf Retail Tech-Start-ups für ihr Förderprogramm JLAB 2017 ausgewählt. Gemeinsam mit Innovationspartner L Marks unterstützt die London

[1587 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 10.10.2016 Seite 32

etailment

e-Stars

Trendsetter des digitalen Handels ausgezeichnet

Rewe Digital und vicampo.de sind die e-Stars 2016. Den Preis erhielten sie beim etailment Summit, einer Veranstaltung von Der Handel und etailment. Rewe Digital bündelt die Onlineaktivitäten der Rewe Group. Überzeugt hat die Jury, dass Rewe Digital d

[623 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 08.02.2016 Seite 26,27

Branche

STORES OF THE YEAR 2016

Mit Kunst und Flair

Einkaufen muss Erlebnisse bieten, ist eine der Aufgaben für den stationären Handel. Der Laden als Bühne und haptisches Vergnügen in Abgrenzung funktionalen Welt des Onlinehandels – darum geht es. Fünf Beispiele zeigen, wie so etwas gelingen kann. Mit

[1095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 42

IT und Logistik

US-Händler unter Druck

NRF-Konferenzmesse stellt Omni-Channel-Systeme in den Fokus

New York. Auf der zentralen Veranstaltung des US-Einzelhandelsverbandes NRF wurde diese Woche deutlich, wie groß der Druck auf traditionelle Retailer und ihre Technologielieferanten ist, dem durch Amazon und permanenten Smartphone-Einsatz extrem anspruchsvoll gewordenen Kunden gerecht zu werden.

[3944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 26

Business

„150-mal am Tag Kontakt zum Kunden“

Der Deutsche Handelskongress in Berlin diskutierte über Digitalisierung und Kundenbindung

Viele waren gespannt, ob sie kommen würde, denn ihr Vize Sigmar Gabriel hatte seine Teilnahme am Kongress kurzfristig abgesagt. Doch am 19. November stand Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin beim Deutschen Handelskongress auf der Bühne und stellt

[4292 Zeichen] € 5,75

 
weiter