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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 16

Industrie

Pelz Group will wieder rentabel werden

Hersteller von Hygieneartikeln und Haushaltsfolien kämpft mit hohen Kosten – Mehr Wachstum und neue Produkte sollen zurück in die schwarzen Zahlen führen

Die Pelz-Gruppe will wachsen und zurück in die Gewinnzone kommen. Dafür erweitert das Unternehmen den Standort in Wahlstedt für rund 50 Mio. Euro.

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Müllbeutel sind das größte Segment - Umsatz der Kategorien im deutschen Drogerie- und Lebensmittelhandel, in denen die Pelz Group aktiv ist
€ 5,75

food service 12 vom 15.12.2023 Seite 60,61

Jubiläum

100 Jahre im Zeichen der Hygiene

Ecolab feiert 100. Geburtstag. Seit Gründung hat der Global Player in Sachen Hygiene viele Innovationen auf den Markt gebracht. Nachhaltigkeit spielt bei Entwicklungen und Strategie eine zentrale Rolle.

[7004 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 09.12.2023 Seite 14

industrie update

JUBILÄUM

Hygiene auf ganzer Linie

Das Unternehmen Ecolab feiert den 100. Geburtstag. Seit Gründung hat der Global Player viele Innovationen auf den Markt gebracht. Das Thema Nachhaltigkeit spielt bei Strategie und Produkten eine zentrale Rolle.

[7268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 32,33

Marktplatz Drogeriewaren

Für die Kleinen muss es günstig sein

Die Windel-Industrie muss mit immer weniger Kindern die eigenen Umsätze steigern. Angesichts von Preiserhöhungen funktioniert das 2023 zwar. Doch die geringen Erträge der Hersteller sorgen dafür, dass es an echten Innovationen fehlt. Philip Brändlein

[8292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 33

Marktplatz Drogeriewaren

Eigenmarken machen das Rennen

Handelsmarken jagen Procter & Gamble Marktanteil ab – Kategorie-Umsatz steigt bei stark fallendem Absatz

Eltern greifen angesichts der Inflations-Auswirkungen auf das Haushaltseinkommen deutlich häufiger zu Eigenmarkenwindeln. Nur durch höhere Abgabepreise inklusive spürbar gestiegener Regalpreise konnten Hersteller 2023 noch den Umsatz steigern und Ert

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dm und Rossmann bauen Anteile aus - Veränderungen Anteile Handelsmarken in Prozentpunkten Steigende Umsätze bei sinkenden Absatz - Verkaufsentwicklung von Windeln im Mio. Euro und Stück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 36

Marktplatz Drogeriewaren

Drogeriemärkte bauen Marktposition aus

Absatz von Markenwindeln ist rückläufig – Bei Putz- und Pflegemitteln legen nahezu alle Segmente zu

Steigende Preise sorgen bei Windeln trotz sinkenden Absatzzahlen für höhere Umsätze. Auch Putz- und Reinigungsmittel legen zu – Ausnahmen sind erwartungsgemäß zum Beispiel Desinfektionsmittel.

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Drogeriemärkte wachsen stärker als der Markt - Umsatz und Absatz in 2023 für Reinigungs- und Pflegemittel in Drogeriemärkten sowie LEH und Drogeriemärkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 12

Industrie

Teilverkauf bei Essity stockt

Konkurrenten sehen kartellrechtliche Probleme – Internationales Interesse an deutschen Werken – Essity will Sparte ganz verkaufen

Der Tempo-Hersteller Essity will sich vom volatilen und margenschwachen Tissue-Eigenmarkengeschäft trennen. Doch die Investorengespräche ziehen sich in die Länge, einige spielen auf Zeit, die anderen wollen nur einen Teil des Kuchens.

[4819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 10

Industrie

Procter&Gamble passt Strukturen an

Außendienst im Foodbereich abgeschafft – Neues Media-Team im Aufbau – Innovationen sollen Kategorien beleben

P&G baut in der deutschen Organisation um: Den LEH-Außendienst hat der Konzern gestrichen, ein neues Media-Team soll die Werbeeffizienz in den digitalen Kanälen verbessern. Im Markt werden derzeit nicht alle Marken dem hohen Anspruch gerecht.

[3591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 38

Journal Top-Marke Drogeriewaren

Toilettenpapier feucht

Tempo

Manche Konsumenten befürchten, feuchte Toilettentücher könnten Rohre verstopfen, weil sie sich nicht zersetzen und eigentlich gar nicht zum Herunterspülen gedacht seien. Das feuchte Toilettenpapier der Marke Tempo besteht laut Unternehmensangaben

[1423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 38

Journal Top-Marke Drogeriewaren

Toilettenpapier Trocken

Regina

Im vergangenen Jahr erinnerte der Blick in die Toilettenpapier-Regale vieler Händler an die Anfangszeit der Corona-Pandemie. Hersteller und Lieferanten fanden aufgrund der permanent steigenden Kosten für Gas, Strom und Zellstoff nicht zueinander, hie

[1443 Zeichen] € 5,75

 
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