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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 4

Handel

Bekleidung

Amazon eröffnet ersten Mode-Laden

Der amerikanische Online-Händler Amazon hat sein erstes stationäres Mode-Geschäft in Los Angeles eröffnet. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Mithilfe von Technologie will das Unternehmen Kunden bei der Suche nach Kleidung unterstützen und

[553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 40,41

Business View of Fashion Business

Now? Yes!

Live aus dem Funkhaus

Mit elektronischen Etiketten trimmt Christoph Berger die Flächen im Modehaus Ebbers auf Effizienz. Und macht sein stationäres Unternehmen fit für den Omnichannel-Handel.

Eigentlich hasst er den Online-Handel, gibt Christoph Berger zu. Der Geschäftsführer des Modehauses Ebbers rechnet vor: „Am Ende des Tages bleiben von 100.000 Euro Online-Umsatz, für den inklusive Retouren 3000 Pakete bewegt werden, 14.000 Euro. Für

[6941 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 02.09.2021 Seite 38,39

Im Fokus Digitale Verkaufstools

Die Brille, die von selbst verkauft

Küchenquelle setzt die Microsoft Hololens ein, um den Verkaufsprozess zu verbessern.

Fünf Jahre ist es her, dass Microsoft seine Hololens der Öffentlichkeit präsentierte und mit der Brille einen eigenen Beitrag zum kurzfristigen Augmented-(AR)-, Virtual-( VR)- und Mixed-Reality(MR)-Hype lieferte. Doch erst seit der Corona-Krise hat d

[5708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2019 Seite 114

TW 100 Kreative

Martin Heinzmann, Geschäftsführer, Hagemeyer

Dynamik durch Daten

Auswahl, Beratung und Aufenthaltsqualität sind top. Und doch reicht das nicht, um auch künftig im Wettbewerb vor allem mit Online-Retailern bestehen zu können. Es geht um schnelle und schlanke Prozesse, um neue Formen der Zusammenarbeit mit Kunden un

[2426 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2019 Seite 28,29,30,31

Technik

Multichannel

Kanal egal

Sprechende Spiegel, vernetzte Filialen, kommunizierende Regale: Die Digitalisierung im Einzelhandel schreitet voran.

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Künstliche Intelligenz/Technologie-Trends
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 32,33

Journal

Metamorphose

Die Digitalisierung der Customer Journey: Diesem hehren Ziel hat sich Bonprix im neuen Vorzeigemarkt in Hamburg verschrieben. Die Technik soll den Einkauf angenehmer machen und den Händler auch stationär ins digitale Zeitalter hieven. Manuela Ohs

[8012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 24,25,26,27

Business Future Stores

ZUKUNFT INNENSTADT TEIL 1

Scan, Shop, Go

Bonprix eröffnet in Hamburg einen Hightech-Store, der vor allem eines zeigt: Der Weg zum Kunden führt über sein Smartphone

[14512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 36,37,38

Business

Fakten statt Bauchgefühl

Die ANWR Group testet mit Schuheinzelhändlern POS-Technologien. Doch nicht alles ist auch nützlich.

[10197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 26,27,28

Business Digitalisierung

Screen statt Schuh

Der polnische E-Commerce-Händler Eobuwie arbeitet schon jetzt mit dem Store der Zukunft. Auch Deutschland ist im Visier.

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Umsatzziel ist die Zloty-Milliarde
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 34,35

Journal

Allein im Laden

In der ersten 24-Stunden-Filiale lässt der Schraubenhersteller Würth seine Kunden Tag und Nacht einkaufen – auch wenn niemand sonst da ist. Dafür braucht es nur ein Kundenkonto und die Smartphone-App. Mit dem unbemannten Markt will das Unternehmen de

In Vöhringen beginnt die Nacht um 17 Uhr. Dann schließt die Würth-Filiale, in der professionelle Handwerker sich mit Schrauben und Dübeln eindecken können, ihre Türen. So wie die meisten der 480 Läden des Unternehmens in Deutschland auch, mit einem w

[7710 Zeichen] € 5,75

 
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