Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 14,15

Hintergrund

Das ist jetzt eine breite Bewegung

Bonial: CEO Christoph Eck-Schmidt über die Digitalisierung der Angebotswerbung und Retail Media. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als CEO bei Bonial, Bild und Media Impact kann Christoph Eck-Schmidt die Transformation der Handelswerbung aus der ersten Reihe verfolgen. Mit den Prospektportalen von Bonial sieht er sich gut aufgestellt für den neuen Trend und spürt auch durch Retail Media Rückenwind. Heute gebe es auch auf Kundenseite eine hohe Kompetenz für digitale Angebotskommunikation. Gerade der Trend zu einer immer individuelleren Preisgestaltung im Handel helfe Bonial.

[14156 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Es ist ein sehr positiver Druck

Mondelez: Marketingchef Jan Trichterborn über die Coolness von Oreo und die Digitalisierung des Marketings. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Marketing Director Bakery der DACH-Region bei Mondelez bewegt sich Jan Trichterborn in einer besonders analogen Kategorie des deutschen Lebensmittelhandels. Dennoch sieht er in den digitalen Marketingkanälen eine große Chance, um neue Zielgruppen anzusprechen. Mit Oreo Cheat Codes konnte Mondelez 2023 beweisen, dass sich mit digitalen Aktivierungen nicht nur Konsumierende, sondern auch Kreativjurys begeistern lassen.

[15770 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 17

Hintergrund

Neues Territorium für Marken

Gamescom: Die Spielemesse wird zunehmend von themenfremden Marken als Plattform entdeckt

Es ist ein Comeback, das mit einer gewissen Nervosität erwartet wurde. Denn als die Gamescom 2019 in Köln zuletzt veranstaltet wurde, hatten 373000 Besucher die Hallen gestürmt. Das Groß-Event war noch bei allen großen Spiele-Publishern als Pflichtte

[5903 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 28

Kreation

Die neue Ära des Product Placements

Phoenix Program: JvM/Nerd zeigt, wie Fan Fiction dank Youtube zum hochwertigen Umfeld für Markenauftritte werden kann

Dass 2020 wegen Corona ein hartes Jahr für Kino-Blockbuster und für beteiligte Markenpartner war, ist nichts Neues. Doch es geht auch anders: Im Fall von „Cyberpunk 2077 – Phoenix Program“ war das Problem weniger die Pandemie, sondern die überraschen

[5013 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 9

Hintergrund

Die Krise als Turbo

Bonial: Die Axel-Springer-Tochter erhält bei ihrer Transformation zur Multifunktionsplattform des Handels Rückenwind durch Corona

Es sind Sätze, die in diesen Zeiten Seltenheitswert haben. Doch Bonial-Geschäftsführer Christoph Eck-Schmidt formuliert sie so nüchtern, als ob wir in ganz normalen Zeiten leben würden: „Wir haben keine Kurzarbeit, weil wir deutlich mehr arbeiten als

[7393 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Randgruppenliebe

Was sich aus der Nerd-Studie lernen lässt

Fans der Serie „Big Bang Theory“ werden sich freuen: Endlich gibt es eine Studie, die den Nerds offiziell attestiert, in der Mitte der Gesellschaft angekommen zu sein. Und so manche Marke wird mit Interesse registrieren, dass es hier auch attraktive

[2008 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 17

Praxis

Big Nerd Theory

JvM/Nerd: Die Hamburger Spezialagentur legt den ersten deutschen Atlas der Nerd-Kultur vor

Die Frage ist vermeintlich simpel und trotzdem grundlegend. „Wie nerdig ist Deutschland?“ heißt die Studie, die die Hamburger Spezialagentur Jung von Matt/Nerd zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Innofact erarbeitet hat. Simpel, weil 370000 Besu

[5245 Zeichen] Tooltip
Gaming ist das dominante Thema - Starkes bis mittelstarkes Interesse an Themenfeldern Nerd ist nicht gleich Nerd - Gaming- und Kawaii-Kultur im Vergleich Nerds mögen Marken - „Ich begrüße es, wenn Unternehmen die Personen/Organisationen in den Umfeldern meiner Interessen/Hobbys finanziell unterstützen.“
€ 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Digitale Apokalypse

Fortnite ist ein Best Case des Marketings

Wer Teenager in der Familie hat, dürfte den Weltuntergang zumindest über die Entsetzensschreie aus dem Kinderzimmer miterlebt haben. Denn in dem von weltweit über 250 Millionen Menschen gespielten Online-Spiel Fortnite erwachte ein bisher statischer

[2030 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 4

Thema der Woche

Die unendliche Geschichte

Buchmesse: Das Klassentreffen der Traditionsbranche in Frankfurt ist auch ein Beispiel für erfolgreiche Transformation

Die eine große Traditionsmesse ist gerade zu Ende gegangen, da startet mit der Buchmesse schon der zweite große Klassiker des Frankfurter Messekalenders. Doch so unterschiedlich die Internationale Automobil-Ausstellung IAA und die Buchmesse sind, lie

[7242 Zeichen] Tooltip
Fachliteratur läuft - Die 100 größten Buchverlage – Verlagstypen nach Umsatzanteil Der E-Book-Markt
€ 5,75

 
weiter