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    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

    Das Jahr Perspektiven Handel

    Das schwarze Jahr

    2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

    Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

    [21186 Zeichen] Tooltip
    Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

    Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 060

    Service Checkout/Logistik

    Online-Handel braucht Logistiknetze

    Dritte New-Media-Fachtagung des EHI zeigte Logistik- und Payment-Strategien auf

    web. Köln, 6. April. Ob sich Internet-Shops für den Handel rechnen, wird sich vor allem daran entscheiden, ob es gelingt, die Lieferkette flexibler zu gestalten. Auf der 3. New-Media-Fachtung des EHI in Köln unterstrichen Experten und Händler die Bedeutun

    [6725 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 042

    DAS JAHR

    Der Textileinzelhandel 1997: Eine Branche verändert ihr Gesicht

    Was war. Was wird?

    Schlimmer gehts nimmer. Das dachten viele Textileinzelhändler nach dem fürcherlichen Jahr 1996. Sie mußten sich eines Besseren belehren lassen. Auch 1997 konnte von Licht am Ende des Tunnels nicht die Rede sein. Das fünfte Minus-Jahr in Folge geht vielen

    [17769 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 068

    Service Analyse

    Ein Viertel mehr Rendite möglich

    Bonduelle-Studie optimiert TK-Abteilungen in SB-Warenhäusern / Von Michael Schradt

    Homburg/Saar, 6. November. Tiefgekühlte Lebensmittel sind die Stars im Sortiment des Lebensmitteleinzelhandels. In 1996 ist ihr Absatz laut GfK- Haushaltspanel (inkl. Heimdienste und Aldi) um 6,7 Prozent gestiegen. Tiefkühlkost ist somit eine der wenigen

    [11324 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 034

    Handel

    Factory-Outlet-Center: Einzelhändler aus Bayern und Baden-Württemberg setzen den Raumordnungsplanern die Pistole auf die Brust

    Kampfansage an die "Totengräber der City"

    sm Würzburg - Bundesweit formieren sich Händler zum Widerstand gegen geplante Factory-Outlet-Center. In Würzburg verabschiedeten rund 400 bayerische und baden-württembergische Einzelhändler eine Resolution, die alle wichtigen Argumente gegen Fabrikverkauf

    [6730 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Designer-Klamotten statt Düsenjäger

    Großprojekte auf ehemals militärisch genutzten Flächen/Beispiel Factory Outlet Zweibrücken/Von Ulla Boßhammer

    Seit einiger Zeit geistern sie als Schreckgespenster durch die Lande. Jetzt liegen die ersten Pläne auf dem Tisch: Factory Outlet Center (FOC) in Zweibrücken, Soltau, Fallingbostel und Ludwigsfelde beschäftigen Behörden und Einzelhandel. Zwei Projekte ent

    [12151 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 015

    Handel

    Umsätze: Wieder vermieste Hochwasser vielen das Geschäft

    Nur noch Fliesen in den Verkaufsräumen

    aa Frankfurt - Jedes Jahr droht in Baden-Württemberg, Bayern, im Saarland, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen aufs neue Hochwasser. Trotzdem gewöhnt sich niemand an steigende Pegel, überflutete Straßen und vollgelaufene Keller. Die Händler müssen imm

    [2157 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 018

    Handel

    Witzenhausen: Bürgerentscheid pro Einkaufszentrum

    Schlappe für den City-Handel

    sm Witzenhausen - "Subventionen für die Großen - Knebel für die Kleinen", "Kleine Vielfalt statt große Einfalt" - mit solchen und ähnlichen Sprüchen verschafften Innenstadt-Händler des nordhessischen Mittelzentrums Witzenhausen (18000 Einwohner) ihrem Ärg

    [2789 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 044

    Handel

    Zukunft des Textileinzelhandels: Mittelständischer Fachhandel in der Klemme - Kongreß "Fashion Retailing '95"

    Profit nur durch Profil

    ad Homburg - Welche Zukunft hat der Textileinzelhandel in Deutschland? Wie entwickelt sich der Markt? Worauf müssen sich die Unternehmen einstellen? Was zeichnet die Erfolgreichen aus? Der Kongreß "Fashion Retailing '95" gab Antworten. Der Textileinzelh

    [9135 Zeichen] € 5,75