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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 34,35,36,37

Fashion TW-Image-Analyse Männerhosen 2024

Ein Überflieger, viele Category Leader

Viel Klasse in der Masse. Das zeigt sich auch in diesem Jahr in den Ergebnissen der TW-Imageanalyse Männerhosen. Obwohl ein Anbieter allmählich zum Seriensieger mutiert, kann auch eine Vielzahl weiterer Lieferanten die Einkäufer überzeugen. Indes beweist der Hosenmarkt einmal mehr seine Stabilität und wird seinem Ruf als unumstößliche Umsatzsäule der Menswear gerecht.

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Gesamt-Image - Das Standing als Männerhosen-Anbieter im Vergleich zu den Mitbewerbern
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 38

Fashion TW-Image-Analyse Männerhosen 2024

TW-Positionierungsmodell

Viel Bewegung durch Trading-up-Offensive

Das nicht immer freiwillige Streben nach höheren Bons führt zu deutlichen Verschiebungen in den einzelnen Preis-Genres.

Der zunehmende, oft inflationsbedingte Preisdruck, schlägt sich auch im Positionierungsmodell nieder. So gibt es nur ganz wenige Anbieter, die aus Sicht des Handels im Vergleich zum Jahr 2021 nicht preislich höherwertig eingeordnet werden. Das viel z

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TW-Positionierungsmodell Männerhosen - Posititionierung nach Modegrad und Genre
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 42,43

Fashion TW-Image-Analyse Männerhosen 2024

Mehr Profit, noch mehr NOS

Neben einer zuverlässigen und kompetenten Nachversorgung legen die Einkaufsverantwortlichen deutlich mehr Wert auf die Rendite.

Weil ein zu hoher Vororder-Anteil bei immer mehr Händlern zu Liquiditätsengpässen inmitten der Saison führt und die Kapitalbindung möglichst geringgehalten werden soll, steht eine gute Nachversorgung der Lieferanten noch stärker im Fokus als ohnehin

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Profitleistung - "Ist ein Anbieter, mit dem man gut Geld verdienen kann." Anforderungsprofil - Was den Händlern bei der Auswahl eines Männerhosen-Labels wie wichtig ist
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 45

Fashion TW-Image-Analyse Männerhosen 2024

Nachhaltigkeit wird zur Nebensache

Das langfristige Zukunftsprojekt der Branche droht als kurzfristiger Marketing-Hype zu verpuffen. Doch das wäre geradezu fahrlässig.

Spätestens mit Beginn der Corona-Pandemie waren sich Handel und Industrie einig: Am Thema Nachhaltigkeit führt künftig kein Weg mehr vorbei. Zu wichtig seien faire Arbeitsbedingungen und vor allem eine Klima freundlichere Produktion von Bekleidung, i

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Nachhaltigkeit als Verkaufsargument - Zustimmung zur Aussage ... "Unsere Kunden sind bereit, für Nachhaltigkeit einen höheren Preis zu bezahlen." Nachhaltigkeit nicht im Fokus - Zustimmung zur Aussage ... "Nachhaltigkeit hat bei der Auswahl unserer Hosenlieferanten mittlerweile eine große Bedeutung."
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 48,49

Fashion Hosen-Fokus Womenswear

Neue Höhen

Früher Saisonstart, starke Modethemen, hohe Nachorder. Das sind drei gute Nachrichten für die Damenhose in diesem Frühjahr.

1. Frauen werden immer mutiger Die weiten Silhouetten sind im Mainstream angekommen. Und zählen in modischen Sortimenten sogar zur Basis. Das bestätigt Anja Grabitz von Mode Grabitz in Hamm: „Die Wide Leg hat sich endgültig durchgesetzt, auch wenn

[3839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 50

Fashion Hosen-Fokus Womenswear

„Raus aus der Vergleichbarkeit“

Neu an der Spitze der Hosen-Marken Toni und Relaxed: Chief Product Officer Julia Fölsch will die Kollektionen weiterentwickeln. Sie zielt auf mehr Aufmerksamkeit und mehr Emotion.

Toni Dress feilt schon seit längerem an der Abgrenzung der drei Hosenmarken Toni, Relaxed und Rosner. Bislang habe es jedoch gewisse stilistische Überschneidungen gegeben – auch, weil die Produktverantworlichkeit für die drei Kollektionen auf einem P

[4858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 40,41,42,43

Business Transformation

Mitten im Kulturwandel

Einen Generationswechsel und die Transformation des Unternehmens zeitgleich abzuwickeln, ist sportlich. Das musste auch Hosenspezialist Schera am eigenen Leib erfahren. Wieso der Schritt für Familie Schellenberger dennoch richtig war.

Ralf Schellenberger ist kein Fan von ausschweifenden Meetings und langen Diskussionen, sondern eher der Hands on-Typ: „Ich entscheide Dinge gerne aus dem Bauch heraus.“ Da macht es Sinn, dass er und seine Frau Brigitte Schellenberger, mit der er 1991

[11945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 60,61,62,63,64,65

Fashion Womenswear Herbst 2024

Hose: Nächstes Level

Selten war die Vielfalt bei der Hose so groß. Das gilt ganz besonders für die Silhouette: Neben weiten Formen, die endlich im Mainstream angekommen sind und das modische Bild nach wie vor bestimmen, wird es in der Spitze vereinzelt wieder schmal. Größeres Potenzial sehen die Kreativen sogar bei Flares, die speziell im wieder erstarkenden Denim-Segment neue Impulse setzen.

[12545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 38,39,40,41

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2023

„Jeans sind extrem rückläufig“

Die Männerhose erweist sich einmal mehr als wichtige Konstante in einer bis dato anspruchsvollen Herbst-Saison. Alles wie immer also? Mitnichten. Innerhalb des Segments ist so viel Bewegung wie lange nicht. Der Trend zu mehr Chic hat die zementierte Umsatzverteilung auf den Kopf gestellt.

Es bahnt sich eine Wachablösung an in der Hosenabteilung. Galten Jeans mit Blick auf die Umsatzanteile über Jahre hinweg als unangefochten, droht ihnen nun die Chino den Rang abzulaufen. „Jeans sind extrem rückläufig. Stattdessen macht gerade die Chi

[7672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 42

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2023

Der Cord-Kompass

Vier Kreative erklären, warum die einstige Opa-Hose plötzlich zu den modischen Must-haves für den Winter gehört und wie man die Rippe am besten in Szene setzt.

„Cord macht zurzeit richtig Laune. Das gilt vor allem für unsere Babycord-Qualität, die wir in sieben Farben sowohl mit als auch ohne Tunnelzug anbieten. Dank diesem Artikel haben wir doppelt so viel Cord reinverkaufen können. Neue Qualitäten mit Vis

[2394 Zeichen] € 5,75

 
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