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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 27.07.2019 Seite 8

Meinung

„Chatbots können entlasten“

Gastbeitrag Von Grischa Puls, Blogger (hotelneudenken.com) und langjähriger Hoteldirektor.

Die Schlacht gegen die OTAs ist verloren. Wie sollen Hotelkonzerne oder Privathotels aufholen, was sie zu lange vernachlässigt haben: Eine attraktive Möglichkeit bieten, ein Hotelzimmer zu buchen? Der Zug ist abgefahren. Punkten könnten Hotels jed

[2995 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 20.07.2019 Seite 8

Meinung

Illegale Ferienwohnungen in Berlin

Ein Tropfen auf den heißen Stein

Seit einem Jahr geht Berlin gegen Betreiber illegaler Ferienwohnungen vor. Als Instrument für mehr Wohnraumschutz verhängt der Senat Bußgelder in Höhe von bis zu 500.000 Euro. Ziel: Berlin soll nicht nur für Touristen erschwinglich sein, sondern auch

[1109 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 29.06.2019 Seite 8

Meinung

Hotelimmobilien

Ferienhoteliers dürfen Gas geben!

Heiße Sommer, Schnee im Winter: Die deutsche Ferienhotellerie boomt seit Jahren. Laut Treugast- Solutions-Geschäftsführer Michael Lidl ist der Markt stabil und krisensicher. Vor allem zwei- bis viertägige Kurzurlaube liegen im Trend, für die die Deut

[1152 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2019 Seite 8

Meinung

Wirkungstreffer!

Gastbeitrag Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer Hotelverband Deutschland, über das Urteil zu Booking.com und zur Best-Preis-Klausel.

Auch zwei Wochen nach der Verkündung verursacht das Urteil des OLG Düsseldorf noch immer ungläubiges Kopfschütteln – egal ob man mit Juristen oder Marketingexperten spricht: Ein deutsches Gericht erlaubt dem amerikanischen Marktführer Booking spitzfi

[3319 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2019 Seite 8

Meinung

Direktbuchungen ankurbeln

Gastbeitrag Von Alexander Fritsch, Experte für E-Tourismus, Dozent, Autor, Geschäftsführer Tourismuspartner, Bregenz.

Der größte Teil der Hotelbuchungen in Europa wird mittlerweile über Online-Portale vermittelt, allen voran Booking.com. Tatsache ist: Um einen konstanten Strom neuer Gäste zu erhalten, kommen Gastgeber um die großen Buchungsplattformen nicht herum. N

[3291 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 08.06.2019 Seite 8

Meinung

Buchungsportale

Weiß unsere Justiz noch, was sie tut?

Die Rechtsprechung ist kaum zu verstehen. Das Oberlandesgericht Düsseldorf (OLG) gesteht es Booking.com zu, weiterhin den „besten“ oder gleich günstigen Preis einzufordern wie auf der hoteleigenen Webseite. Damit müssten Investitionen in den Geschäft

[1105 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 25.05.2019 Seite 8

Meinung

Reduzierte Mehrwertsteuer

Viele gute Gründe für 7 Prozent

„Hört das denn nie auf?“ Das werden sich in diesen Tagen Deutschlands Hoteliers fragen, angesichts der SPD-Idee, den reduzierten Mehrwertsteuersatz auf Hotelübernachtungen abschaffen zu wollen. Die SPD will mit den erwarteten 700 Mio. Euro Mehreinnah

[1097 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 09.03.2019 Seite 8

Meinung

Gäste an die Hand nehmen

Gastbeitrag Von Rita Einöder, Managing Partner, Kohl & Partner GmbH, Villach/Österreich.

Ob privat oder beruflich, ob zu Hause, im Unternehmen oder unterwegs: Alles im Leben ist Beziehung. Eine Tatsache, die in Hotellerie und Gastronomie besonders zum Tragen kommt und eine stetige Herausforderung ist. Wenn wir unsere Gäste als Individuen

[3291 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 8

Meinung

Positionierung? Positionierung!

Gastbeitrag Von Andreas Pfeifer, Berater, Dozent und Marketingexperte, Die Heldenhelfer, Wiesbaden.

Positionierung ist nicht alles. Aber ohne Positionierung ist alles nichts. Ganz ehrlich: Schalten Sie bei dieser Überschrift auf Durchzug? Wenn ich mir das Gastgewerbe in Deutschland anschaue, dann ist das bei der Mehrheit aller Gastgeber offensichtl

[2867 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 8

Meinung

Widerstand gegen Hotel

Anwohner einbeziehen

Der Traum vom Hotel-Hostel-Komplex mit mehr als 700 Betten in Berlin-Kreuzberg ist geplatzt. Anwohner hatten ihren Unmut über das Projekt lautstark bekundet. Sie hatten die Befürchtung, dass sich die Lebensqualität in ihrem Kiez durch den Hotel-Neuba

[1110 Zeichen] € 5,75

 
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