Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 8

Handel

Die Marke Saturn ist angezählt

In Österreich wird die Marke eingestampft – Ceconomy-Töchter verlieren Marktanteile an Amazon

Ingolstadt. In Österreich lässt Ceconomy Saturn verschwinden, in Deutschland steht die Media-Markt-Schwester unter Beobachtung – auch wenn Deutschland-Chef Florian Gietl dort weiter investiert.

[2142 Zeichen] € 5,75

Der Handel Digital Commerce vom 15.10.2018 Seite 16,17

Gastbeitrag

HANDEL FÜR DIE DIGITALE WELT: OHNE START-UPS GEHT NIX!

Martin Wild, Chief Innovation Officer der MediaMarktSaturn Retail Group, gewährt Einblick in eine Innovationsstrategie, die Erfolg verspricht.

Zugegeben: MediaMarktSaturn war nicht immer ganz vorn dabei, wenn es um digitale Innovation ging. Obwohl wir unseren Kunden in unseren Märkten schon immer alle Eingangstore zur digitalen Welt angeboten haben, waren wir selbst dort lange Zeit nur unzu

[8097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 37

Journal

Ohne Barrieren

Media-Markt-Saturn überlässt Amazon nicht kampflos die Rolle des Innovationstreibers. In einem Pop-up-Store in Innsbruck testet der Elektronikfilialist einen Laden ohne Kassen. Im Gegensatz zum Vorbild Amazon Go kommt er mit wenig Technologie aus. Bi

Mit weniger Gedöns schneller am Start – auf diese Kurzformel lässt sich der Vergleich zwischen zwei Pionieren des kassenlosen Einkaufens bringen: Der neue Saturn-Express- Markt in Innsbruck erzeugt nicht so viel Wirbel wie sein Vorbild Amazon Go, der

[6380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 026

Journal

„Ich will, dass das Verhalten abgestellt wird!“

Der österreichische Andreas Mundt heißt Theo Thanner. Im Nachbarland ist der oberste Kartellhüter für viele zur Reizfigur geworden. Besonders die Spar fühlt sich drangsaliert. Im Gespräch mit der LZ sagt der Chef der Bundeswettbewerbsbehörde, warum a

Herr Thanner, trauen Sie sich zum Einkauf noch in einen Spar-Laden? Sie meinen, ob mich jemand des Ladens verweist? Das ist noch nicht passiert. Ich habe unter meiner Wohnung einen Supermarkt, dessen lange Öffnungszeiten ich schätze. Gerade jetzt w

[5861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 26

Journal

„Ich will, dass das Verhalten abgestellt wird!“

Der österreichische Andreas Mundt heißt Theo Thanner. Im Nachbarland ist der oberste Kartellhüter für viele zur Reizfigur geworden. Besonders die Spar fühlt sich drangsaliert. Im Gespräch mit der LZ sagt der Chef der Bundeswettbewerbsbehörde, warum a

Herr Thanner, trauen Sie sich zum Einkauf noch in einen Spar-Laden? Sie meinen, ob mich jemand des Ladens verweist? Das ist noch nicht passiert. Ich habe unter meiner Wohnung einen Supermarkt, dessen lange Öffnungszeiten ich schätze. Gerade jet

[5861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2014 Seite 038 bis 040

Journal

„Mittelmäßigkeit wird brutal abgestraft“

Nach einem turbulenten Jahr muss Friedrich Sobol die schwächelnde Verbundgruppe Electronic Partner wieder in die Spur führen – und Antworten auf einen massiven Strukturwandel finden.

Der Gastarbeiter muss es richten. Mit der Strecke Wien – Düsseldorf ist Friedrich Sobol bestens vertraut, seit der langjährige Österreich-Chef im Juli das Ruder in der Zentrale von Electronic Partner übernommen hat. „Ich hoffe, Sie verstehen mich“, scher

[9168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2014 Seite 38,40

Journal

„Mittelmäßigkeit wird brutal abgestraft“

Nach einem turbulenten Jahr muss Friedrich Sobol die schwächelnde Verbundgruppe Electronic Partner wieder in die Spur führen – und Antworten auf einen massiven Strukturwandel finden.

Der Gastarbeiter muss es richten. Mit der Strecke Wien – Düsseldorf ist Friedrich Sobol bestens vertraut, seit der langjährige Österreich-Chef im Juli das Ruder in der Zentrale von Electronic Partner übernommen hat. „Ich hoffe, Sie verstehen mich“, s

[9168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 59

Länderreport Österreich

Tschüss Unisex-Marketing

Wien. In Österreich bei Media Markt gibt es „Woman’s World“, was so viel wie Frauenzone heißt. Mit den Verkaufsflächen für Weibspersonen startete das Handelsunternehmen im April in 31 Filialen. Die Aktion löste Hohn und Spott im Internet aus. „Wie wä

[1522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 059

Länderreport Österreich

Tschüss Unisex-Marketing

Wien. In Österreich bei Media Markt gibt es „Woman’s World“, was so viel wie Frauenzone heißt. Mit den Verkaufsflächen für Weibspersonen startete das Handelsunternehmen im April in 31 Filialen. Die Aktion löste Hohn und Spott im Internet aus. „Wie wär’s

[1522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 29

IT und Logistik

Media-Saturn preist per Knopfdruck aus

Händler rüstet Media-Markt- und Saturn-Filialen mit digitalen Displays aus – Teil der Mehrkanal-Strategie – Test in Pilot-Stores

Ingolstadt. Um Preise schneller ändern zu können, will Media-Saturn alle Filialen in Deutschland und Österreich mit digitalen Displays ausstatten. Drei Pilot-Stores testen Technologien verschiedener Anbieter. Rund 30 Mio. Euro sollen für den Rollout 2013 budgetiert sein.

[4064 Zeichen] € 5,75

 
weiter