Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 9 vom 11.09.2023 Seite 18,19,20,21

Personal

Begeistern fürs People Business

Mitarbeitende sind entscheidend für den Erfolg des Gastgewerbes. Die Branche kämpft für ein besseres Standing in Politik und Gesellschaft – vor allem als Arbeitgeber.

[12767 Zeichen] € 5,75

gv praxis 9 vom 01.09.2022 Seite 22,23,24,26,27,28,29

Management

In der Falle

Der gravierende Personalmangel bremst derzeit viele Gastro-Betriebe aus und kostet Umsatz. Doch wie sieht die aktuelle Lage aus? Und was muss passieren, damit am Ende der Herd nicht kalt bleibt? Eine Analyse der Situation von Prof. Dr. Stephanie Hagspihl von der Hochschule Fulda.

[16047 Zeichen] Tooltip
In der Falle - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

gv praxis 9 vom 01.09.2022 Seite 30,31

Employer Branding

Raus aus dem Image-Tief!

Die einen lieben es, in der Küche zu stehen. Andere warnen vor Jobs am Herd. Eine Branche kämpft um ihr Image als guter Arbeitgeber.

[7020 Zeichen] Tooltip
Hierhin wechselten die Gastgewerbe-Fachkräfte
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 05 vom 31.01.2015 Seite 008

Meinung

AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 32

Gute Arbeit ist was wert – und gut fürs Image

Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Iris Gleicke, Tourismusbeauftragte der Bundesregierung und Staatssekretärin im Bu

Ob bei einer Feier aus besonderem Anlass, ob im Urlaub oder auf der Geschäftsreise, wir alle möchten uns im Hotel oder in der Gaststätte wohlfühlen. Das sorgt für eine entsprechend hohe Erwartungshaltung an Hotel- oder Restaurantbetriebe. Wenn die erfüll

[5395 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 31.01.2015 Seite 8

Meinung

AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 32

Gute Arbeit ist was wert – und gut fürs Image

Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Iris Gleicke, Tourismusbeauftragte der Bundesregierung und Staatssekretärin im Bu

Ob bei einer Feier aus besonderem Anlass, ob im Urlaub oder auf der Geschäftsreise, wir alle möchten uns im Hotel oder in der Gaststätte wohlfühlen. Das sorgt für eine entsprechend hohe Erwartungshaltung an Hotel- oder Restaurantbetriebe. Wenn die er

[5395 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 06.12.2014 Seite 001

Seite 1

Kampf gegen üble Ausbildung

München. Der Geschäftsführende Vorstand der Ringhotels, Susanne Weiss, will Defizite in der Ausbildung bekämpfen. „Es müssen dringend Sanktionen gegen Betriebe eingeleitet werden, die schlecht ausbilden“, schreibt Weiss in einem Gastbeitrag für die AHGZ.

[899 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 06.12.2014 Seite 1

Seite 1

Kampf gegen üble Ausbildung

München. Der Geschäftsführende Vorstand der Ringhotels, Susanne Weiss, will Defizite in der Ausbildung bekämpfen. „Es müssen dringend Sanktionen gegen Betriebe eingeleitet werden, die schlecht ausbilden“, schreibt Weiss in einem Gastbeitrag für die A

[899 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 06.12.2014 Seite 008

Meinung

AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 25

Mitarbeiter und Gast auf Augenhöhe

Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand Ringhotels e.V.

Fast keine andere Branche ist so emotional geprägt wie unsere. Gerade der enge Kontakt zwischen Menschen, der in Hotel und Gastronomie stattfindet, birgt Potenziale für große Emotionen – im Guten, wie im Schlechten. Daraus eine Story zu machen, ist le

[5199 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 06.12.2014 Seite 8

Meinung

AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 25

Mitarbeiter und Gast auf Augenhöhe

Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand Ringhotels e.V.

Fast keine andere Branche ist so emotional geprägt wie unsere. Gerade der enge Kontakt zwischen Menschen, der in Hotel und Gastronomie stattfindet, birgt Potenziale für große Emotionen – im Guten, wie im Schlechten. Daraus eine Story zu machen, i

[5199 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 06.09.2014 Seite 008

Meinung

AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 12

Jungen Menschen steht die Welt offen

Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Jürgen Gangl, Vorsitzender der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e.V. (HDV)

Gerade jungen Menschen bietet unsere Branche eine Fülle an Möglichkeiten und Chancen, die anderswo entweder nicht zu finden sind oder nur von wenigen Hochbegabten genutzt werden können. Wer bereit ist, sich engagiert und zuverlässig einzubringen, findet

[5449 Zeichen] € 5,75

 
weiter