Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 213 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 37

Report Schweiz

Frischzellenkur

20 Minuten: Die Pendlerzeitung hat einen neuen Look. Das kommt an. Von Michael Reidel

Vielleicht gibt es besonders eine Erkenntnis aus den vergangenen Wochen: Man sollte eine Zeitung nie für tot erklären. Seit Mitte Mai zeigt sich 20 Minuten nach einer Frischzellenkur mit mehr Inhalten und in einem neuen Design. Grössere Bilder und me

[3997 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 26

Report Schweiz

Pandemie als Problemkatalysator

Covid-19 setzt auch den kostenlos verteilten regionalen Zeitungen in der Schweiz zu. Ohne staatliche Hilfsgelder deutet alles auf eine beschleunigte Konsolidierung des ohnehin schwierigen Gratispresse-Marktes hin

Die Glaskugeln der Schweizer Medienmacher liefern derzeit ein verschwommenes Bild der Zukunft. Stefan Heini von CH Media stellt schon „eine spürbare und stetige Erholung“ auf dem Gratispresse-Markt fest und geht „von einer Weiterführung der positiven

[6525 Zeichen] Tooltip
Reichweiten sinken tendenziell - Entwicklung ausgewählter Schweizer Gratisblätter
€ 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 32

Report Marktplatz Schweiz

Mehr Geld für weniger Leser

Obwohl viele Titel Reichweite verlieren, bleiben die meisten Anzeigentarife unangetastet. Der Preis, den Werbekunden zahlen, steigt über die Jahre deutlich

Wenn Werbung eine Form von Information ist, dann besteht kein Zweifel: Die meisten Pressetitel informieren weniger als noch vor zehn Jahren. Aber auch bei den redaktionellen Inhalten der Presse lässt sich ein Abbau nicht leugnen, von den sinkenden Pr

[8227 Zeichen] Tooltip
Exemplarisch unterschiedlich - Entwicklung der Anzeigentarife ausgewählter Titel von 2008 bis 2018 2018 moderates Plus im Markt - Wie stark die Titel ihren TLP 2018 gegenüber dem Vorjahr erhöht beziehungsweise gesenkt haben Seit 2008 mehrheitlich stark gestiegen - Wie stark die Titel ihren TLP seit 2008 erhöht beziehungsweise gesenkt haben
€ 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 36

Report Marktplatz Schweiz

Zum Thema

„Dank Blocher“

Was gab’s doch für einen Aufschrei im August, als SVP-Stratege Christoph Blocher 25 Gratiswochenzeitungen des Zehnder-Verlages aufkaufte, ein Imperium, das sich von der Ost- über die Zentralschweiz und Zürich bis in den Kanton Aargau erstreckt. Man s

[2195 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 48

Report Kinomarketing

Nicht nur Fastfood

Online-Themen-portale ziehen Millionen von Filmfans an. Wie Printmedien versuchen, für Kinogänger trotzdem relevant zu bleiben

Das Onlinevotum fiel klar aus: Fast jeder vierte Leser der „Stuttgarter Zeitung“ (StZ) entschied sich unter zehn Musikfilmen für die „Blues Brothers“ (23 Prozent) vor der „Rocky Horror Picture Show“ (15 Prozent) und „Dirty Dancing“ (13 Prozent). Geze

[7994 Zeichen] Tooltip
Millionen Fans im Netz - IVW-geprüfte Film- und Kinoportale im Internet (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 48

Report Marktplatz Schweiz

Zürcher News-Geschnetzeltes

Gratiszeitungen tun sich in ganz Europa schwer – nur in der Schweiz ist der Erfolg von „20 Minuten“ ungebrochen. Woran liegt das?

In der „Weltwoche“ war kürzlich ein Abgesang zu lesen: „Es war ein kurzer Rausch. Gratiszeitungen sind passé.“ Der Autor Kurt W. Zimmermann fügte immerhin hinzu, „mit einer Ausnahme“. Die Ausnahme ist in Zürich, am Sitz von Tamedia zu besichtigen. Im

[7126 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 17

HORIZONT Swiss

Mehr Kontakte dank Online

Schweizer Zeitungen: Die Studie Total Audience belegt, dass die bezahlte Presse mehr Menschen erreicht als vor zwei Jahren

Insgesamt stabil, aber mit vielen Unterschieden im Detail: So lassen sich die Ergebnisse der Studie Total Audience (TA), die seit Herbst 2015 in halbjährlichem Rhythmus die Gesamtreichweiten der grossen Schweizer Zeitungen und Zeitschriften ausweist,

[6994 Zeichen] Tooltip
Nur ein Titel verliert Gesamtreichweite - Abo-Tageszeitungen in der deutschsprachigen Schweiz Übergreifend stabil - Die Gesamtkontakte der Schweizer Presse Onlinekontakte nehmen rasch zu - Gratiszeitungen in der deutschsprachigen Schweiz Die Gesamtkontakte steigen - Abozeitungen in der deutschsprachigen Schweiz
€ 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 46

Report Kinomarketing

Besetzen und vernetzen

Kinogänger informieren sich aus unterschiedlichsten Quellen. Manche Werbekunden entdecken gerade die Stärken von Print für sich

Werbung auf der großen Leinwand schafft Wiederholungstäter. Danach gefragt, wie Kinobesucher auf den Film aufmerksam wurden, für den sie eine Eintrittskarte gekauft hatten, sagten 15 Prozent, dass die Filmvorschau oder der Trailer im Kino ausschlagge

[7277 Zeichen] Tooltip
Gratistitel dominieren - Naming Rights in der Ersten Fußball-Bundesliga Ein Millionenpublikum im Netz - Große Film- und Kinoportale im Internet
€ 5,75

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 6

Agenda

Die Zeitschrift für junge Gourmets

Mit der Zeitschrift „Yummi“ bietet Edeka erstmals in Deutschland ein Food-Magazin speziell für Kinder an

An Content-Plattformen herrscht bei Edeka kein Mangel. Alle zwei Monate können die Kunden in den Märkten das Food-Magazin „Mit Liebe“ finden und online umwirbt der Händler jüngere Kochfans mit dem eigenen Video-Blog „Yumtamtam“. Jetzt startet ein Ang

[1831 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 30

Report Marktplatz Schweiz

„Die Zeitung war immer eine Plattform“

Tamedia-Chef Christoph Tonini über digitale Transformation und eine Lücke auf dem deutschen Markt

Es ist nur ein kleines Projekt, beschwichtigt Christoph Tonini, und es ist gar nicht sicher, dass es realisiert wird. Aber: Ja, doch, der Chef von Tamedia sieht eine Marktlücke für „20 Minuten“ in Deutschland, jedenfalls für eine digitale Ausgabe – zehn Jahre nach der großen Abwehrschlacht der deutschen Verleger gegen das Genre Gratiszeitung. Tonini findet, das war damals verständlich, aber trotzdem falsch.

[11148 Zeichen] € 5,75

 
weiter