Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Amazon kassiert Just-walk-out-Plan

Amazon sieht in der „Just-walk-out“-Technologie für Kassenlos-Läden offenbar keine große Zukunft mehr. Wie US-Medien berichten, friert der Mischkonzern seine Bemühungen rund um die Technologie ein. Stattdessen setzt Amazon auf den smarten Einkaufswag

[1311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 8

Handel

Automatische Stores

„Es braucht sicherlich eine gewisse Demut“

Im digital vernetzten Store von Bonprix in Hamburg kommt die gewünschte Kleidung automatisch in die Umkleidekabine. Geschäftsführer Richard Gottwald zieht ein Zwischenfazit.

[1914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 6

Handel

Bünting testet autonomes Einkaufen im City-Format

Neuer Kleinflächen-Markt von Combi in Emden läuft sieben Stunden pro Tag ohne Personal – Technologie von Wanzl ermöglicht unbemannten Betrieb

Bünting eröffnet in Emden einen Combi-Markt, der teilweise autonom betrieben wird. Die Technologie könnte zukünftig auch in Bestandsmärkten des Händlers zum Einsatz kommen.

[4133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 10

Handel

Bünting glaubt auch nach Corona an One-Stop-Shopping

Händler gewinnt Marktanteile von Discount und Drogerie – 13 Real-Häuser im Blick – Online-Umsatz verdoppelt

Frankfurt. Bünting will Zusatzumsätze durch die veränderten Kundenströme auch nach der Corona-Krise halten. Zudem nimmt der Händler Real-Häuser in seinem Vertriebsgebiet ins Visier.

[3251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 4

Ausblick Handel

Handel will digital persönlich werden

Frankfurt. Über den digitalen Kanal näher an die Bedürfnisse des Kunden heranrücken – das ist für viele Händler 2020 besonders wichtig, egal, wie stark sie im Internet vertreten sind. „Große Potenziale sehe ich bei der direkten Kundenkommunikation in

[2233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 25,26

Journal

„Die Industrie macht einen Fehler“

Bünting-Chef Markus Buntz über Rezession, Marken im Discount, Fortschritte bei der Neuausrichtung und das Projekt 24/7.

[11318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 29,30,32

Journal

„Der Markt ist verdammt hart“

Otto-Group-Vorstand Sven Seidel über die Zukunft des stationären Handels, emotionales Einkaufen und Unterschiede zu seinem alten Arbeitgeber Lidl.

[9910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 6

Ausblick Handel

Digitaler Vormarsch

Kundenansprache und Kostenersparnis bei Technologie im Fokus

Frankfurt. Die Digitalisierung bleibt auch 2019 ein Top-Thema im Handel. Die Unternehmen suchen neben Effizienzgewinnen nach Möglichkeiten einer genaueren Kundenansprache.

[3955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 4

Handel

Amazon bringt Abhol-Station an den Start

Zwei Standorte in Seattle im Testbetrieb – Probleme beim kassenlosen Format Amazon Go

Seattle. Während beim Laden- Format Amazon Go noch die Technik hakt, weitet der Online-Riese seinen Vorstoß ins Lebensmittelgeschäft mit der Eröffnung von zwei Abholstationen aus.

[1837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Amazons großer Wurf

Ein Laden mit 167 Quadratmetern Fläche sorgt weltweit für Furore. Der Convenience-Store gehört weder Handelsgiganten wie Walmart oder Carrefour, noch deutschen Händlern wie Lidl oder Rewe. Über dem Eingang prangt das Logo des Online-Riesen Amazon – u

[3094 Zeichen] € 5,75

 
weiter