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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 41

Technologie & Logistik

Lidl Plus legt in Europa los

Discounter treibt Loyalty-System und personalisierte Kundenansprache voran – Finnland zehntes Land – Weitere sollen bald folgen

[2408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 38

IT & Logistik

EMD will Herstellern Handelsdaten liefern

Europäischer Einkaufsverbund baut Datenpool – Kaufland und Globus machen mit

Pfäffikon, Schweiz. Der europäische Einkaufs- und Marketingverbund EMD will der Industrie Daten aus dem Handel zur Verfügung stellen. Datenlieferanten sind unter anderem Kaufland International und Globus International.

[2260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 37

IT & Logistik

Media-Markt-Saturn baut neue IT

Elektronikhändler modernisiert und zentralisiert Systeme – Neuer Webshop, neue Datenplattform und SAP-Einführung – Länder-Rollout

Ingolstadt. Media-Markt-Saturn baut sich eine von Grund auf neue IT-Landschaft. Damit will das Unternehmen die technische Basis für Omnichannel, avancierte Datenanalysen, dynamische Preisfindung und eine effiziente Lieferkette schaffen – und das schnell, agil und zentral für alle Länder.

[4570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 29

IT & Logistik

Lidl macht mit Loyalty Kasse

Handy-basiertes Bonusprogramm Lidl Plus live – Deutschland-Rollout 2020 – Auswertung von Massendaten – Personalisierte Angebote

Neckarsulm. Lidl bringt sein eigenes, App-basiertes Loyalty-System Lidl Plus sukzessive auf den wichtigen Heimatmarkt Deutschland. Damit schafft das Unternehmen die Voraussetzung, Kunden zu ihrem Konsumverhalten passende Angebote aufs Handy zu schicken, die Kaufkraft besser abzuschöpfen und so den Umsatz zu steigern.

[4442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 33

IT und Logistik

Google Pay schreckt den Handel auf

Smartphone-Bezahldienst saugt Zahlungsdaten ab – Neue Infoquelle erlaubt umfassende Kundenprofile – Datenschützer schlagen Alarm

Frankfurt. Handelskonzerne in Deutschland fürchten, den Zugang zu ihren Kunden und die Hoheit über ihre Daten zu verlieren. Ein Grund ist das kürzlich gestartete Handy-Bezahlsystem Google Pay, mit dem der US-Internet-Gigant nun auch an die Kassen des stationären Handels vordringt.

[5699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 29

IT und Logistik

Migros gibt maßgeschneiderte Rabatte

Schweizer Lebensmittelhändler verteilt individualisierte Coupons – Big-Data-Software von SAS – Einjähriges Pilotprojekt

Zürich. Migros sorgt mit dem Test personalisierter Rabattcoupons für Aufsehen. Die Preisnachlässe auf bestimmte Produkte berücksichtigen das jeweilige Einkaufsverhalten des Kunden. Die individualisierte Kundenansprache soll die Relevanz der Angebote und den Unternehmenserfolg erhöhen.

[4931 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 54

IT und Logistik

Ryanair und Easyjet fliegen auf Daten

Dublin/Luton. Die beiden Billigflug-Marktführer Ryanair und Easyjet führen Flugmeilen-Clubs ein, um mehr Daten über ihre Kunden zu gewinnen und diese individueller ansprechen zu können. Damit folgen die Discount-Fluglinien dem Beispiel des Handels, d

[677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 42

IT und Logistik

Watson will im Handel punkten

Supercomputer von IBM soll Online-Einkauf bei North Face revolutionieren – Pilotprojekt bei dm – Erste Schritte Künstlicher Intelligenz

München. IBM versucht mit Hochdruck, seine Watson-Computer-Technologie zu kommerzialisieren. Der Einsatz Künstlicher Intelligenz könnte Einkauf, Kundenservice und Wartung massiv verändern. Doch noch steht die Software-Revolution am Anfang. Erster Pilotkunde aus dem Handel ist der Outdoor-Ausrüster The North Face, aber auch deutsche Firmen experimentieren.

[4570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 50

IT und Logistik

Handel will Kundendaten für sich

Deutsche Filialisten ergreifen Initiative und planen gemeinsame Clearing-Plattform – Angst vor Google, Apple und Paypal

Berlin. Teile des Einzelhandels sondieren derzeit das Potenzial einer gemeinsam betriebenen Plattform zur Speicherung und Auswertung von Kundendaten. Ein absolutes Novum. Dahinter steckt die Befürchtung, potente Internet-Konzerne könnten sich in die Beziehung Händler – Konsument einklinken.

[4582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 38

IT und Logistik

Otto bepreist flexibel

Dynamic Pricing soll Umsatz erhöhen und Lagerbestände senken

Hamburg. Der Versandhändler Otto nutzt künstliche Intelligenz, um seine Preise automatisch anzupassen und so seine Margen zu verbessern sowie Neukunden zu gewinnen. Zum Einsatz kommt eine neue Standard-Software der Otto-Beteiligung Blue Yonder.

[2863 Zeichen] € 5,75

 
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