Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Amazon kassiert Just-walk-out-Plan

Amazon sieht in der „Just-walk-out“-Technologie für Kassenlos-Läden offenbar keine große Zukunft mehr. Wie US-Medien berichten, friert der Mischkonzern seine Bemühungen rund um die Technologie ein. Stattdessen setzt Amazon auf den smarten Einkaufswag

[1311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

Walmart nutzt CES für Technologie-Offensive

Händler stellt auf Messe verbesserte Suche per Generativer KI vor – Ausweitung von Drohnenlieferungen für 1,8 Mio. Haushalte

Walmart hat auf der CES neue Technologie-Lösungen vorgestellt. Dazu gehören die Einführung von Generativer KI bei der Produktsuche, Kassenlos-Technologie bei Sam’s Club und mehr Drohnenlieferungen.

[2530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

Whole-Foods-Kunden können mit der Hand bezahlen

Amazons LEH-Filialist setzt biometrisches Verfahren des Konzerns bald in allen 500 Supermärkten ein – Auch fremde Firmen im Visier

Amazon will die über 500 Whole-Foods-Filialen in den USA mit einem auf Biometrie beruhenden Payment-System ausstatten. Kunden können damit über einen Scan ihrer Handinnenfläche bezahlen, ohne eine Kreditkarte oder das Handy zücken zu müssen.

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Amazon erkennt Alter per Hand-Scan

Amazon erweitert seine Hand-Scan-Technologie Amazon One um eine Altersverifikation. Damit soll es ab sofort möglich sein, Alkohol zu kaufen, ohne einen Ausweis vorzeigen zu müssen. Die Technologie sei bereits in einem Baseballstadion in Denver, Color

[1250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 42

Technologie & Logistik

PepsiCo testet Computer Vision

Hersteller prüft Technologie zur Objekterkennung im Lager

PepsiCo setzt auf Bilderkennung in Form von Computer Vision im Lager. Derzeit testen die Amerikaner eine Lösung für die Warenerfassung, die nicht nur Objekte erkennt, sondern auch die Dauer von einzelnen Arbeitsschritten erfassen kann.

[2690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Walmart verknüpft Chatbot mit Warenkorb

US-Händler führt Text-to-Shop-Lösung ein – Bestellung im Messenger-Stil – Google kontert ChatGPT

Walmart hat einen selbst entwickelten Chatbot eingeführt, mit dem Kunden im Messengerstil Ware bestellen können. Dank einer Verknüpfung mit dem Kunden-Account kennt die Lösung beliebte Artikel und schlägt diese vor.

[2989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 37

Technologie & Logistik

US-Filialist öffnet Kassenlos-Store mit Amazon-Technik

Zweiter konzernfremder Lebensmittelhändler nutzt Just-Walk-Out-Lösung – Amazon stoppt vorerst Kassenlos-Expansion in UK

Der amerikanische Convenience-Filialist QuikTrip hat vor Kurzem seinen ersten kassenlosen Markt in Tulsa, Oklahoma, eröffnet. Bei der Technologie, die an dem Standort zum Einsatz kommt, handelt es sich um die Lösung Just-Walk-Out von Amazon, teilte d

[1837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 49

Technologie & Logistik

Amazon-Tochter

Whole Foods rollt Hand-Scan aus

Whole Foods rollt in Kalifornien die Handflächen-Scan-Funktion One aus. Amazon hatte die Lösung erstmals vor zwei Jahren in eigenen Läden eingesetzt und 2021 vereinzelt Whole-Foods-Läden damit ausgestattet. Nun folgen weitere 65 Filialen der Supermar

[548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Kassenloses Shopping

Amazon verbessert Dash-Einkaufswagen

Amazon hat seinen Self-Scanning-Einkaufswagen „Dash Cart“ weiterentwickelt und will ihn in mehr stationären Filialen von Amazon Fresh und Whole Foods einsetzen. Statt einem Scanner nutzt der Dash Cart Videokameras und die Auswertung durch Computer-Vi

[488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Amazon verkauft Daten zum Kundenverhalten

Neues Tool „Store Analytics“ ermöglicht Herstellern Zugriff auf Informationen – Auchan teilt Contentsquare-Analysen aus E-Food-Shops

Amazon nutzt seine stationären Läden in den USA nun auch dazu, den Lieferanten Daten über die Performance ihrer Produkte am POS zu verkaufen. Dafür hat der Onlinehändler das Tool „Store Analytics“ gelauncht. Auch der französische LEH-Konzern Auchan teilt seit Kurzem Detail-Analysen aus seinem E-Food-Shop mit Lieferanten.

[3821 Zeichen] € 5,75

 
weiter