Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 112 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 44

Report Automobility Markt

Der rosarote Blick durch die Brille

Apple Vision Pro: Kann das neue Technikangebot der Kultmarke den Automotive-Handel revolutionieren? Erste Erfahrungen und Tipps für den Einsatz. Von Ben Erben

Seit Anfang Februar 2024 bestimmt ein technisches Produkt meinen Linkedin- und News Feed: die Apple Vision Pro. Die Erfahrungs- und Anwendungsberichte der zahlreichen (neuen) Expert:innen für Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) überschlag

[7040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Douglas macht Handys zum Filial-Werkzeug

Rollout von Dienst-Smartphones in weiteren Ländern – Apps für immer mehr Aufgaben der Mitarbeiter auf der Verkaufsfläche

Douglas baut den Einsatz von normalen Samsung-Smartphones als Werkzeug der Mitarbeiter auf der Verkaufsfläche weiter aus. Schon Anfang 2024 sollen vier weitere Länder mit dem Mobile-System live gehen. Gleichzeitig bringt Douglas immer mehr Funktionen auf das Handy – in Deutschland sind bereits 13 Arbeits-Apps live.

[3456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Kassenlose Märkte bauen Hürden ab

Händler verzichten auf App-Zwang und öffnen sich für Laufkundschaft – Kunden zahlen per Kamera erfassten Warenkorb mit Karte

Händler wie Aldi Nord und Amazon passen ihre kassenlosen Konzepte an und wollen auch Laufkundschaft in ihre Läden locken. Dafür bieten sie in ihren Hightech-Läden neben dem Einkauf per App nun auch optional Kartenzahlung an.

[4358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 30,32

Marktplatz Convenience & Snacks

Nicht nur die Kasse gespart

Autonome Ladenkonzepte bieten Einkauf rund um die Uhr – ganz ohne Kassenpersonal. Sie sind ein spannendes Experimentierfeld für Rewe, Aldi und andere. Die Technik gilt inzwischen als ausgereift. Nur passt nicht alles an jeden Standort. Elisabeth Morgen

[10112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 47

Marketing

Kassenloser Einkauf findet Fans

Verbraucher sehen in der Technik Vorteile, haben aber noch wenig Erfahrung gesammelt

Immer mehr Händler probieren auch in Europa kassenlose Läden aus. Nach Angaben einer Studie von Capterra seien 78 Prozent der Verbraucher an dieser Technik interessiert und versprechen sich vor allem das Ende langer Warteschlangen.

[3297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 6

Rückblick Handel

Rewe mausert sich zum Hightech-Händler

Konzern positioniert sich als digitaler Vorreiter – Kerngeschäft bietet Basis für neue Felder

Rewe setzt Prioritäten: Der Konzern treibt das Thema Digitalisierung voran und positioniert sich zunehmend als Hightech-Händler. Den Spielraum dafür liefert das starke Kerngeschäft.

[3141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 20

Rückblick Technologie & Logistik

Computer Vision statt Kasse

Kassenloses Einkaufen mit KI-Technologie kommt nach Europa

2021 dürfte als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem kassenlose Hightech-Läden als Zukunftskonzept in Europa angekommen sind.

[1760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 53

Technologie & Logistik

Nächster Amazon Fresh öffnet

Zweiter Markt in London live – Weitere sollen folgen

London. Keine zwei Wochen nach dem Markteintritt in Europa eröffnet Amazon in London seinen zweiten Fresh Markt. Wie schon der erste Shop steckt auch dieser voller Go-Technologie. Weitere Läden könnten bald folgen.

[1904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 49

Technologie & Logistik

Erster kassenloser Amazon-Go-Shop in Europa

In London öffnet der Internet-Konzern einen stationären Laden – Britische Medien gehen von hochautomatisiertem Convenience-Store aus

London. Amazon eröffnet in diesen Tagen seinen ersten Hightech-Laden in Europa: In London. Nach britischen Presseberichten ist es ein Go-Mini-Supermarkt, von dem der Konzern bereits rund 30 Stück in den USA betreibt.

[3155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 30,31

Journal

„Wir Westeuropäer sind oft zu risikoscheu“

Karl Wehner, Chef des chinesischen Online-Giganten Alibaba für Deutschland, Österreich und die Schweiz, sagt: „Die digitale Transformation hat durch Corona tatsächlich einen Schub bekommen.“ Onliner wie stationäre Händler hierzulande könnten viel daraus lernen, wie die Chinesen mit den Folgen von Covid-19 umgegangen seien.

[18941 Zeichen] € 5,75

 
weiter