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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 102

Marketing

„Die Antwort ist einfach: Werbung wirkt“

Das Corona-Jahr läuft für Leifheit erfolgreich – CEO Henner Rinsche fährt die Kommunikation hoch und investiert viel in TV-Spots

Nassau. Bei Sodastream konnte Henner Rinsche das Wassersprudeln zum Mainstream-Trend machen. Als CEO von Leifheit will er diese Erfolgsgeschichte wiederholen. Dazu ist er mit der Traditionsmarke trotz Corona massiv in die Werbung zurückgekehrt und setzt auf einen wissenschaftlichen Ansatz bei den Werbeformaten.

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 36,37

Marketing

„Markenerfolg durch Innovation“

Andreas Mack, CMO von Freudenberg Home and Cleaning Solutions, über Innovation, Werbung und die Markenstrategie von Vileda

Weinheim. Vileda und die Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) GmbH bieten Markenprodukte an, die im häuslichen Alltag das Entfernen von Schmutz erleichtern. So beschreiben die Markenmacher selbst ihr Geschäft. Doch der „weltweit führende Anbieter von Haushaltsprodukten“ steht vor großen Herausforderungen – nicht nur im Hinblick auf E-Commerce, Digitalisierung und die Verbreitung von Eigenmarken. Zum international ausgerichteten Portfolio zählen Marken wie Vileda, O’Cedar, Oates, Gimi, Gala, Wettex und Marigold.

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Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„Es besteht die Gefahr, dass einige Medien vom Markt verschwinden“

Media-Saturn: Top-Marketer Alexander Ewig über den Wert der TV-Werbung und das gefährdete Potenzial von Online

Alexander Ewig wird es nicht langweilig. Das Mitglied der Media-Markt Saturn Retail Group-Geschäftsleitung und Geschäftsführer der Media-Markt Marketing sowie der Saturn Marketing hat gerade den neuen Markenauftritt von Saturn gelauncht, muss sich mit der drohenden E-Privacy-Verordnung auseinandersetzen und auch noch die nächste Stufe des CRM-Programms zünden. Und dann ist da auch noch das Reizthema TV.

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food service 6 vom 13.06.2016 Seite 32,33,34,35

Special 120 Jahre Nordsee

Loving Fish

Nach etlichen Jahren ohne echte Vorwärtsbewegung hisst Systempionier Nordsee wieder beherzt die Segel. Just sind alle Mitarbeiter der zentralen Verwaltung umgezogen in das funkelnagelneue Headquarter – ein Cut mit Signalwirkung, nach innen wie außen. Denn CEO Robert Jung, seit 1. Januar am Ruder, setzt den von Vorgängerin Hiltrud Seggewiß angestoßenen Modernisierungskurs mit Nachdruck fort.

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Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 26

Spektrum Screenforce Day

Das macht sich bezahlt

Ein Update des ROI-Analyzers auf Basis von Süßwaren und Kosmetik zeigt, dass starke Dachmarkenstrategien langfristig auf den Abverkauf wirken

Die wichtigste Erkenntnis hat sich bestätigt: Sowohl kurz- als auch langfristig hat TV-Werbung einen starken Einfluss auf den Abverkauf. Dieses Ergebnis stand bereits bei der Veröffentlichung der Grundlagenstudie des ROI-Analyzers aus dem Jahr 2011 f

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Wankelmütiges Mittelfeld - Wahrscheinlichkeit Wiederkauf Süßwaren und Kosmetik Auf die Dauer ähnlich - ROI Süßwaren (22 Marken) und Kosmetik (21 Marken) Dachmarken sind im Vorteil - ROI der 43 getesteten Marken Haarpflege tut sich schwer - Einzelsegmente im Bereich Kosmetik Invest in Tafelschokolade macht sich langfristig bezahlt - Einzelsegmente im Bereich Süßwaren
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Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 8

Agenda

Dachmarken pushen

ROI-Analyser umfasst jetzt auch Süßwaren und Kosmetik

Dachmarken können sich positiv auf den Return on Investment auswirken: Das ist eines der Ergebnisse des jüngsten ROI-Analyzer. Die Gattungsinitiative Screenforce hat das Wirkungungstool auf Kundenwunsch um die beiden Segmente Süßwaren und Kosmetik er

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 39,40,41

Journal

„Die Händler verwirren ihre Kunden“

Marketing-Experte Marcel Corstjens über erfolgreiche Markengeschichten, einkaufsgetriebene Sortimente bei Metro oder Carrefour, die Schwächen der sozialen Medien und fehlende Spielräume für Marktmanager.

Professor Corstjens, Sie gelten vielen als enfant terrible. In Ihrem neuen Buch kritisieren Sie Manager, die sich götzenhaft Marketing-Mythen unterwerfen. Wieso? Marketingleute sehen sich oft als Künstler. Sie betonen vor allem die Intuition. Das

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Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 49

Report Bewegtbild

Den Klappstuhl ausgraben

Ewald Pusch, Geschäftsführer von Neverest, erläutert, wie gelungenes Storytelling in der Praxis aussehen kann. Als Initialzündung zum Abverkauf dient es dabei nicht, wohl aber zur Emotionalisierung

Der Autor Ewald Pusch war unter anderem zwei Jahrzehnte lang für Serviceplan tätig, bevor er 2008 die Agentur für Komplettfilm Neverest gründete. Seine bekannteste Kampagne ist „Mit dem Zweiten sieht man besser“ für das ZDF.

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food service 7-8 vom 07.08.2015 Seite 15

Magazin

Joey‘s Pizza

Markenrelaunch und erstmals TV-Werbung

Delivery-Marktführer Joey’s Pizza präsentiert einen komplett überarbeiteten Markenauftritt. Im Zentrum steht der neue Markenclaim ’Joey’s befriedigt‘. Am 2. August fiel zugleich der Startschuss für den ersten TV-Spot in der Geschichte des Unternehmen

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food service 7-8 vom 07.08.2015 Seite 48,49,50

Special McDonald’s 60. Geburtstag Marketing

Frischer Start für die Liebe

„Wir müssen die Herzen unserer Gäste ansprechen“, fordert der im Juli 2014 angetretene McDonald’s Marketingvorstand Michael Thilo Werner. Unter der vor einer Dekade in Deutschland kreierten Erfolgsformel ’Ich liebe es‘ will Werner Wachstum und Marke auf die gewohnte Flughöhe zurückführen. Um dort anzukommen, soll sich McDonald’s emotionaler, unkonventioneller, frischer und familienfreundlicher präsentieren.

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D: Top 20 Werbeausgaben
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