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    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 094

    Fashion Hemdenmarkt

    Rosige Zeiten

    Hemden zählen zu den starken Säulen in den Männermode-Sortimenten. Bewegung herrscht auf vielen Feldern. Bei Flächen, bei Distributionswegen, Preislagen, modischen Strömungen. Besonders eklatant stellt sich der Wandel im Lieferanten-Portfolio dar.

    Das Hemd bringt richtig Geld. Trotz starkem Zuwachs bei Polos liegen nach wie vor die Hemdenstückzahlen höher", und mit dieser Meinung befindet sich Frank Wolf von Lengermann & Trieschmann in Osnabrück in guter Gesellschaft. Vor allem, weil Hemdenkauf auc

    [7321 Zeichen] Tooltip
    Mehr Mode gesucht - Kommt bei NOS die Mode ausreichend zum Zuge?

    Mehr Power für Flash - Gibt es genug interessante Flash-Programme?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 096

    Fashion Hemdenmarkt

    Lust auf Fläche

    Immer mehr Händler wollen auch EDI

    Präsentation nach Größen, in Stammabteilungen durchaus noch ein Thema, befindet sich im Hemdenmarkt auf dem Rückzug zu Gunsten einer Präsentation nach Themen, Marken und Stilwelten. Bei Casual fast schon selbstverständlich, weil sich hier in der Regel der

    [6107 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 100

    Fashion Hemdenmarkt

    "Wir wollen nicht nur billig"

    Business stabil, Casual unter Druck - so entwickeln sich die Hemdenpreise

    Preise bleiben ein hochsensibles Thema. Nach Studien der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) liegt der Durchschnittspreis für Hemden im Markt, also von Aldi bis zum Ausstatter, derzeit bei 20 Euro. Allein für Fachhandel und Bekleidungshäuser (TW-Testcl

    [3414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 100

    Fashion Hemdenmarkt

    Stagnation seit 2001: Mehr Mode, gleich viel Hemden

    Daten der GfK-Textilmarktforschung zum Hemdenmarkt

    Modisch ist seit einigen Saisons viel Bewegung im Hemdenmarkt. Mehr Hemden haben die Männer deswegen aber nicht gekauft. Laut GfK-Textilmarktforschung stagniert der Hemdenmarkt seit 2001 bei gut 60 Millionen Hemden pro Jahr. Was heißt: Rund zwei Hemden ka

    [2830 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 102

    Fashion Hemdenmarkt

    Slim-Line wird unterschätzt

    Zum schlankeren Anzug braucht man ein passendes Hemd. Eigentlich logisch. Wohin auch mit dem vielen Stoff im Rücken und unter den Ärmeln bei Taillenweite 114 cm und mehr? Garhammer verkauft im modischen Hemdensegment bereits ein Drittel der Hemden mit sch

    [1213 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 102

    Fashion Hemdenmarkt

    Wolrad Peimann

    "Hier blüht euch was"

    L'Uomoda verbindet gut kalkulierbare Hemden mit eigenständigen Marketing-Ideen

    Im Wettbewerb mit Konzernen und Filialisten und deren immer weiter greifenden Möglichkeiten weltweiter Beschaffung braucht der selbstständige Fachhandel konkurrenzfähige Produkte. Er braucht interessante Einstiegspreislagen. Er braucht gut kalkulierbare W

    [3741 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 103

    Fashion Hemdenmarkt

    Aktionen brauchen mehr Klasse

    Kleine Give Aways bringen es nicht

    Wenn es darum geht, mehr Frequenz in die Läden zu bringen, bewertet der Handel attraktive Aktionen nach wie vor als wichtiges Mittel, um Kunden zu locken. Olymp Geschäftsführer Mark Bezner stellt dabei im Handel einen zunehmenden Trend zu mehr Wertigkeit

    [2386 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 104

    Fashion Hemdenmarkt

    Die besten Trends zum Herbst

    Farbe wird das Thema schlechthin. Über Farbe bauen sich modische Themen auf. Business setzt verstärkt auf Faux Uni und Chambray. Dazu, dominierend, ruhige Streifen, aber auch feine Karos. Hochwertige Twillbindungen, wertige Aufleger. Casualhemden setzen w

    [987 Zeichen] € 5,75