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Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 16,17

Praxis

Ein Kilo Daten, bitte!

TV-Messung: Immer mehr Dienstleister werben mit scheinbar immer genaueren Bewegtbild-Reichweiten – zulasten der Vergleichbarkeit Von Katrin Ansorge

[12758 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 22

Praxis

Wahrheit in den Daten

Panel vs. Big Data: So kann künstliche Intelligenz die Reichweitenmessung modernisieren

Michael Murrins ist Director Product International Media bei Nielsen. Bevor Murrins 2012 bei Nielsen eingestiegen ist, war er bei Warner Music und Apple im Bereich Marketing und Research aktiv.

[6255 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 19

Praxis

Anderer Blick

Werbewirkungsforschung: Mediaplus und Seven-One Media präsentieren neue und zum Teil überraschende Ergebnisse

Zu den Studien, die in den vergangenen Jahren überdurchschnittlich viel Aufmerksamkeit und Anerkennung erhalten haben, zählt zweifellos die Medienäquivalenzstudie aus dem Jahr 2018, deren Absender die zu Serviceplan gehörenden Mediaplus, Google sowie

[6100 Zeichen] Tooltip
Reichweite sinkt bei den Jüngeren - Lineares TV: Tagesreichweite Youtube profitiert durch Kombination mit TV - Gestützte Produkterinnerung: 4-facher Kontakt Mixed-Medium TV & Youtube Ältere erinnern sich besser als Jüngere - Ungestützte Werbeerinnerung: Altersgruppenvergleich Vierfach-Kontakt
€ 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 24

Praxis

„Seit 15 Jahren Pirouetten“

Global TV Group: Martin Krapf zu seiner neuen Aufgabe, der Qualität von Branchendebatten – und einem überraschenden Lösungsvorschlag zu einem Dauer-Streitthema

Wenn es in den vergangenen 20 Jahren kontroverse Branchendebatten gab, war Martin Krapf meist eine der interessantesten Stimmen – und eine der streitbarsten ohnehin. Seit ein paar Monaten ist der ehemalige Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland nicht mehr mittendrin, aber doch noch voll dabei: Neben seiner Tätigkeit als Berater engagiert sich Krapf bei der Global TV Group, einem informellen Verbund von Broadcastern weltweit. Im Interview erläutert er, was es damit genau auf sich hat – und warum die Werbungtreibenden endlich Klartext mit Google und Facebook reden sollten.

[10508 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 20

Praxis

Koexistenz mit dem Erzfeind

Studie: Wie steht es in Zeiten des Booms von Video-on-Demand wirklich um das lineare Fernsehen?

Netflix boomt: Ende März 2018 brachte es der Video-Streaming-Marktführer auf insgesamt 125 Millionen Nutzer, davon knapp 119 Millionen zahlende Kunden. Während Onlinevideo-Dienste immer weiter wachsen, verzeichnet TV vor allem bei jüngeren Zielgruppe

[4877 Zeichen] Tooltip
Klassische TV-Nutzung liegt immer noch vorn - Netto-Reichweite der Bewegtbildangebote an 3 Tagen
€ 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 26

Praxis

Die Privaten schwächeln

TV-Marktanteile: Vor allem Pro Sieben Sat 1 verliert bei den jungen Zuschauern / ARD und ZDF profitieren vom Sport

Die Fragmentierung scheint zumindest vorübergehend gestoppt. Die großen Sender und Sendergruppen vereinten 2016 bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 72,3 Prozent auf sich – 0,3 Prozentpunkte mehr als 2015. Die Entwicklung geht jedoch vor

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Große Gruppen behaupten sich - Marktanteile der größten Player Vox legt als einziger großer Privatsender zu - Entwicklung Zuschauer 14 bis 49 Jahre Öffentlich-Rechtliche profitieren von Fußball-EM - Entwicklung Zuschauer ab 3 Jahre
€ 5,75

Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 23

Praxis

Amerika liefert keine Blaupause

TV-Markt: In Deutschland sind die Voraussetzungen für den nachhaltigen Erfolg der Sender viel besser

Will man in die Zukunft schauen, so blickt man am besten westwärts über den Großen Teich. Es gilt schon fast als Naturgesetz, dass die Vereinigten Staaten in nahezu allen Facetten unserer Branche der deutschen Entwicklung einige Jahre vorauseilen. So

[7016 Zeichen] Tooltip
US-Networks weniger relevant - Zuschauermarktanteile der TV-Sender in der kommerziellen Zielgruppe Mehr Sender und steigende Abo-Ausgaben - Senderanzahl und Durchschnittspreis bei „Expanded Basic Service“ USA adressiert junge Zielgruppen kaum - Zielgruppenpositionierung USA und Deutschland 2014 – Top 20 Sender
€ 5,75

Horizont 9 vom 26.02.2015 Seite 19

Praxis

Messung über alle Plattformen

Quotenmessung: Bei Sky spielen die Zuschauer jenseits des linearen TVs schon eine große Rolle

Fluch und Segen – für Sky Deutschland ist die rasant steigende non-lineare Nutzung beides. Segen, weil die Anstrengungen des Unternehmens, seine Inhalte jederzeit und auf allen Plattformen zugänglich zu machen, fruchten und sich in schnell wachsenden

[3211 Zeichen] Tooltip
Handball-WM bringt Zuschauer - Reichweiten ausgewählter Inhalte auf den Sky-Plattformen Zuschauer nutzen Inhalte auf vielen Wegen - Multi-Plattform-Messung „Sky 360“
€ 5,75

Horizont 09 vom 26.02.2015 Seite 019

Praxis

Messung über alle Plattformen

Quotenmessung: Bei Sky spielen die Zuschauer jenseits des linearen TVs schon eine große Rolle

Fluch und Segen – für Sky Deutschland ist die rasant steigende non-lineare Nutzung beides. Segen, weil die Anstrengungen des Unternehmens, seine Inhalte jederzeit und auf allen Plattformen zugänglich zu machen, fruchten und sich in schnell wachsenden Zus

[3211 Zeichen] Tooltip
Handball-WM bringt Zuschauer - Reichweiten ausgewählter Inhalte auf den Sky-Plattformen

Zuschauer nutzen Inhalte auf vielen Wegen - Multi-Plattform-Messung „Sky 360“
€ 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 25

Praxis

Vermessung der Videowelt

Bewegtbildwährung: Kunden und Werbungtreibende greifen auf private Lösungen zurück, solange sie auf die AGF warten

Seit gut drei Jahren tobt die Diskussion um eine konvergente Währung im Bereich Bewegtbild. Die Zuschauerzahlen im linearen TV mit denen von Onlinevideos vergleichbar zu machen, das ist die große Vision, die Mediaplaner wie Werbungtreibende gleicherm

[6937 Zeichen] € 5,75

 
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