Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1336 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 20

Profile

Der Storyteller

Sinan Sevinç: Warum der Shooting-Star der deutschen Werbefilmszene nichts dem Zufall überlässt. Von Bärbel Unckrich

Regisseur Sinan Sevinç hat einen Lauf. Als erster Teilnehmer überhaupt hat er einen Grand Prix beim Bewegtbildfestival Spotlight gewonnen. Ein Novum in der 26-jährigen Geschichte des Wettbewerbs. Mit seinem Film „Split Second“ hat der Absolvent der L

[5754 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 22

Kreation

KI oder geklaut?

Werbefilm: Der Fall Under Armour zeigt, dass noch viel Aufklärungsarbeit im Umgang mit KI nötig ist. Von B. Unckrich

Wird künstliche Intelligenz (KI) zur Bedrohung für die Werbefilm industrie? Diese Frage haben in einer kürzlich durchgeführten HORIZONT-Umfrage mehrere Produzenten verneint. Sie hätten Respekt vor generativen Videotools wie Sora, würden der Entwicklu

[6355 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 23

Kreation

Licht und Schatten

Werbefilmnachwuchs: Zwei Arbeiten überstrahlen den Spotlight-Wettbewerb. Die Dominanz von Ludwigsburger Studierenden ist auffällig. Von Bärbel Unckrich

Beim Spotlight Bewegtbildfestival in Stuttgart ist in diesem Jahr etwas Bemerkenswertes passiert: Gleich zwei Nachwuchswerbespots konkurrierten um den Grand Prix und stellten damit sogar die Einsendungen von namhaften Kreativagenturen wie Jung von Ma

[6260 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 27

Szene

Hattos für die besten Spots

Die Hamburger Event-Location Kampnagel vewandelte sich vorige Woche in einen lässigen Beachclub inklusive Sand, Surfer-Bully und virtuellen Wellen. Unter dem Motto „More Alaho“ wurde zum elften Mal der Deutsche Werbefilmpreis Hatto verliehen. Der Gew

[919 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 20,21

Hintergrund

Der Triumphzug der alten Dame

Mattel: Mit dem Barbie-Film konnte der Spielzeughersteller 2023 einen globalen Erfolg verbuchen. Jetzt feiert die Marke ihr Jubiläum. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Das kommende Wochenende hat für Barbara Millicent Roberts eine ganz besondere Bedeutung. Denn die als Barbie weltberühmte Puppe lädt im Vorfeld zum Weltfrauentag am 8. März in Berlin zum Female Role Model Lunch ein. Und am 11. März darf sie dann auf

[14352 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 28

Kreation

Sora ist ein Biest

Text-to-Video-KI: Die Werbefilmbranche begegnet dem Tool von Open AI mit Respekt und Experimentierfreude. Von Bärbel Unckrich

Vor rund zwei Wochen hat OpenAI sein jüngstes KI-Tool präsentiert: Sora. Das Text-to-Video-Modell kann Filme mit einer Länge von bis zu einer Minute erstellen und liefert schon jetzt, in der Beta-Phase, erstaunliche Ergebnisse. Was bedeutet das für d

[7207 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 2

Auftritt des Jahres

Barbiemania

Blockbuster: Der Film rund um die Kultpuppe lässt nicht nur die Kinokassen klingen, sie beschert Mattel und vielen anderen Marken auch steigende Umsätze. Von Bärbel Unckrich

Im Hochsommer herrscht für Kinos normalerweise keine Hochkonjunktur. Dieses Jahr ist alles anders: Barbie kommt und stellt nicht nur die Kinoregel auf den Kopf, sondern erschüttert auch sonst zahlreiche Klischees und Vorurteile. Regisseurin Greta Ger

[3446 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 22

Rückblick Agenturen

Marken als Moviestars

Große Leinwand statt Werbeblock

Bei einem Kinoabend spielen Marken normalerweise nur im Vorprogramm eine Rolle. Mit „Manta Manta – Zwoter Teil“, „Air – Der große Wurf“ und „Barbie“ feiern dieses Jahr gleich drei Produktionen Premiere im Hauptprogramm, in denen bekannte Marken im Mi

[1370 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 22

Rückblick Agenturen

Sektion Werbung der Produzentenallianz

Aufbruchstimmung im Werbefilmerverband

Bei der Sektion Werbung der Produzentenallianz ist 2023 viel los. Im Januar gibt der langjährige Vorstandssprecher Tony Petersen sein Amt ab. Myriam Zschage (r.) rückt in den geschäftsführenden Vorstand auf und wird neue Sprecherin des Verbands der W

[1172 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 20,21

Kreation

Die Stimmung bleibt wechselhaft

Werbefilmmarkt: Markenfilm verteidigt Platz 1 im Umsatzranking, Iconoclast ist weiterhin die kreative Nummer 1. Von Bärbel Unckrich

Auf dem deutschen Werbefilmmarkt ist einiges los: In den vergangenen Wochen haben mehrere Produktionsfirmen, darunter Markenfilm, Iconoclast, Stink Films und Zauberberg, Veränderungen im Management bekannt gegeben. Die Sektion Werbung und der Regie-V

[7263 Zeichen] Tooltip
Die Top 12 Werbefilmproduktionen in Deutschland Die kreativsten Werbefilmproduktionen Deutschlands
€ 5,75

 
weiter