Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 25,26

Journal

„Wir müssen Vollgas geben“

Dr. Volker Lixfeld, Chef von WMF, über Innovationsstau, die Neupositionierung als globale Premiummarke und das schwierige Verkaufsumfeld im Lebensmittelhandel.

Herr Lixfeld, der französische Konzern SEB hat Ende 2016 das deutsche Unternehmen WMF übernommen. Welchen Kurs verfolgt er? Wir haben eine klare Aufteilung der Kompetenzen vereinbart. SEB ist weiterhin für die Marken im Massenmarkt zuständig, wie

[12671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 034

Journal

"Ein Signal an die Welt"

Thorsten Klapproth, Vorstandschef der WMF, über die Bedeutung, gerade auch in Krisenzeiten klare Prognosen abzugeben, den Status des Produktionsstandortes China und seine Wertschätzung für die Konsumgütermesse Ambiente.

Herr Klapproth, Sie haben mit Ihrem Amtsantritt das ergeizige Ziel vorgegeben, bis 2010 jährlich 5 Prozent mehr Umsatz zu erwirtschaften. Bleibt der Plan trotz Wirtschaftskrise realistisch? Ich mag das Wort Krise nicht. Bei vielen Konsumgüterherstellern

[12245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Beilage Nonfood Trends 02/08 Seite S032

Interview

"Die Schmerzgrenze ist erreicht"

Der Beschaffungsmarkt China steht unter Druck. DCI-Chef Guido Kühne warnt vor Risiken und spricht über Chancen.

[15869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 029

Journal

Das Jahr des Pleitegeiers

Der Kostendruck in Fernost wächst. Während der Handel an Importware gut verdient, geht vielen chinesischen Produzenten die Luft aus. Tassilo Zimmermann

[7371 Zeichen] Tooltip
KALKULATION NONFOOD-ARTIKEL (HAUSHALTSWAREN) PRODUZIERT IN CHINA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 062

Messe Paper-/Christmasworld

Markenartikler erweitern SB-Strategien

In der PBS-Branche ist der Lebensmittelhandel als vollwertige Vertriebslinie akzeptiert - Kerzenbranche im Umbruch

Frankfurt. Im Geschäft des SB-Handels mit Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) können sich die Markenartikler gut behaupten. Ihre Präsenz in den Sortimenten wächst. Die Zeitenwende im PBS-Geschäft ist endgültig vollzogen. Der Lebensmittelhandel wird län

[2132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Beilage Nonfood Trends 01/08 Seite S018

Strategien

Die DCI-Holding strebt führende Rolle an

Mit 260 Mio. Euro Umsatz gehört die DCI Holding zu den Großen im Nonfood-Geschäft. Nur weiß das kaum jemand.

[2922 Zeichen] Tooltip
D.C.I. Holding GmbH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 025

Journal

Aufregen nützt nichts

Lebensmittel Zeitung: Edeka wirbt mit dem Slogan "Wir lieben Lebensmittel". Wer liebt im SB-Handel eigentlich Nonfood? Alexander Fackelmann: Das Grundproblem von Nonfood ist, dass dieses Geschäft übertrieben wurde, falsche Akzente gesetzt wurden und eine

[13152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S018

Strategien

Vollmar macht Billigimporten Beine

Schnelligkeit und Qualität sind die Schlagworte, mit denen sich der Kerzenhersteller Vollmar Creationen in Wachs GmbH im Wettbewerb behaupten will.

[5357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S070

Messen

Asia Styles bietet Plattform für asiatische Hersteller

Premiere in Nürnberg: Erstmals findet vom 29. bis 31. August in der bekannten Lebkuchenmetropole die Asia Styles statt. Die Messe für Konsumgüter, Geschenke und Haushaltwaren will vor allem chinesischen und asiatischen Herstellern ein Forum bieten.

[2057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S044

Strategien

Rotho setzt auf eigene Herstellungskompetenz

Dem Kunststoffhersteller Rotho ist in den vergangenen Jahren Erstaunliches gelungen. In einem hart umkämpften Markt hat er sich zu einem der führenden Lieferanten entwickelt. Und das nicht nur in Deutschland, sondern europaweit.

[4298 Zeichen] € 5,75

 
weiter