Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 174 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 36

Marketing

Kunden loben den Lebensmittelhandel

Unternehmen sollten eine Antwort auf die gesteigerte Erwartungshaltung der Verbraucher finden, um nicht an Bedeutung zu verlieren

Berlin. LEH und Einzelhandel sind bei „Customer Experience“ Vorreiter in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt eine KPMG-Umfrage an Konsumenten zu ihrer Kundenerfahrung.

[4649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 40

Marketing

Suche nach profitablen Geschäftsmodellen

Vorsprung von Amazon&Co. wächst – Bewertungen der Einzelhandelsbranche sinken seit geraumer Zeit – Bain-Studie

München/Zürich. Der Einfluss von Onlinegiganten wie Amazon oder Alibaba auf die Handelslandschaft ist groß und wächst massiv. Angesichts dieser Konkurrenz reichen oftmals Größe, Marktführerschaft oder operative Exzellenz im traditionellen Einzelhandel nicht länger aus. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Bain&Company.

[5222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 35,36

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Top-Discounter drehen am Werberad

LEH fährt im 1. Halbjahr Ausgaben für die klassische Kommunikation zweistellig in die Höhe, FMCG-Branche nur minimal

Frankfurt. Die Discounter kurbeln den Werbemarkt weiter an. Genug Geld, um in ihre Marken- und Imagekommunikation zu investieren, scheint dafür vorhanden. Die Neckarsulmer sind im ersten Halbjahr 2018 sehr ausgabefreudig, aber auch Aldi Nord+Süd treiben die Werbespendings massiv nach oben. Im FMCG-Ranking bleibt Procter der Werbekönig.

[6929 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2018 - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 3

Seite 3

Discounter erhöhen den Werbedruck

Frankfurt. Der LEH steckte im 1. Quartal ordentlich Geld in klassische Werbemedien. Kumuliert gab der Handel laut dem Werbemonitor von LZ und Nielsen 372 Mio. Euro brutto, ein Plus von 24,1 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, aus. Vor allem Lidl

[550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 51,52

Marketing

Discounter kurbeln Werbemarkt an

Neckarsulmer preschen weiter vor – Procter&Gamble bleibt unangefochtener FMCG-Spitzenreiter

Frankfurt. Die großen Player im Lebensmitteleinzelhandel, vor allem die Discounter, investierten 2017 deutlich mehr in ihre Marken- und Imagekommunikation. Besonders Lidl und Kaufland traten weiterhin kräftig aufs Werbepedal. Auf FMCG-Seite bleibt der Konsumgütergigant Procter hierzulande Dauerwerbekönig.

[6070 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler/FMCG-Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 23

Ausblick Marketing

Deutschland in Shopping-Laune, Europa im Sparmodus

Rekordverdächtiger Job-Optimismus – Technologievorsprung der Metropolen vor dem Land führt zu unterschiedlichen Einkaufs-Realitäten

Frankfurt. Die Deutschen blicken dem neuen Jahr positiv entgegen. Das Vertrauen der Verbraucher ist hoch, die Kauflust wächst. Das wird auch der Handel zu spüren bekommen, ist Nielsen-Chef Ingo Schier überzeugt.

[8190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 44

Marketing

Avatare in Einkaufswelten nutzen

Robotisierung schreitet schnell voran – Handel wird zum persönlichen Assistenten – Studie des Shopping-Senders QVC

Düsseldorf. Der Anspruch an Qualität und Individualisierung von Produkten steigt. Auch sind reale Erlebnisse in Zeiten der Digitalisierung von besonderer Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommt eine Zukunftsstudie von QVC.

[5762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 39

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Frankfurt. Der Lebensmitteleinzelhandel hat im Juli 92,6 Mio. Euro brutto in die klassische Werbung investiert. Bis Ende Juli waren es kumuliert 747,3 Mio. Euro. Das ist ein Plus von 33,1 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Zu die

[3304 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 22

Ausblick Marketing

Kalendereffekte bremsen den Umsatz

Düsseldorf. Jedes Jahr ist anders. Die Wochentage verteilen sich unterschiedlich auf die Monate, und die Feiertage fallen mal auf diesen, mal auf jenen Wochentag. So zählt der Januar des neuen Jahres im Vergleich zu 2016 einen Samstag und einen Freit

[1963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 92

Marketing

LZ/NIELSEN Werbemonitor

Frankfurt. Der Food-Handel steckt – brutto betrachtet – mehr Geld in Werbung. Im September investierte der LEH hierzulande 141,6 Mio. Euro in die klassischen Kommunikationskanäle. Das entspricht einem Plus von 56,5 Prozent. Kumuliert waren das bis En

[2619 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden und Werbeausgaben im LEH bis September 2016
€ 5,75

 
weiter