Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 34

Report Audio- & Podcast-Marketing

Gegenwind für ARD Media

Audiowerbemarkt: ARD Media vermarktet nun auch die Sender von Regiocast. Ein Umsatzschub bleibt aber aus, RMS hält seine Position. Von Guido Schneider

Dieses Jahr ist kein gewöhnliches für den Audiowerbemarkt. Das liegt nicht nur daran, dass äußere Umstände wie Inflation, Konjunkturabschwung und Ukraine-Krieg auf den Akteuren lasten. Besonders ist 2023, weil sich die Gewichte in der Radiovermarktun

[7844 Zeichen] Tooltip
Radio schwächelt, bleibt aber Nummer 1 der Audiowerbewelt - Nettowerbeumsätze von Audio-Medien im Trend ARD Media startet mäßig - Werbesekundenvolumen von ARD Media und RMS im Vergleich Wachstum lässt nach - Umsätze der Online-Audiowerbung im Trend
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 34

Report Audio- & Podcast-Marketing

Gedämpfte Töne

Audiowerbemarkt: Radio verliert Werbeumsatz, Online Audio wächst langsamer

Ukraine-Krieg, Inflation, Konjunkturabschwung und Lieferkettenprobleme setzen auch dem Werbemarkt für Audio zu. Ablesen lässt sich das an den zwei Prognosen, die der Privatfunkerverband Vaunet in diesem Jahr erstellt hat. Ging er im Mai noch davon au

[7461 Zeichen] Tooltip
Autohersteller steigen in die Eisen - Entwicklung des Werbesekundenvolumens im Radio nach Branchen (in Mio.) Online-Audio knackt die 100-Millionen-Marke - Werbeumsatz von Online-Audio im Trend Radiowerbung im Minus, Instream-Audio verliert an Schwung - Nettowerbeumsätze von Audio-Medien im Trend
€ 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 48,49,50

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Business

Audio

Vom Underdog zum Vorreiter

Audio-Vermarktung: Während Display-Vermarkter das Ende der Third-Party-Cookies fürchten, sieht sich die Online-Audio-Konkurrenz im Vorteil. Sie hat ihr Geschäft noch nie auf Cookies gestützt und nutzt andere Wege der datenbasierten Werbeausspielung

In der Online-Werbewelt gibt es derzeit nur ein Thema: das nahende Aus für Third-Party-Cookies in Googles Browser Chrome. Wenn es voraussichtlich 2024 eintritt, dann droht die viel beschworene Cookiecalypse, also der Zusammenbruch vieler einträgliche

[10759 Zeichen] Tooltip
Es geht auch ohne Cookies - Online-Audio-Targeting über eine Data-Management-Lösung
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 34

Report Audio & Podcast Marketing

Stark, aber still

Das Radio sucht nach Argumenten, um seine Stellung als Nummer 1 im Audiomarkt gegen Audio-on- Demand-Anbieter zu untermauern

Alle reden über Podcasts und Musikstreaming, keiner über das Radio. Dieser Eindruck drängt sich auf, wenn man die gegenwärtigen Debatten der Audiowelt verfolgt. Wer über personalisierte Playlists, Dynamic Ad Insertion, Native Ads oder Paid Podcasts s

[7949 Zeichen] Tooltip
Radio ist König der Audio-Welt - Tagesreichweiten von Audio-Angeboten 2021
€ 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 20

Report Audio & Podcast

Gespaltene Werbewelt

Im Audiowerbemarkt laufen die Trends auseinander. Während Radio verliert, wächst Instream-Audio-Werbung zweistellig

Vom Audio-Boom ist viel die Rede in diesen Tagen. Bei den Audio-Werbeträgern kommt er aber nicht überall an. Dort legt Instream-Audio, zu dem auch Werbung in Musik-Streaming und Podcasts zählen, weiter dynamisch zu und wird laut Vaunet-Prognose 2021

[3362 Zeichen] Tooltip
Corona beschleunigt Abschwung der Radiowerbung - Entwicklung der Nettowerbeumsätze im Audiomarkt (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 7

