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    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 028 bis 029

    Business

    Anonyme Häute

    Es gibt Bestimmungen und Grenzwerte, aber eine einheitliche Kennzeichnung von Leder fehlt in Europa – genauso wie Herkunftsnachweise. Für mehr Transparenz und Sicherheit könnten Siegel sorgen.

    Es sind verstörende Bilder: Arbeiter, viele von ihnen sind Kinder, stehen barfuß in einer unappetitlichen Brühe in einer der unzähligen Ledergerbereien in Dhaka. Sie tragen T-Shirts und kurze Hosen. Schutzbekleidung und Atemschutzmasken – Fehlanzeige. Di

    [8829 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 28,29

    Business

    Anonyme Häute

    Es gibt Bestimmungen und Grenzwerte, aber eine einheitliche Kennzeichnung von Leder fehlt in Europa – genauso wie Herkunftsnachweise. Für mehr Transparenz und Sicherheit könnten Siegel sorgen.

    Es sind verstörende Bilder: Arbeiter, viele von ihnen sind Kinder, stehen barfuß in einer unappetitlichen Brühe in einer der unzähligen Ledergerbereien in Dhaka. Sie tragen T-Shirts und kurze Hosen. Schutzbekleidung und Atemschutzmasken – Fehlanzeige

    [8829 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2013 Seite 054

    Business Unternehmen & Märkte

    Bequemes Shopping für alle Altersgruppen

    Fast 6000 Läden in Deutschland tragen inzwischen das Siegel „Generationenfreundliches Einkaufen“

    Rund 6000 Einzelhandelsgeschäfte in Deutschland haben das Siegel „Generationenfreundliches Einkaufen“ erhalten. Alleine im vergangenen Jahr wurden 2400 Einzelhandelsgeschäfte zertifiziert. „Die seit 2011 in Gang gekommene Dynamik bei den Zertifizierun

    [1636 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2013 Seite 54

    Business Unternehmen & Märkte

    Bequemes Shopping für alle Altersgruppen

    Fast 6000 Läden in Deutschland tragen inzwischen das Siegel „Generationenfreundliches Einkaufen“

    Rund 6000 Einzelhandelsgeschäfte in Deutschland haben das Siegel „Generationenfreundliches Einkaufen“ erhalten. Alleine im vergangenen Jahr wurden 2400 Einzelhandelsgeschäfte zertifiziert. „Die seit 2011 in Gang gekommene Dynamik bei den Zertifiz

    [1636 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2012 Seite 048

    Business Panorama Industrie

    IN KÜRZE

    Puya Die deutsche Outerwear-Marke Puya hat zum dritten Mal in Folge den Eco Responsibility Award der Münchner Ispo gewonnen. In diesem Jahr habe die Weiterentwicklung des ganzheitlichen Denkansatzes und die Einführung einer Abwrackprämie die Jury überz

    [2157 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2012 Seite 48

    Business Panorama Industrie

    IN KÜRZE

    Puya Die deutsche Outerwear-Marke Puya hat zum dritten Mal in Folge den Eco Responsibility Award der Münchner Ispo gewonnen. In diesem Jahr habe die Weiterentwicklung des ganzheitlichen Denkansatzes und die Einführung einer Abwrackprämie die Jury ü

    [2157 Zeichen] € 5,75