Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 16.06.2006 Seite 006

    Wettbewerb

    Raus aus dem Abwärtssog

    Ob Pfandnovelle oder Preisdiktat, Konzentration oder Konsumveränderungen - die deutsche Getränkewirtschaft hat zu kämpfen. Der Strukturwandel greift tief und erfasst mittlerweile alle Segmente. Allein mit dem Kerngeschäft können viele Hersteller nicht mehr bestehen. Doch wer sich strategisch auf die Herausforderungen einstellt, kann mit kreativen Markenkonzepten erfolgreich gegensteuern.

    [7678 Zeichen] Tooltip
    Übernahmepoker geht weiter - Was erwarten deutsche Brauer beim Thema Marktkonsolidierung?
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 16.06.2006 Seite 012

    Wettbewerb

    Nationale Strukturverschiebungen

    [34 Zeichen] Tooltip
    Größte Getränke-Player in Deutschland - Trotz Absatzeinbußen führt Coca-Cola das Branchenranking unangefochten an. Danach folgen mit MEG, Hansa-Heemann und Altmühltaler bereits drei Handelsmarkenlieferanten unter den Top-Ten

    Die Billigschiene macht sich breit - In den letzten zehn Jahren hat der Discounter seine mengenmäßigen Marktanteile enorm ausgeweitet. Besonders Wasser, Limo, Saft und Co. werden dort immer häufiger gekauft

    AfG-Geschäfte auf Talfahrt - Vor allem die Alkoholfreien sind unter Preisdruck. Nach aktuellen Iri-Zahlen liegt der Discountanteil in den ersten vier Monaten 2006 bei 42 Prozent in der Menge und 33 Prozent im Wert
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 16.06.2006 Seite 014

    Wettbewerb

    Rettung für die Marke

    Um jeden Konsumenten überall zu erreichen, kann kaum ein Markenartikler auf den billigen Vertriebskanal verzichten. Viele stehen Schlange vorm Discount.

    [9247 Zeichen] Tooltip
    Aldi bleibt stur - Marken-Erfrischungsgetränke in Discountregalen*
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 16.06.2006 Seite 018

    Wettbewerb

    Krise der Kistenstapler

    Der Getränkefachhandel wird in nächster Zeit heftige Erschütterungen erleben. Vor allem der Einwegboom macht den Spezialisten zu schaffen.

    [6940 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 06.06.2003 Seite 006

    Wettbewerb

    Die kontinentale Einkaufstour

    In der Welt der Getränke gewinnen die großen Konzerne. Sie besitzen das Kapital, um Märkte wie Marken zu kaufen und ihre Produkte über alle Grenzen hinweg an die Verbraucher zu liefern. Der Durst der Giganten ist riesig und noch längst nicht gestillt. Die Konzentration geht voran.

    [13386 Zeichen] Tooltip
    Potente Player - Die Konzentration ist bei Softdrinks am weitesten vorangeschritten. Die fünf weltgrößten Unternehmen - Coca-Cola, Pepsi, Nestlé, Cadbury Schweppes und Danone - dominieren dort klar den Markt.

    Die Brauer-Elite - Die Top Ten Brauer bestimmen mehr als die Hälfte des globalen Geschäfts. Gemeinsamer Bierausstoß: 745 Millionen Hektoliter. Insgesamt wird weltweit etwa die doppelte Menge gebraut.

    Mega-Märkte - Volumenmeister bei Bier sind heute noch die USA. Manche Experten jedoch sehen China schon deutlich auf der Überholspur.
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 06.06.2003 Seite 016

    Wettbewerb

    Der globale Durst

    5.000.000.000.000 Liter Insgesamt trinkt die Welt pro Jahr fünf Billionen Liter, den Großteil davon unverpackt. Gerade mal zwölf Prozent machen Drinks in Flaschen, Kartons und Dosen aus. Wer trinkt wo was Im weltweiten Vergleich sind die Vorlieben e

    [1230 Zeichen] Tooltip
    5.000.000.000.000 Liter

    Wer trinkt wo was

    Die stille Flut
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 06.06.2003 Seite 020

    Wettbewerb

    Die Reifeprüfung

    Tot oder lebendig? Getränkeinnovationen versprechen nicht immer Erfolg. Manche verschwinden sang- und klanglos, andere tauchen wieder aus der Versenkung auf. Ein ironischer Erklärungsversuch.

    [5973 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 06.06.2003 Seite 026

    Wettbewerb

    Aktive Routenplaner

    Ohne Vertriebshoheit keine Expansion - das wissen die Getränkekonzerne schon lange. Auch in Deutschland stecken sie ihre Felder ab. Das ruft Hersteller und Fachgroßhändler auf den Plan.

    [9728 Zeichen] Tooltip
    Die Kisten-Könner

    Die Absatz-Meister
    € 3,80