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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 76,77,78,79

New Luxury

Falkenberg

„Das passende Kleid zum Egg Chair“

Wie erschafft man aus Möbeln und Mode eine Einheit? Sabine Falkenberg will mit ihrem Highend-Store das Leben ihrer Kunden in allen Belangen schöner machen.

Wir machen Ihr Leben schöner.“ Mit diesen Worten wird man auf der Homepage von Falkenberg in München begrüßt. Und tatsächlich bietet der Store, der etwas abseits des hektischen Treibens der Leopoldstraße im Münchner Stadtteil Schwabing gelegen ist, e

[9034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 16

Industrie

Viba übernimmt Handels-Filialen

Der Süßwarenhersteller Viba Sweets aus Thüringen übernimmt die Confiserie-Filialen von Hussel, Arko und Eilles. 160 der bisher 200 Standorte sollen erhalten bleiben, teilte das Unternehmen mit. 125 Filialen betreibt künftig Viba. Zudem will der Herst

[1337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 46

Marketing

Consumer-Index von CPS GfK

Discount wächst stärker über die Verkaufsmenge

Die Verkaufsmengen gingen im März in allen Vertriebsformaten des LEH nach oben. Einzige Ausnahme ist der Fachhandel, der sich bei stark gestiegenen Preisen im Berichtsmonat und im ersten Quartal weiterhin schwer tut. Discount und Supermärkte marschierten gleichauf – bei ganz unterschiedlicher Umsatzdynamik der einzelnen Player.

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Preistreppe führt auch im März abwärts - Veränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Süßwaren-Branche profitiert vom Ostergeschäft - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent SB-Warenhäuser fahren starkes Erlösplus ein - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 4

Handel

Heimtiermarkt

Höhere Preise treiben Tierbedarfs-Umsätze

Die Umsätze der deutschen Heimtierbranche stiegen 2023 leicht und primär preisgetrieben auf 7,1 Mrd. Euro. Wie der Industrieverband Heimtierbedarf mitteilte, erhöhte sich der stationäre Fach- und Lebensmitteleinzelhandelsumsatz um 9,5 Prozent auf 5,6

[544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 18,19

Business Marken-Strategie

Ein Vibe für alle Touchpoints

Zwei Räder, anspruchsvolle Kunden. Wie der Rad-Spezialist Rose Omnichannel emotionalisiert.

Am vergangenen Wochenende war gefühlt halb Berlin auf dem Rad unterwegs. Bestes Frühjahrswetter mit blauem Himmel. Die Berliner Landesmeisterschaften ausgetragen auf dem Tempelhofer Feld. Und in den bekannten Hangars die Endverbraucher-Messe Velo Ber

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 23

Business Department Stores

Böckmann übernimmt Maas

Michael Maas gibt seine Stores an die Gruppe aus Recke. Wie es weitergeht.

Michael Maas, Inhaber der Modehaus Maas GmbH mit Sitz in Bassum, übergibt den Geschäftsbetrieb seiner Modehäuser Maas in Bassum, Syke und Vechta zum 1. Juli 2024 an die Modehaus Böckmann Gruppe aus Recke. Christian Böckmann, der zusammen mit sein

[2401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Skechers bleiben nicht lange im Regal“

So lief die Osterwoche beim Schuhhändler Schuhplus, spezialisiert auf Große Größen

TW: Herr Zimmer, wie zufrieden sind Sie mit dem diesjährigen Ostergeschäft? Kay Zimmer: Das Ostergeschäft war ganz ok. Wir konnten in Summe ein kleines Plus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielen. Wir haben uns gefreut, dass die Frequenz im s

[3369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Schuhe

„Gabor in fünf Jahren? Eine richtig coole Organisation!“

Gute Passform, hoher Qualitätsanspruch, starke Preis/Leistung. Das kann nicht alles sein, findet das neue Management des Schuhspezialisten Gabor. Im Visier des Category Leaders stehen jetzt auch progressivere Zielgruppen. Was das für die künftige Ausrichtung der Marke Gabor bedeutet und welche Hürden es auf dem Weg durch einen sich massiv verändernden Markt zu nehmen gilt – ein Gespräch mit Stefan Blöchinger und Sascha Negele.

[24064 Zeichen] Tooltip
Umsatz in Mio. Euro (ink. aller Marken und Lizenzen) Verkaufte Schuhe in Mio. Paaren Gabor und der Wettbewerb - So positioniert der Handel die Marke Gabor und andere Anbieter nach Modegrad und Genre in der letzten TW-Studie Damenschuhe 2022
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 46

Fashion Party Prognose

Anlass-Business

„Wir wurden überrannt“

Modehaus Jung in Augsburg: Geschäftsleiterin Silvia Brinniger-Schneider über die Topseller, Aufsteiger und Problempunkte der Anlass-Rallye in der Menswear

Mitte März ging es mit dem Festiven so richtig los. „Früh in der Saison war es noch verhalten, aber dann kam der erste Samstag, an dem uns die Männer geradezu überrannt haben“, sagt Silvia Brinninger-Schneider, die Geschäftsleiterin beim Modehaus Jun

[2775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 47

Fashion Party Prognose

Hochzeitsmesse

„Das ganze Haus war voll“

Frey in Cham feiert eine rauschende Hochzeitsmesse und denkt dabei nicht nur an kurzfristige Ziele. Dem Modehändler geht es um die Signalwirkung des Events.

Wenn es draußen wärmer wird, läuten die Hochzeitsglocken. Nicht nur Braut und Bräutigam suchen jetzt nach einem Outfit, sondern auch die dazugehörende Hochzeitsgesellschaft. Jedes Frühjahr lässt das Anlass-Business die Kassen klingeln und kurbelt die

[3050 Zeichen] € 5,75

 
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