Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 152 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 31

Technologie & Logistik Rückblick

Schwarz investiert in digitale Zukunft

Lidl-Gründer steckt hunderte von Millionen Euro in Aleph Alpha und KI-Zentrum – Neuer Geschäftsbereich Digits mit Cyber-Security und Cloud

Europas größter Handelskonzern und sein Inhaber persönlich haben 2024 viel Geld und Engagement investiert, um die Digitalisierung voranzutreiben. Das gilt insbesondere für die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) in Form von Generativer KI un

[2621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

Rewe Paymenttools startet durch

Zahlungsdienstleister wirbt verstärkt um Handelskunden – Omni-Channel-Angebot – Microservice-Architektur für flexible Plattform

Die Rewe-Tochter Paymenttools bietet anderen Handelsfilialisten jetzt verstärkt Zahlungsdienstleistungen an und verhandelt bereits mit ersten potenziellen Kunden. Daneben sind E-Commerce und Omni-Channel im Fokus. Die Zukunftspläne sind dank einer flexiblen IT-Architektur ehrgeizig.

[4318 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 22

Hintergrund

Ein Rundum-sorglos-Paket

Bedrock: Wie CEO Jonas Engwall seine Kund:innen im Streaming-Bereich dazu befähigen will, mit den globalen Tech-Riesen mithalten zu können. Von Katrin Ansorge

In der Vision von Thomas Rabe braucht es für die RTL Group einheitliche Strukturen und starke Bündnisse, um global wettbewerbsfähig zu bleiben. Geht es um Streaming-Technologie, macht der Konzern bislang aber eine Ausnahme. Im Interview verrät Jonas Engwall, wieso sein Unternehmen Bedrock zwar in den Niederlanden, in Frankreich und Belgien für RTL arbeitet, nicht aber in Deutschland.

[8667 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Clevere Idee

Was für die ID-Lösung der Telkos spricht

Dass die Telekommunikationskonzerne auf die Idee gekommen sind, eine gemeinsame Werbe-ID zu vermarkten, ist ziemlich clever – und trotzdem naheliegend. Oder gibt es einen anderen Markt, in dem, zumindest in Deutschland, nur drei Player Kundenbeziehun

[1978 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 8,9

Hintergrund

Allianz gegen Big Tech

Targeting: Die Telekommunikationskonzerne wollen eine europaweite Werbe-ID etablieren. Kann das klappen?

Aus Wettbewerbern werden Partner: Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica und Orange wollen gemeinsam eine Identity-Lösung für Werbung auf mobilen Endgeräten vermarkten. Zu diesem Zweck planen die Telekommunikationsunternehmen ein europaweites Joint V

[8536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 133

Technologie & Logistik

Schwarz-Gruppe hat jetzt Cyber-Schutz im Angebot

Dienstleistungen in Deutschland und Europa für Drittkunden – Israelische IT-Tochter XM Cyber übernimmt Firma für Cloud-Sicherheit

Cloud-Betreiber ist die Schwarz-Gruppe bereits. Nun bietet sie auch erstmals externen Kunden Schutz vor Hackerangriffen an. Erst Ende des vergangenen Jahres hatte der Handelskonzern den IT-Spezialisten XM Cyber übernommen. Die mehrheitliche Übernahme

[2299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 41

Technologie & Logistik

Dienste für fremde Firmen

Schwarz-Cloud startet Werbung um Kunden

Die Schwarz-Gruppe hat jetzt auch offiziell begonnen, für ihre Cloud um externe Unternehmenskunden zu werben. In einer Mitteilung erklärt Top-Manager Christian Müller, dass sich Stackit „auf Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen aller

[1110 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 14.10.2021 Seite 42,43

Spezial Nutzfahrzeuge

„Unfälle lohnen für Hacker nicht“

Welchen Gefahren Connected Cars durch Cyberangriffe ausgesetzt sind, erklärt Udo Schneider, Sprecher IoT Security Evangelist Europa des IT-Unternehmens Trend Micro.

[5718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 37

Technologie & Logistik

Amazon eröffnet Logistik-Lab

Internet-Konzern weiht Innovations-Labor für Europa ein

Amazon hat ein „European Innovation Lab“ für Logistik-Technik im italienischen Vercelli eröffnet. Es soll auf Europa angepasste Lösungen für Lager-Automatiserung entwickeln.

[1901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 43

Management & Karriere

Weiterbildung

Datenanalyse ist sehr gefragtes Thema

Düsseldorf. Dass Unternehmen immer stärker datengetrieben sind, kann der Corporate Learning Spezialist Skillsoft mit einer Studie belegen: Sie wertet den Technologie-Lernbedarf von fünf Millionen Nutzern der Skillsoft-Lernplattform im Bereich Technol

[898 Zeichen] € 5,75

 
weiter