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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Wollmäntel in gedeckten Farbtönen“

Wollmäntel und hochwertiger Strick sind bei den Kundinnen und Kunden von Susanne Emma Ebling gerade sehr gefragt. Auch mit dem Hemden- und Hosengeschäft ist sie sehr zufrieden.

Frau Ebling, wie zufrieden sind Sie mit dem aktuellen Geschäft? Susanne Emma Ebling: Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Die 40. Woche haben wir mit einem kleinen Plus abgeschlossen. Der Feiertag hat uns nicht geschadet. Im Gegenteil, es

[3844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Hauptsache weit“

Trotz unpassender Wetterbedingungen ist Lena Groh sehr zufrieden mit dem Frühjahrsgeschäft. Sowohl Ostergeschenke als auch neue Modethemen sind in ihrem Concept-Store gefragt.

[3447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 25

Business Läden

Wie setzt man sich ab, wenn alles individuell ist?

Anders sein, sich von der Masse und vom Mainstream abheben – das ist heute Gesetz im Retail.

Herr Zorn, wie spannend finden Sie den stationären Retail zurzeit? Christian Zorn: Megaspannend! Es tut sich so vieles, und vieles ist so divergent und divers geworden. Vor 20 Jahren war vielleicht noch die rote Rückwand das Highlight im Store. Ab

[4023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Alles, was kuschlig und herbstlich ist“

Tanz & Gloria in Nieder-Olm bei Mainz ist gut in die Herbstsaison gestartet. Dazu beigetragen haben Events und das herbstliche Wetter, das die Kundinnen auch bei dickem Strick zugreifen lässt.

Regen und Temperaturen im einstelligen Bereich: Der Herbst ist da. Wie hat sich das ausgewirkt, Frau Weber? Jula Weber: Sehr gut. Normalerweise ist die dritte Woche eines Monats immer die schwächste bei uns. Das war in diesem September anders. Wir

[3472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 34,35,36,37,38,39

Business Läden

Das neue Normal im Ladenbau

Es ist der höchste Preisanstieg für Baustoffe wie Holz und Stahl seit Beginn der Erhebungen im Jahr 1949 – mit dieser Meldung bestätigte das Statistische Bundesamt das Gefühl, das alle im Baugewerbe seit Monaten umtreibt. Alles wird knapper, alles wird teurer, auch für die Ladenbauer. Welche Konsequenzen das schon jetzt für die Ladengestaltung hat und warum darin auch Chancen liegen – ein Gespräch mit drei Gestaltungs-Experten.

Konstruktionsvollholz: plus 77,3% gegenüber dem Vorjahr. Bauholz: plus 61%. Betonstahl: plus 53,2%. Nur drei Beispiele für massive Preiszuwächse im Jahr 2021. Selbst die im Ladenbau oft genutzten Spanplatten, hergestellt aus Abfällen der Holzindustri

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Teures Holz - Erzeugerpreisindizes ausgewählter Baumaterialien 2021 Steigende Nachfrage nach Beratungsleistungen - Wie ist momentan Ihre prozentuale Auslastung in Planung/Büro? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 13

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Schöne Styles mit Blazer und Blusen“

Das Geschäft mit neuer Ware ist gut angelaufen bei Röckelein. Auch dank Instagram, wo Inhaberin Nic Biegel inzwischen eine treue Stammkundschaft hat.

Wie waren die Umsätze in der vergangenen Woche, Frau Biegel? Nic Biegel: Die 8. Woche war für uns eine gute Woche. Im Vergleich zu 2020, als alles noch normal geöffnet war, haben wir sogar ein kleines Plus erzielt. Wie übrigens auch im gesamten Feb

[2990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 45

Business Visual Merchandising

„Emotion, Emotion, Emotion“

Die Gestaltung der Weihnachtsschaufenster ist die Kür im Visual Merchandising. Worauf es in diesem Jahr ankommt und wer es besonders gut macht, sagt Meike Finkelnburg von der Agentur Designplus.

Weihnachten steht vor der Tür. Das zweite Jahr unter Pandemie-Bedingungen. Was heißt das für die visuelle Kundenansprache? Meike Finkelnburg: Aufdrehen. Alle Kunden gingen bis dato davon aus, dass wir nach dem zweiten Jahr der Pandemie wieder ein

[5640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 264,265,266,268

75 Jahre TextilWirtschaft

„Eine magische Kraft, in anthropologischen Begriffen sogar religiös“

Ob Fast oder High Fashion – Giulia Mensitieri entlarvt die gesamte Branche als zutiefst ausbeuterisch. Wir haben mit der Anthropologin darüber gesprochen, warum ein Job in der Modewelt dennoch für so viele das höchste Glück ist.

[8782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2021 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Kleider, knielang und maxi“

Bei Ingrid Lang lief in der 36. Woche noch der Sommer-Sale. Nachgefragt wurde vor allem Ware, die sich auch gut auf Herbst stylen lässt.

[3146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Zur Lage!

„Zeitlosigkeit ist einer unserer Vorteile“

Bei Lanius läuft‘s, vor allem im Online-Shop und im Wholesale, wo 2020 viele neue Kunden gewonnen wurden.

[3552 Zeichen] € 5,75

 
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