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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 022

Unternehmen International

Rugby wird zum Big Business

Sponsoren und Ausstatter elektrisiert der rauhe Kampf ums Ei

Paris / London Was in Deutschland noch ein Randsport ist, ist international auf dem Durchmarsch: Rugby. Zur vierten WM zeigen die Sponsoren immer stärker ausgeprägtes Interesse. Vorbei sind die Zeiten, in denen die Rechte für die Übertragung des Kampfes

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 026

Unternehmen

Clubs in Italien machen Kasse

Vereine steigen ins Pay-TV-Geschäft ein / Telepiù und Stream kämpfen um Marktanteile / ,,Rotationsprinzip'' bei Sponsoren

MAILAND Neue Gesetze lassen die Kassen klingeln. Seitdem die italienischen Fußballclubs die TV-Rechte individuell vermarkten dürfen, steigen die Garantiezahlungen der beiden konkurrierenden Pay-TV-Sender Telepiù und Stream in astronomische Höhen. Bis zu 1

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 022

Unternehmen

Manchester United ist das Maß aller Dinge

Champions-League-Sieger hat in der höchsten englischen Liga nicht nur sportlich Vorbildfunktion / Kluft zwischen reichen und armen Fußball-AGs ist groß

LONDON Die englische Premier League gilt als Vorbild für modernes Fußball- Marketing. In puncto Börsengang und Stadion-Vermarktung ist die oberste englische Fußball-Division weiter als der Rest Europas, heißt es stets. Doch wenn vom Vorreiter England die

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 071

Report Kommunikations-Standort Bayern

Champagner-Zeiten dank Champions-League

Bei seinem Ausbruch aus dem Quoten-Ghetto setzt der ehemalige Frauensender TM3 aber nicht nur auf Fußball. Von S. Campillo-Lundbeck

Schon beim Einstieg von Rupert Murdoch ahnte es TM3-Geschäftsführer Jochen Kröhne: "Jetzt beginnen beim Sender die Champagner-Zeiten." Wenige Monate nach dem Wirken des neuen Mehrheitsgesellschafters hatte auch TM3-Gründer und Minderheiten-Gesellschafter

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 065

Medien Print Funk Fernsehen

Debatte um die Medienaufsicht

Kontrollbehörde KEK soll Regelungsgewalt in Bayern verlieren / EU-Vorstoß gegen Sport und Show bei ARD und ZDF umstritten

MÜNCHEN Über Kompetenz und Reichweite der Medienaufsicht diskutierten Politiker und Medienmanager auf den Münchner Medientagen. Vor allem der EU- Vorstoß gegen die Gebührenfinanzierung von Sport- und Unterhaltungssendungen bei ARD und ZDF brachte die Teil

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 076

Media Hörfunk-Marketing

Lokalfunker finden noch Platz

Zusätzliche 250 Millionen Werbemark könnten lokale Stationen abschöpfen, wenn sie überall senden dürften. Von Johannes Kors

Innerhalb weniger Jahre haben privater Hörfunk und privates Fernsehen die Rundfunklandschaft in Deutschland nachhaltig verändert. Während die Dominanz der nationalen Angebote im Fernsehen bundesweit überwiegend einheitliche Strukturen geschaffen hat, sieh

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 006

Nachrichten

DFB freut sich über Etappensieg

Zentrale Vermarktung von TV-Sportrechten wieder erlaubt

FRANKFURT Die Zentralvermarktung von TV-Sport-Rechten, vom Bundesgerichtshof für zahlreiche Europacup-Fußballspiele untersagt, soll nun doch wieder erlaubt werden. Der Bundestag beschloß jetzt eine entsprechende Ausnahmeregelung, für die sich vor allem de

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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 046

Medien TV + Funk

Die Preise für TV-Rechte steigen rasant

Film-Export aus USA nach Europa boomt / Produktionskosten für deutsche Serien sind vergleichsweise hoch / Amerikaner bestimmen die Trends und die Preise

FRANKFURT Die Kosten für Fernsehrechte und TV-Produktionen steigen weiterhin rasant. Die deutschen Sender versuchen mit Co-Produktionen und eigenproduzierten Serien der Kostenfalle zu entkommen. Doch weltweit treiben der Ausbau immer neuer Sender und der

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HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 054

Medien Print

Der Start in eine neue Ära

Am 1. April gehen in Österreich 50 Privatradios on air / Viele deutsche Radiomacher wirken mit

WIEN Nachdem die gesetzlichen Rahmenbedingungen geschaffen und die Lizenzen an die Bewerber vergeben worden sind, dürfen die 50 neuen Privatradios am 1. April nun endgültig on air gehen. Die Sender und vier überregionale Vermarktungsverbünde treten in Wet

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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 010

Nachrichten

Lizenz für Digital-Kanal der Universal Studios Pay TV

BERLIN Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MBB) hat beschlossen, der Universal Studios Pay TV die Sendeerlaubnis für das digitale Satellitenprogramm "13th Street" zu erteilen. Zuvor hatte die Kommission zur Ermittlung der Konzentration (KEK) festgestell

[747 Zeichen] € 5,75

 
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