Agenda

Radio-Werbemarkt schrumpft um 5 Prozent

Radioanbieter in Deutschland werden einer Prognose des Vaunet zufolge wegen der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr mit rückläufigen Umsätzen aus Werbung rechnen müssen. So sollen die Erlöse mit Radiowerbung 2021 voraussichtlich um 5 Prozent auf 677

[1216 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 24

Report Regionales Marketing

In der Schockstarre

Radiosender bangen um ihre regionale Werbekundschaft, die es in der Coronakrise besonders hart getroffen hat. Die Vermarkter suchen nach Wegen, um ihre bedrohte Kernklientel zu unterstützen

Die regionalen und lokalen Werbekunden sichern den privaten Radiosendern die Existenz. Es sind die ortsnahen Einzelhändler, Veranstalter, Gastronomen, Reiseanbieter, Sport- oder Freizeiteinrichtungen, die mit ihren Radiospots dafür sorgen, dass die S

[9147 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 34

Report Audiomarketing

Auf der Siegerstraße

Die Dynamik der Online-Audio-Welt verschafft auch dem Radio Rückenwind. Es lockt neue Werbekunden an und erlöst mehr aus dem Spotverkauf. Doch nicht alle profitieren

Wie oft hat man es gehört? Radio ist das Stiefkind der Werbung, ein Medium, mit dem sich Planer und Kreative nur widerwillig befassen. Doch die Zeiten haben sich geändert. Der Boom von Streaming-Diensten und Podcasts sowie das rasante Wachstum von Sp

[6817 Zeichen] Tooltip
Hohe Inflation bei RMS - Preise und TKPs der führenden Kombis im Trend Super Kombi hängt Deutschlandkombi ab - Reichweiten der führenden Kombis im Trend Online-Audio-Werbung boom - Prognostizierte Nettowerbeumsätze von Audio in Deutschland AS&S im Minus - Bruttowerbeeinnahmen der Audiovermarkter im Trend
€ 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 17

Hintergrund

Die Massenmedien

TV und Radio: 642 Programme, über 20 Milliarden Euro Umsatz – noch sonnt sich die Branche im Erfolg

Die Anzahl der nationalen TV-Programme steigt, die der regionalen Sender geht dagegen zurück. Das ist ein Ergebnis des Berichts „Wirtschaftliche Lage des Rundfunks in Deutschland 2016/17“, den acht Landesmedienanstalten in Zusammenarbeit mit Goldmedi

[5967 Zeichen] Tooltip
TV hat die höchsten Einnahmen - Verteilung der Gesamterträge im dualen Rundfunksystem 2016 Werbeerlöse steigen - Nettowerbeerträge im dualen Rundfunksystem 2015 und 2016 Bei Privaten dominiert die Werbung - Zusammensetzung der Gesamterträge im Rundfunk 2016 (ohne Deutsche Welle) Pay-TV wächst stark - Entwicklung TV-Erträge 2006 bis 2018 Hörfunk-Einnahmen steigen - Ertrag im privaten Hörfunk
€ 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 36

Report Hörfunkmarketing II/2017

Stabiler Aufbruch

Die UKW-Radiosender verbuchen 2017 ein Plus bei den Werbeeinnahmen. Wachstumsphantasie liefert weiterhin der Bereich Online-Audio

Die alljährliche Herbstprognose des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) konstatiert für die Gattung Radio eine positive Entwicklung. Demnach steigen 2017 die Nettowerbeerlöse gegenüber dem Vorjahr um 17 Millionen Euro (2,2 Prozent) auf 7

[6394 Zeichen] Tooltip
Online-Audio im Aufwind - Prognostizierte Netto-Umsätze der Audio-Anbieter in Deutschland 2017 RMS baut Vorsprung weiter aus - Bruttowerbeeinnahmen des Hörfunks Radio kann zulegen - Bruttowerbeaufwendungen der Above-the-Line-Medien 2017
€ 5,75

 
weiter