Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 50

    Technologie & Logistik

    Rossmann rollt Self-Checkout-Kassen und ESL aus

    Drogeriehändler digitalisiert Standorte – Neue Kassensoftware für alle Filialen bis Ende 2023 – Nachfolger für Geschäftsleitung IT gefunden

    Rossmann-Kunden können in immer mehr Filialen ihren Einkauf selbst scannen. Bis Jahresende will der Händler rund 300 weitere Standorte hierzulande mit SB-Kassen ausrüsten. Parallel laufen Rollouts der neuen Kassensoftware sowie elektronischer Preisetiketten.

    [3529 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 40

    Journal Selbstständige Innovation

    Auf verschlungenen Pfaden

    Innovationen bei Edeka-Kaufleuten gibt es viele, doch kaum eine schafft es in die gesamte Gruppe. Die Wege der Zukunftstechnologien in der Genossenschaft sind unergründlich, so scheint es. Und die Zentrale hüllt sich in Schweigen. Sonia Shinde

    [5982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2020 Seite 32

    Business Digitalisierung

    „Kostensynergien ausschöpfen“

    Wie sparen, gleichzeitig Kundenwünsche erfüllen? Xenia Giese, Microsoft, über digitale Helfer.

    Frau Giese, die Corona-Krise hat in vielen Bereichen Digitalisierung beschleunigt. Inwiefern gilt dies für den Handel? Xenia Giese: Die Krise hat den Scheinwerfer auf jene Initiativen gelenkt, die man idealerweise hätte früher zu Ende bringen soll

    [3182 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 37

    IT und Logistik

    Lidl-Kunden scannen per Smartphone

    Discounter wird zum Technologie-Vorreiter – Big Data und Künstliche Intelligenz – Neues Warenwirtschaftssystem

    Lissabon/Neckarsulm. Lidl wird immer mehr zum Technologie-Vorreiter des deutschen Handels. In Portugal testet die Firma derzeit eine App, mit der Kunden beim Gang durch den Markt die Waren mit dem eigenen Smartphone selbst scannen. In Deutschland montiert Lidl in ersten Filialen Imager, die auch Handy-Coupons lesen können.

    [5730 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 61

    IT und Logistik

    Handys und Omni-Channel im Spotlight

    Eurocis zeigt mobile Lösungen, Software für kanalübergreifenden Kundenkontakt und SB-Kassen – Händler besorgt über Konsolidierung

    Düsseldorf. Zentrale Gesprächsthemen der Messe Eurocis diese Woche waren der Einsatz von Smartphones und Tablets durch Retailer sowie Lösungen für den Omni-Channel-Handel. Auch SB-Kassen und die Besorgnis über die Konsolidierung auf Seiten der großen IT-Anbieter sorgten für Diskussionen unter den rund 10000 Besuchern.

    [4207 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 64,66

    Journal Faszination Supermarkt

    Schrittmacher Smartphone

    Supermärkte werden zu Tempeln der Technik. Ihr Einsatz soll den Einkauf erleichtern, Kundendaten liefern und im besten Fall bares Geld sparen. Händler rüsten ihre Verkaufsflächen auf. Silvia Flier

    Die Kontaktlinsen schlagen Alarm. Zwischen Fünfkorn-Müsli und Cerealien-Mix blinkt ein rotes Lämpchen auf. „Gluten!“, warnt die digitale Sehhilfe. Später, an der Fleisch- und Wursttheke, poppt eine bunt flackernde Werbetafel im Blickfeld auf: Das Dr

    [12143 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 57

    IT und Logistik

    Kaufland ist experimentierfreudig

    Großflächendiscounter testet neue Technologien – Digitale Preisschilder, SB-Kassen und neue Prognose-Software

    Neckarsulm. Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit testet Kaufland in ausgewählten Märkten innovative Technologien. Dazu gehören Elektronische Regalpreis-Etiketten und SB-Kassen.

    [3402 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 03 vom 06.03.2015 Seite 030 bis 033

    Technologie

    IT-Trends

    Viel Geld für Technik

    Mobile, Kanalvernetzung, Selbstkassieren: Handelsunternehmen investieren mehr in ihre IT-Budgets, um mit technologischen Neuerungen Schritt zu halten.

    Ohne Technik funktioniert im Verkaufsraum mittlerweile nichts mehr – und im Hintergrund schon gar nicht. Denn seitdem die US-amerikanische National Science Foundation vor rund 25 Jahren beschloss, das Internet für kommerzielle Zwecke freizugeben und über

    [8191 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 3 vom 06.03.2015 Seite 30,31,32,33

    Technologie

    IT-Trends

    Viel Geld für Technik

    Mobile, Kanalvernetzung, Selbstkassieren: Handelsunternehmen investieren mehr in ihre IT-Budgets, um mit technologischen Neuerungen Schritt zu halten.

    Ohne Technik funktioniert im Verkaufsraum mittlerweile nichts mehr – und im Hintergrund schon gar nicht. Denn seitdem die US-amerikanische National Science Foundation vor rund 25 Jahren beschloss, das Internet für kommerzielle Zwecke freizugeben und

    [8191 Zeichen] € 5,75