Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 40,41

Journal Top-Marke Getränke

„Wir setzen auf Abwechslung“

In seinen beiden 800 und 300 Quadratmeter großen Getränkemärkten in Borken führt Edeka-Händler Bernd Wilger jeweils rund 800 Artikel. Die weiträumigen Flächen sollen die Kunden zum Verweilen einladen.

[8114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 40,41

Journal Top Marke Getränke

Getränke

„Red Bull ist wie Nutella“

In einer ehemaligen Veranstaltungshalle ist der 450 Quadratmeter große Getränkemarkt von Edekaner Sven Stiegler (38) aus Frankenthal untergebracht. Dieser fasst rund 6000 Produkte und trägt etwa 20 Prozent zum Gesamtumsatz bei. Top-Marken spielen eine wichtige Rolle im Sortiment.

[7528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 44

Marktplatz Getränke

„Gute Unternehmer nutzen den Moment“

Mit der Fusion der Verbundgruppen Gefako und Gedig formiert sich eine neue lokale Größe im Getränkehandel. Die LZ sprach mit den Geschäftsführern Franz Demattio und Udo Münz darüber, was lokale Stärke ausmacht.

[5736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 33

Journal

„Einer muss den Anfang machen“

Der Stuttgarter Getränkehändler Hans-Peter Kastner hat mit einer radikalen Entscheidung für Aufsehen gesorgt: Er hat seit August Einwegplastik aus seinen Regalen verbannt. Im Interview erzählt er von den Folgen.

[6221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 29

Journal

Nachgefragt

„Könner kommt von Können“

„Die Getränkekönner“ sind die neue Vertriebsmarke der Rewe-Für-Sie-Tochter Getränkevermarktungs- und Einkaufsgesellschaft (GVG). Geschäftsführer Niklas Müller und die Chefin des Für-Sie-Marketings, Lena Mader, sagen, wie sie das Konzept zu mehr Relevanz führen wollen.

[5210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 42

Journal Sortimente Bier

„Ich brauche Ertragsbringer“

Martin Glatz ist Geschäftsführer der Team Beverage Einzelhandel GmbH. Der Verbund selbstständiger Getränkeeinzelhändler, zu dem seit Januar 2019 die Markt Aktiv Gruppe mit über 240 Outlets in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg hinzugekommen ist,

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 36

Sortimente AFG und Wasser

SORTIMENTS-CHECK

„Wasser und Saft brauchen Heimat“

Die Orterer-Firmengruppe (Getränkefachgroßhändler mit Sitz in Unterschleißheim bei München) führt 165 Getränkemärkte in Süddeutschland. Florian Orterer, der mit seinem Bruder Stefan und seinem Vater und Firmengründer Walter Orteter das Unternehmen führt, ist überzeugt davon, dass die vielen Neuheiten seine Läden attraktiv machen.

[4906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 12

Industrie

„Wir spielen jetzt in einer ganz anderen Liga“

Herr Albershardt, die einstigen Nordmann-Gesellschaften haben sich unter der Team Beverage AG formiert. Warum diese neue zentralere Struktur? Dass der Wettbewerb im Getränkehandel zunimmt, ist nicht wegzudiskutieren. Bei der Belieferung des Leben

[4560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 73

Journal Top-Marke Getränke

Getränke

„Die Sortenvielfalt ist groß geworden“

Die Top-Marken-Kategorie Getränke zählt bei der Marktentwicklung dieses Jahr eher zu den Nachzüglern. Das Wetter wollte nicht mitspielen, der Absatz ging leicht zurück. Dass die Alkoholfreien trotzdem ein leichtes Plus herausholten, ist den Marken zu danken, die mit Trading-up – sprich höhere Qualität, Wellness, Gesundheit – reagiert haben. Genau der Innovationsschwung ist bei den Heißgetränken laut GfK ein bisschen raus. Anders bei Spirituosen: Hier punktet, wer innovative Trends aufgegriffen und Barrieren abgebaut hat.

[5302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 56

Journal Sortimente Grillsaison

Nachgefragt

Zeit für Bier-Kompetenz

Der Familienbetrieb Sagasser zählt zu den bedeutendsten Getränkefachhändlern in Süd- und Ostdeutschland. Geschäftsführer Peter Sagasser zu den Aktionen in der Grillsaison in seinen Märkten. Wolfgang Hubert

Herr Sagasser, wie wirkt sich bei Ihren Märkten die Grillsaison auf den Bierabsatz aus? Es gibt kulinarisch nicht viel Sinnlicheres als ein angenehmer Grillduft in Kombination mit einem guten Bier. Aber der eigentliche Absatztreiber für Bier ist

[5118 Zeichen] € 5,75

 
weiter