Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 41

    Technologie & Logistik

    Tegut bekennt sich zu Grab&Go

    Neuer autonomer Standort soll als Indoor-Variante eröffnen – Herausforderungen bei Kassenlos-Zahlung mit Karte

    Das Kleinflächen-Format Teo bekommt einen weiteren Grab&Go-Standort. Im Gegensatz zur ersten Fläche in Darmstadt will Tegut den neuen Standort als Indoor-Variante in einer Bestandsimmobilie realisieren. Die eigenständige Schwestergesellschaft Smart Retail Solutions treibt die Weiterentwicklung des Formats voran.

    [4155 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 38

    Technologie & Logistik

    Die Zukunft der Supermarkt-Waagen ist offen

    Erste Beispiele zeigen Vorteile des Aufweichens proprietärer Systeme – Anbieter-Offenheit erhöht Nutzen und senkt Preise / Von Peter Laudien-Weidenfeller

    Die Kombination von Hard- und Software-Komponenten ist für Lebensmittel-Händler günstiger als der Kauf eines proprietären Gesamtsystems bei den marktbeherrschenden Anbietern Bizerba oder Mettler-Toledo. Das zeigen Beispiele wie Rewe International und Coop Schweiz.

    [4521 Zeichen] € 5,75

    food service 4 vom 22.04.2022 Seite 100,101,102,107

    Convenience Stores

    Zurück ins Getümmel

    Die Convenience-Stores sind wieder da. Nach zwei Jahren Corona-krise profitieren sie von gelockerten Maßnahmen, wachsenden Pendlerströmen und steigendem Unterwegsverzehr. Nun sollen sich neue Konzepte auszahlen, die Händler in der Krise entwickelt haben.

    [12684 Zeichen] Tooltip
    Delle im Snacking-Trend - Anteil von Snacks und Hauptmahlzeiten am Gesamtumsatz in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 45

    Technologie & Logistik

    Handy-Scanning als Krisengewinner

    Handel treibt Smartphone-Technologie voran – Neues Zahlungsverhalten begünstigt Anwendung – Augmented Reality kommt

    Frankfurt. Viele Händler bauen derzeit Self-Scanning in verschiedenen Varianten aus. Corona hat dabei für einen Schub gesorgt. Vor allem das geänderte Zahlungsverhalten gilt als Wegbereiter für eine stärkere Entwicklung. Integrierte Augmented-Reality-Anwendungen sollen künftig Infos rund um die Produkte liefern.

    [4685 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 30

    Technologie & Logistik

    Lebensmittelhandel nutzt KI noch zu wenig

    Händler sollten beim Thema Künstliche Intelligenz nicht zu kurz springen – Ganzheitlichere Ansätze sind gefragt / Von Jessica Distler

    Frankfurt. Lebensmittelhändler nutzen Künstliche Intelligenz bislang weniger ganzheitlich als andere Branchen. Dabei birgt ein Einsatz der Technologien entlang der gesamten Wertschöpfungskette große Chancen.

    [4792 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 10

    Handel

    Lidl setzt auf elektronische Preisschilder

    Schweiz digitalisiert alle Filialen – Kosten für Steuerumstellung sorgen in Deutschland für Kritik

    Neckarsulm/Weinfelden. Lidl stattet in der Schweiz sämtliche Märkte komplett mit elektronischen Etiketten aus. Deutschland zögert noch. Hier regt sich Kritik.

    [1821 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 22

    Ausblick IT und Logistik

    „Das Smartphone ist immer dabei“

    Coops IT-Chef August Harder zur immer größeren Bedeutung von Mobile, Big Data und Omni-Channel-Handel

    Herr Harder, was sind für die nahe Zukunft die wichtigsten Trends für die Handels-IT? Ein wichtiger Trend ist „Mobile first“. Das gilt für unsere Kunden. Und es betrifft ebenso unsere Mitarbeiter. Wir können dem Konsumenten auf seinem Smartphone I

    [5433 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 34

    Business Panorama Handel

    Runners Point expandiert

    Lizenz an die Schweizer Futura Sport AG vergeben

    Runners Point expandiert in die Schweiz und nach Liechtenstein und hat für die Bearbeitung beider Märkte eine langfristige exklusive Lizenz an die Futura Sport AG in St. Gallen vergeben. Die bereits vertraglich fixierte Partnerschaft legitimiert di

    [1063 Zeichen] € 5,75