Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 22

    Industrie

    Fachmärkte weiter unter Preisdruck

    Düsseldorf. Der Getränkefachgroßhandel leidet unter dem harten Preiswettbewerb bei Bier und alkoholfreien Getränken (AfG). So erreichten etwa im ersten Halbjahr 2015 die Promotionaktivitäten für so genannte TV-Biere, einem der wichtigsten Produkte fü

    [1116 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 012

    Industrie

    Viele Getränkemärkte vor dem Abgrund

    Aggressive Bierpreise bringen Fachhändler in zusätzliche Bedrängnis - Ausleseprozess beschleunigt sich

    Frankfurt. Die fallenden Bierpreise bedrohen große Teile des Getränkefachhandels. Nach übereinstimmender Einschätzung wird insbesondere der schon länger erodierende Bereich der Getränkeabholmärkte von den sinkenden Margen hart getroffen. Das anstehende W

    [4813 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 017

    Industrie

    Steife Brise bläst Getränkefachgroßhandel ins Gesicht

    Erwartungen der Unternehmer über Gewinn- und Umsatzzuwächse sinken stetig

    Düsseldorf. Dem deutschen Getränkefachhandel bläst starker Wind ins Gesicht. Dennoch können sich die meisten Betriebe im vergangenen Jahr behaupten, sagt Günter Guder vom GFGH-Verband. Die Ertragslage ist aber auch bei besser aufgestellten Betrieben unte

    [2612 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 015

    Industrie

    Deutsche kaufen mehr Bier beim Discounter

    Jüngste Preiserhöhungen beeinflussen den Gesamtabsatz der Branche kaum

    Berlin. Die jüngsten Preiserhöhungen großer Markenbiere kommen vor allem den Discountern zugute. Dies zeigte eine Präsentation des GfK-Marktforschers Günter Birnbaum anlässlich des Deutschen Brauer-Tages in Berlin. Gebannt blicken Brauer und Handel auf d

    [2202 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 012

    Industrie

    Getränkemärkte helfen Paulaner

    Frankfurt, 3. Mai. Die Standfestigkeit der Paulaner-Brauerei gegenüber der Metro in Konditionsfragen (s. LZ 16) wird von einer beispiellosen Solidaritätsaktion seitens des Einkaufsrings der Deutschen Getränkemärkte honoriert. Die mit zirka 2000 Getränkef

    [818 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 014

    Industrie

    Streit um Gerolsteiner-Strategie

    Preispolitik für Einweg sorgt im Getränkefachhandel für große Unruhe - Zum Teil Auslistungen und Sortimentsreduzierungen

    Frankfurt, 14. Juni. Kaum ein Getränkehersteller hat in der Branche so viel Kritik ausgelöst wie Gerolsteiner mit seiner Preispolitik für Einweg. Die Befürchtung der Branche: Sollte sich Gerolsteiner durchsetzen, könnte bei Getränkemarken eine Preisspira

    [5021 Zeichen] Tooltip
    Marktführer muss Federn lassen - Anteilsentwicklung Wasser im LEH + GAM o. Aldi in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Typisch fränkisch

    Mit konkurrenzlos billigen Getränkepreisen wirbeln die Nürnberger Fränky-Getränkemärkte die Branche auf. Die Konkurrenz reagiert und spekuliert weiter über den Sinn des Marktauftritts.

    [4528 Zeichen] € 5,75