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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 49

    Marketing

    Retail Media hat noch Hindernisse zu überwinden

    Lieferanten wünschen sich von den Händlern noch bessere Rahmenbedingungen und die Trennung von den Werbekosten-Zuschüssen

    Wenn Retail Media sich auf Dauer durchsetzen soll, müssen vor allem die Werbungtreibenden überzeugt werden. Die meisten sind aufgeschlossen, sehen aber auch noch Handlungsbedarf bei den Vermarktern: Standardisierung, Transparenz, Vergleichbarkeit – und eine Trennung zwischen Media und Werbekostenzuschüssen.

    [9286 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 35

    Marketing

    Retail Media peilt nächstes Level an

    Werbegattung legt an Umsatz und Marktbedeutung zu – Schwarz- Gruppe baut Angebot aus – Carrefour-Allianz mit Publicis gestartet

    Retail Media gewinnt für den Handel weiter an Bedeutung – auch in Deutschland. Auch die Schwarz-Gruppe will von der Werbevermarktung ihrer Kundenkontaktdaten profitieren. Das global tätige Agenturnetzwerk GroupM geht davon aus, dass nur zwei andere Werbeformen in diesem Jahr stärker wachsen werden.

    [7876 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 36

    Marketing

    Retail Media gewinnt auch im LEH an Bedeutung

    FMCG-Branche hat das größte Nachholpotenzial – First-Party-Daten als unverzichtbare Erfolgsbasis – Die zehn wichtigsten Trends

    Der Handel sitzt auf Massen von Kaufdaten mit allerhöchster Aussagekraft. Jetzt gilt es, diese auf digitalen Werbeflächen zu vermarkten. Folgende zehn Punkte sind dabei zu beachten.

    [8936 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 36

    Marketing

    „Es findet eine Umgewöhnung statt“

    Rewe setzt in der Angebotswerbung komplett auf Print-Alternativen – Marketinggeschäftsleiterin Elke Wilgmann erläutert die Strategie

    Nach dem offiziellen Ausstieg aus der Handzettelwerbung bereitet Rewe die nächsten Schritte auf dem Weg in eine digitale Angebotskommunikation vor. Personalisierte Prospekte und Social-Media sind zentrale Ansätze.

    [8014 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 40

    Marketing

    Carrefour setzt auf Retail-Media

    Die französische Handelsgruppe Carrefour sieht in der Vermarktung von Werbeflächen im Handel großes Zukunftspotenzial. Deshalb ruft der Großflächenkonzern mit der Werbeholding Publicis ein Joint Venture ins Leben, um ab der ersten Hälfte des kommende

    [1918 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 38

    Marketing

    Retail-Media verspricht zusätzliche Margen

    Händler sollten ihren vorhandenen Datenschatz und ihre Werbeflächen besser vermarkten / Von Alexander Pöhl

    Viele Einzelhändler vermarkten ihre digitale Medienvielfalt und ihr Verständnis der Kundenbedürfnisse nur unzureichend. Wie sich der Kontakt zwischen Werbepartnern und Zielgruppen auf ein neues Level heben lässt, beschreibt Gastautor Alexander Pöhl, Principal und Handelsexperte bei der Unternehmensberatung Oliver Wyman.

    [7479 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2013 Seite 045

    Marketing

    „Vom Shopper zum potenziellen Geschäftspartner“

    Herr Panella, Sie haben in Ihrer aktuellen Grey-Studie die Zukunft der Handelskommunikation – von Retail zu Wetail – unter die Lupe genommen. Was bedeutet Wetail konkret? Den Begriff Wetail haben wir aus den Untersuchungsergebnissen abgeleitet. Das ‚We

    [2854 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2013 Seite 045

    Marketing

    Verbraucher am Erfolg der Marke beteiligen

    Social Media bringt neue Generation an Käufern hervor – Grey-Studie

    Düsseldorf. Kundendialog findet auf verschiedensten Ebenen statt. Die Welt des Handels hat sich in den vergangenen zehn Jahren dramatisch verändert.

    [2624 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2013 Seite 45

    Marketing

    Verbraucher am Erfolg der Marke beteiligen

    Social Media bringt neue Generation an Käufern hervor – Grey-Studie

    Düsseldorf. Kundendialog findet auf verschiedensten Ebenen statt. Die Welt des Handels hat sich in den vergangenen zehn Jahren dramatisch verändert.

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    Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2013 Seite 45

    Marketing

    „Vom Shopper zum potenziellen Geschäftspartner“

    Herr Panella, Sie haben in Ihrer aktuellen Grey-Studie die Zukunft der Handelskommunikation – von Retail zu Wetail – unter die Lupe genommen. Was bedeutet Wetail konkret? Den Begriff Wetail haben wir aus den Untersuchungsergebnissen abgeleitet. Da

    [2854 Zeichen] € 5,75