Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Edeka und Coop setzen auf personalisierte Kundenansprache

EHI-Technologie-Tage: Omni-Channel-Händler kommen durch die Kombination von POS- und Internet-Daten deutlich voran

Edeka meldet erste Erfolge mit einer „intelligenten Personalisierung“ der Ansprache der Kunden. Coop Schweiz ist bei der kombinierten Auswertung von Kundenkarten- und Online-Daten sogar noch ein Stück weiter.

[3601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Amazon verkauft Daten zum Kundenverhalten

Neues Tool „Store Analytics“ ermöglicht Herstellern Zugriff auf Informationen – Auchan teilt Contentsquare-Analysen aus E-Food-Shops

Amazon nutzt seine stationären Läden in den USA nun auch dazu, den Lieferanten Daten über die Performance ihrer Produkte am POS zu verkaufen. Dafür hat der Onlinehändler das Tool „Store Analytics“ gelauncht. Auch der französische LEH-Konzern Auchan teilt seit Kurzem Detail-Analysen aus seinem E-Food-Shop mit Lieferanten.

[3821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 37

IT und Logistik

Lidl-Kunden scannen per Smartphone

Discounter wird zum Technologie-Vorreiter – Big Data und Künstliche Intelligenz – Neues Warenwirtschaftssystem

Lissabon/Neckarsulm. Lidl wird immer mehr zum Technologie-Vorreiter des deutschen Handels. In Portugal testet die Firma derzeit eine App, mit der Kunden beim Gang durch den Markt die Waren mit dem eigenen Smartphone selbst scannen. In Deutschland montiert Lidl in ersten Filialen Imager, die auch Handy-Coupons lesen können.

[5730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 66

Schwerpunkt Retail Technology

Künstliche Intelligenz lockt nach Düsseldorf

Machine Learning wird die Welt der Retailer verändern – Abverkaufsprognosen waren Vorreiter – Preisoptimierung wird folgen

Frankfurt. Zu Recht wird Künstliche Intelligenz/Machine Learning derzeit als einer der vielversprechendsten Ansätze genannt, um IT-Systeme für Geschäftsprozesse auf eine neue Stufe zu heben. Für den Handel geht es dabei etwa um Absatzprognosen sowie Sortiments- und Preisoptimierung.

[3877 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 41

IT und Logistik

Händler diskutieren Digitalisierung

EHI-Technologie-Tage: Big Data verändert Geschäft – Künstliche Intelligenz wirkt – Neue Führungskultur notwendig

Bonn. Neue Technologien geben Händlern in immer schnellerem Tempo Chancen, Verbraucherwünsche zu erfüllen. Das auf den EHI-Technologie-Tagen diskutierte Spektrum reichte von Big Data zur Bekämpfung von Regallücken bis zu Virtual Reality, die Konsumenten vor dem Möbelkauf bei der Wohnungseinrichtung hilft.

[3524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 053

IT und Logistik

Im Multikanal dem Kunden hinterher

Schlaue Software schneidet Angebot auf digitale Konsumenten zu – Self-Checkouts steigern Effizienz in der Filiale

Düsseldorf. Die Eurocis rückt Software in den Fokus, die Bestände und Kaufverhalten über alle Vertriebsformen hinweg analysiert und steuert. Self-Checkouts und elektronische Preisetiketten erleben eine Renaissance, wie die Fachmesse für Handelstechnologie belegt.

[4238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 27.02.2015 Seite 53

IT und Logistik

Im Multikanal dem Kunden hinterher

Schlaue Software schneidet Angebot auf digitale Konsumenten zu – Self-Checkouts steigern Effizienz in der Filiale

Düsseldorf. Die Eurocis rückt Software in den Fokus, die Bestände und Kaufverhalten über alle Vertriebsformen hinweg analysiert und steuert. Self-Checkouts und elektronische Preisetiketten erleben eine Renaissance, wie die Fachmesse für Handelstechnologie belegt.

[4238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 037

IT und Logistik

Douglas misst den Besucherstrom

Intelligente Videotechnik von Vitracom verbessert Personaleinsatzplanung und erlaubt Vergleich der Kundengewinnungsquoten

Hagen. Parfümerie Douglas nutzt intelligente Videotechnik, um die Besucher der Filialen zu zählen. Erstes Ziel war die Analyse und Steigerung der Kundengewinnungsquote. Zusätzlich liefert das System von Vitracom auch Daten für die neue Version der Personaleinsatzplanung, die bei Douglas im Rollout ist.

[5439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 37

IT und Logistik

Douglas misst den Besucherstrom

Intelligente Videotechnik von Vitracom verbessert Personaleinsatzplanung und erlaubt Vergleich der Kundengewinnungsquoten

Hagen. Parfümerie Douglas nutzt intelligente Videotechnik, um die Besucher der Filialen zu zählen. Erstes Ziel war die Analyse und Steigerung der Kundengewinnungsquote. Zusätzlich liefert das System von Vitracom auch Daten für die neue Version der Personaleinsatzplanung, die bei Douglas im Rollout ist.

[5439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 024

Ausblick IT und Logistik

„Es wird einen unglaublichen Schub geben“

Dr. Reinhard Schütte über neue Möglichkeiten zur Echtzeit-Verarbeitung von Massendaten und die Automatisierung von Entscheidungen

Herr Schütte, was ist für Sie im neuen Jahr der wichtigste Technologietrend für den Handel? Lassen Sie mich zwei Antworten geben. Für Handelsunternehmen, die noch große Potenziale in ihren Basisprozessen haben, wird die weitere Durchdringung mit tradit

[6108 Zeichen] € 5,75

 
weiter