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    TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 36,37

    Business Discounter

    „Der Discount wird weiter wachsen“

    NKD hat ein gutes Jahr 2022 hinter sich und legt gegen den Trend zu. Warum Sport rennt, das Nahversorger-Prinzip entscheidend ist und was Bankgeschäfte in den Filialen damit zu tun haben.

    Mehr Umsatz, mehr Rohertrag, mehr Läden und eine überraschende Performance mit Sport-Bekleidung. Für NKD war 2022 alles andere als ein Horrorjahr. Die Strategie von Unternehmenschef Alexander Schmökel scheint aufgegangen zu sein. Seit genau einem Jah

    [8795 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 22,23,24,25

    Business Omnichannel

    „Ein Prozentpunkt weniger Retouren führt zu einem sehr großen Ergebniseffekt“

    Umsatz: 1,2 Mrd. Euro. Geschäftsmodell: Omnichannel. Zielgruppe: 50 plus. Wie geht es weiter bei der Witt-Gruppe? CEO Patrick Boos über Altseniorinnen und Baby-Boomerinnen, Rücksendungen und Restanten und die Unmöglichkeit, Kataloge einzustellen.

    [16476 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 43

    Business Panorama Industrie

    Boom bei Textilmaschinen

    Die Zahl der verkauften Textilmaschinen hat im vergangenen Jahr deutlich zugelegt. Das teilte die International Textile Manufacturers Federation (ITMF) jetzt mit. Ein Investitionsboom, vor allem in Asien, hat die Verkaufszahlen für Textilmaschinen si

    [482 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 50

    Business Panorama Industrie

    Sandstrahlen verboten

    Neuerungen beim Global Organic Textile Standard

    Bei den Kriterien für den Global Organic Textile Standard (GOTS) gibt es einige Änderungen, die auch im Massenmarkt umgesetzt werden können. In der Version 3.0 des Standards für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern wurd

    [1177 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 41

    Business Panorama Handel

    Nachhaltigkeit messbar machen

    30 namhafte Unternehmen der Branche entwickeln Qualtitätsindex

    Wie kann Nachhaltigkeit messbar gemacht werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich die internationale Sustainable Apparel Coalition, in der sich 30 bedeutende Unternehmen der Modebranche, Interessenvertretungen und Wissenschaftler zusammengeschlossen

    [2467 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 030

    Business

    Nachhaltigkeit in der textilen Kette

    Dr. Michael Arretz, Systain Consulting, sieht Einsparpotenziale von der Beschaffung bis in die Haushalte

    Die gesamte Wertschöpfungskette hat heute fast niemand mehr in der eigenen Hand, trotzdem kann man sein Geschäft um Umwelt- und soziale Aspekte erweitern." Davon ist Dr. Michael Arretz vom Hamburger Beratungsunternehmen Systain Consulting überzeugt. Zur

    [1185 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 040

    Business

    Teure Tropfen

    Der aktuelle Anstieg des Rohöl-Preises treibt die Energie- und Transportkosten ins Unermessliche. Produzenten, Händler und Dienstleister können die Verteuerung kaum noch kompensieren. Ein Überblick.

    Und kost' Benzin auch drei Mark zehn - scheiß egal - es wird schon geh'n. Ich will fahr'n! Ich will fahr'n! Ich will fahr'n!" Was in dem Nummer Eins-Hit "Ich will Spaß!" von Markus 1982 wie ein fernes Horrorszenario klang, ist inzwischen Realität geworde

    [12815 Zeichen] Tooltip
    STEIGENDE NACHFRAGE ? STEIGENDER PREIS - Rohölpreisentwicklung seit Januar 2007 (UK Brent)
    € 5,75