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    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 015

    Handel

    Umsätze: Rückstand ostdeutscher Innenstädte ist aufholbar

    Cityhandel braucht bessere Standorte

    aa Leipzig - Der innerstädtische Einzelhandel in Ostdeutschland hat trotz eines gewaltigen Entwicklungsrückstands gegenüber der Grünen Wiese eine Zukunft, wenn die Rahmenbedingungen in den Städten verbessert werden. Diese Ansicht vertrat kürzlich der Präs

    [2197 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 143

    Sport

    Sporthaus

    Revitalisierung in Schmalkalden

    aa Schmalkalden - Das Land Thüringen stellt über die Thüringer Aufbaubank Mittel zur Revitalisierung der Innenstädte zur Verfügung, nachdem der Überbesatz an Einkaufszentren auf der Grünen Wiese die Cities zunehmend ausgehöhlt hat. Ein Aufbaukredit in Höh

    [1486 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 027

    Handel

    Göttingen

    Fachmarktzentrum beschlossene Sache

    aa Göttingen - In Grone bei Göttingen wird in diesem Jahr ein Fachmarktzentrum gebaut. Der Göttinger Stadtrat ist in einer kuriosen Abstimmung zu diesem Ergebnis gelangt. In der niedersächsischen Stadt regieren SPD und Grüne, die Mehrheit kam jedoch von S

    [2157 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 048

    Handel

    Standort Innenstadt: Douglas-Chef Dr. Jörn Kreke äußerte sich beim 4. Standortforum zu City-Strategien des Einzelhandels

    "Parkplätze schaffen Arbeitsplätze"

    aa Düsseldorf - Die Stadt braucht den Einzelhandel mehr als der Einzelhandel die Stadt. Darin waren sich die Teilnehmer des vierten Standortforums einig. Filialbetriebe sollten sich stärker als bisher im Stadtmarketing engagieren. Dafür hat sich der Vor

    [5902 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 112

    Industrie

    Citylogistik: Ein Großteil der Textillieferungen läuft nebenher

    Textilien? Fehlanzeige!

    aa Kassel - Die Kommunen arbeiten weiter daran, ihren Lieferverkehr in den Innenstädten durch Citylogistk-Projekte in den Griff zu bekommen. Doch wie weit läßt sich der terminsensible Textileinzelhandel an der Bündelung beteiligen? Projekte wie etwa die

    [5645 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 023

    Handel

    City-Marketing: Stuttgarter Unternehmertag ruft zum vereinten Engagement für funktionsfähige Innenstädte auf

    Gemeinsam sind Einzelhändler stark

    aa Stuttgart - City-Marketing ist eine Sache, der sich die Einzelhändler einer Stadt gemeinsam annehmen müssen. Das war die wichtigste Botschaft für die Teilnehmer des Unternehmertages im Stuttgarter Haus der Wirtschaft. "Nur ein Weg ist beim City-Marke

    [4687 Zeichen] € 5,75