Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 32

Report Audio- & Podcast-Marketing

Eine große Chance

KI: Expertin Kenza Ait Si Abbou und Radiozentrale-Chefin Grit Leithäuser über KI in der Audiobranche. Von David Hein

In der Audiobranche haben KI-Anwendungen bereits mit Macht Einzug gehalten, die ersten mithilfe von KI erstellten Programme sind bereits on Air. Auch beim Radio Advertising Summit der Radiozentrale im April steht das Thema ganz oben auf der Agenda. Die KI-Expertin und Keynote-Speakerin Kenza Ait Si Abbou und Radiozentrale-Chefin Grit Leithäuser sprechen im Interview über Anwendungsmöglichkeiten, Chancen und Risiken von künstlicher Intelligenz in der Radio- und Audiobranche.

[9069 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 16,17

Hintergrund

Wir wollen allen ein Angebot machen

Hessischer Rundfunk: Florian Hager und Tom Klein über die Bedeutung von Communities für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Von David Hein

Florian Hager, seit März 2022 Intendant des Hessischen Rundfunks, will die ARD-Anstalt digitaler und jünger machen. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Thema Community Management. Gemeinsam mit Tom Klein, Koordinator Community Management des HR, erklärt er, welche Rolle Communities für die Akzeptanz des öffentlich-rechtlichen Rundfunks spielen, wie er den HR wieder tiefer in der Gesellschaft verankern will und wo er die Anstalt in zehn Jahren sieht.

[15914 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 22

Hintergrund

Kein Grund für Pessimismus

Hörfunk: Der Vermarkter RMS blickt trotz des Verlusts des Gesellschafters Regiocast optimistisch ins neue Jahr

Des einen Freud, des anderen Leid: Während ARD Media durch den neu gewonnenen Mandanten Regiocast mit Rückenwind ins neue Jahr startet, geht der Konkurrent RMS mit einem geschrumpften Portfolio in ein ohnehin schwieriges neues Vermarktungsjahr. Im Interview mit Horizont zeigen sich RMS-Chefin Marianne Bullwinkel und der Geschäftsführer Verkauf Cord Hollender dennoch zuversichtlich: Sie vertrauen auf die bekannten Stärken von Radio in wirtschaftlich schwierigen Zeiten und den Vorsprung der RMS im Bereich Technologie und in der Digital-Vermarktung. Unter dem Motto „Holistic Audio“ setzt der Vermarkter auf einen ganzheitlichen Ansatz und will mit Kanälen wie Podcasts, Smart Speakern oder In-Game-Advertising auch neue Kunden erreichen. „Wir bieten das beste Angebot im Markt“, ist Bullwinkel überzeugt.

[10099 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 14

Hintergrund

„Der Markt ist in Bewegung“

Hörfunk: Ab 2023 vermarktet ARD Media die Sender der Regiocast-Gruppe. Was bedeutet der Wechsel für den Radiomarkt?

Der Wechsel von Regiocast zur ARD Media ist eine Zäsur für den Radiomarkt. Im Interview mit Horizont sprechen Regiocast-Geschäftsführer Dirk van Loh, Regiocast-Vermarktungschefin Franca Wohlfahrt und Christian Scholz, Geschäftsleiter Radio von ARD Media, erstmals über die Gründe für den Wechsel, die Erwartungen an den neuen Vermarkter und die Folgen für den Markt.

[9880 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 23

Kreation

„Radio kann mehr als Preis-Promotion“

Radio Advertising Award: Jurypräsident Dennis May über kreative Trends in der Audiowerbung

Publicis-Kreativchef Dennis May hat dieses Jahr den Vorsitz der Jury beim Radio Advertising Award übernommen. Im Horizont-Interview erläutert er aktuelle Trends und verrät, welche Spots zu seinen Favoriten gehören. Außerdem kritisiert der hoch dekorierte Kreative die fehlende Innovationsfreude im Bereich der Radio- und Audiowerbung und erläutert, warum sich der Einfluss von TikTok & Co auch im Radio bemerkbar macht.

[9779 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 38

Report Audio & Podcast Marketing

Endlich wieder live

Radio Advertising Summit: Nach zwei Jahren als virtuelle Veranstaltung findet das Branchentreffen wieder vor Ort statt

Zwei Jahre lang hat die Kommunikationsbranche auf fast alle physischen Veranstaltungen verzichtet, fröhliche Branchentreffen mussten durch virtuelle Events ersetzt werden. Der Radio Advertising Summit war 2020 einer der ersten Fachkongresse, der wege

[9901 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 18

Hintergrund

„Für Bild ist noch Platz“

Axel Springer: Frank Hoffmann, Chef der TV-Sender von Welt und Bild, über Nachrichtenfernsehen in Krisenzeiten

Der ehemalige RTLProgrammchef Frank Hoffmann verantwortet seit rund eineinhalb Jahren als Geschäftsführer bei WeltN24 und Vorsitzender des Geschäftsbereiches TV die Axel-Springer-Senderfamilie aus Welt, Bild und N24 Doku sowie das Digitalgeschäft von Welt. Im Interview erklärt er, wie sich die TV-Sender voneinander abgrenzen und warum Marktanteile nicht alles sind.

[10105 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 25

Hintergrund

„Wir haben ein Faible für Ikonen“

Kouneli Media: Mit Sports Illustrated bringt der junge Verlag eine weitere Zeitschriften-Ikone nach Deutschland

Am 13. Dezember kommt mit der deutschen Ausgabe von „Sports Illustrated“ die erste internationale Lizenzausgabe des berühmten US-Sportmagazins an den Kiosk. Im exklusiven Interview mit Horizont geben Herausgeber Florian Boitin, Verlagschefin Myriam Karsch und Chefredakteur Christoph Landsgesell einen ersten Einblick in den Titel und ihre weiteren Pläne mit dem Magazin.

[9443 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 6

Agenda

Einfach gemacht

Sport1 und Media Impact bündeln im „Sport Powerhouse“ ihre Umfelder

Sport1 und Axel Springer bündeln ihre Kräfte in der Sportvermarktung. In der Vermarktungs-Kombi „Sport Powerhouse“ kombinieren der Sportsender und Axel Springer ihre Sportumfelder zu einem integrierten Angebot, das Fernsehen, Print, Digital und Digital-Out-of-Home-Flächen umfasst. Im Interview erklären Matthias Reichert, Chief Operating Officer bei Sport1, und Stefan Mölling, Chief Sales Officer des Springer-Vermarkters Media Impact, warum sie kooperieren.

[5902 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 24,25

Report Audio- und Podcastmarketing

„Im Radio erzähle ich viel mehr“

Barbara Schöneberger und Regiocast-Chef Rainer Poelmann über das Erfolgsrezept des Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“

Barbara Schöneberger ist nicht nur Namensgeberin einer eigenen Zeitschrift und eines eigenen Radiosenders, sondern auch seit über zwei Jahren Gastgeberin des Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“. Fast jeder, der in der deutschen Unterhaltungsbranche Rang und Namen hat, war schon zu Gast. Gemeinsam mit Regiocast-Chef Rainer Poelmann verrät sie ihr Podcast-Erfolgsrezept.

[14901 Zeichen] € 5,75

 
weiter