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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 36

Marketing

Cosnova will aus dem Content-Dilemma

Familienunternehmen stellt das Marketing auf Künstliche Intelligenz um – Unterhaltungsprogramm für die junge Käuferschaft – Große Bedeutung von Tiktok

2019 war Kenna als virtuelle Influencerin der Kosmetikmarke Essence ihrer Zeit voraus. Nach Jahren der Abwesenheit wird sie nun von Cosnova, Hersteller von Essence und Catrice Cosmetics, wiederbelebt. Denn eines ist klar: Künstliche Intelligenz (KI) wird das Marketing des Familienunternehmens aus Sulzbach im Taunus deutlich verändern.

[5222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 34

Marketing

Claim-Kampagne

Kaufland bewirbt seine Kundenkarte

Den dritten digitalen Aufschlag seiner Claim-Kampagne „Hier bin ich richtig“ legt Kaufland erneut in die Hände von Jens Knossalla alias „Knossi“. Diesmal erhält der Entertainer Unterstützung durch Moderatorin Lola Weippert, Twitch-Streamerin Fibi Pfe

[870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 48

Marketing

Krombacher engagiert sich noch stärker in der Gaming-Szene

Brauerei lanciert in Kooperation mit Youtuber und Influencer Maximilian Knabe einen Malztrunk – Limitierte Menge zum Start

Die Brauerei Krombacher intensiviert ihre Bemühungen um die Gamer-Community. Nach dem crossmedialen Auftritt bei der „Gamescom LAN“ (Local Area Network), einer Verlängerung der weltgrößten Computerspielmesse Gamescom am vergangenen Wochenende in Köln

[1806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 39

Marketing

Frische im Fokus

Kaufland setzt auf Datingshow

Das Neckarsulmer Großflächenunternehmen Kaufland verpackt seine jüngste Frische-Botschaft in ein Remake einst bekannter TV-Unterhaltungssendungen. Das neueste Online-Werk „Nur die Frische zählt“ mit vier bekannten Twitch-Größen wie dem Pokerkommentat

[613 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 48

Report Schweiz

Wir wollen echte Menschen zeigen

L’Oréal: Der Konzern prägt den Kosmetikmarkt und wird zum Vorreiter bei Beauty Tech. Von Helena Birkner

Geht es um Technologie-Trends, mischt der Kosmetik-Riese L’Oréal seit Jahren ganz vorne mit. Mehrere KI-basierte Beauty Tools wurden bereits inhouse entwickelt und zielen vor allem auf personalisierte Schönheitserlebnisse und Nachhaltigkeit ab. Wie sich die Innovationen am besten digital und auf Social Media vermarkten lassen, erklärt Simon Preuß, Head of Social & Advocacy für die Schweiz, Deutschland und Österreich.

[9528 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 124,125,126,127

Marketing Influencer

Digitale Welt im Wandel

Im Jahr 2024 geht die rasante Entwicklung der Social-Media-Plattformen weiter. Influencer-Marketing, User-generated Content und Künstliche Intelligenz rücken weiter in den Fokus. Plattformen wie LinkedIn gewinnen an Bedeutung und spielen im B2B-Marketing eine entscheidende Rolle. Was Gastronominnen und Gastronomen über die wichtigsten Trends wissen sollten.

[13646 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.03.2024 Seite 25

service digital

SOCIAL MEDIA

Das zählt beim Influencer- Marketing

Laut einer Studie sollen Social-Media-Werbung und Influencer-Marketing kaum eine Rolle bei finalen Reiseentscheidungen spielen. Ben Eder, Leiter des Social-Media-Teams bei Online Birds, betrachtet dieses Thema differenziert und widerlegt Vorurteile.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 24

Recht & Politik

Influencer-E-Learning startet

Verbraucherschützer bemängeln massenhaft Schleichwerbung

Viele Influencer kennzeichnen ihre Posts nicht als Reklame, zeigt eine europaweite Untersuchung. Die deutsche Werbewirtschaft will Unternehmen, die mit Botschaftern kooperieren, nun Hilfe bieten.

[2206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 48

Marketing

Konsumeinfluss

Influencer verleiten Kinder zum Kauf

Influencer verleiten Jugendliche oft zum Kauf beworbener Produkte. Das teilt das Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI mit. Für eine mit der Hochschule Darmstadt und der Uni Mannheim durchgeführte Studie seien 1000 Jugendliche

[562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 34,35

Business Retail Technology

Live und in Farbe

Das Internet will emotionaler werden – mehr inspirieren, beraten und begeistern. Gehört Live-Shopping zu den Power-Strategien im Social Commerce? Der Reality Check.

Otto erreicht in der Spitze 100.000 Menschen mit seinen Live-Shopping-Shows. Im Stream werden Produkte präsentiert, gleichzeitig können Nutzerinnen und Nutzer via Chat interagieren und den Kauf direkt online abschließen. Bereits seit 2021 nutzt der V

[8884 Zeichen] € 5,75

 
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