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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Fokus Mieten

„Die Miete ist nicht der Killer der Kalkulation“

Ein Großteil der Schieflagen im Modehandel wird mit zu hohen Mieten begründet. Zurecht? Oder ist es nur das einfachste Argument?

[27496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

[29803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Weite Hosen, ob Flared, Marlene oder Culotte“

„Kontrolliert offensiver“ Saisonstart. Jaacks Fashion in Niendorf schraubt an seinen Prozessen – on- und offline. Cambio und Opus machen auf beiden Kanälen Spaß.

Sie setzen 50% online um, 50% stationär. Wo ist das Business aktuell dynamischer? Ralf Jaacks: Auf das gesamte Jahr gesehen ist das Online-Business dynamischer, gerade im Moment sind beide Kanäle eher ‚kontrolliert offensiv‘, wie Otto Rehhagel, de

[3444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 20

Business Schuhhandel

„Wir müssen eine Zwei vorm Komma schaffen“

Ein Brandbrief bewegt die Schuhbranche. Was wollen die Initiatoren?

Sie sind einer der drei Initiatoren des Brandbriefs an die Schuhindustrie. Im Kern geht es in dem Schreiben um die Risikoverteilung zwischen Industrie und Handel. Was fordern Sie konkret? Ingo Hänel: Die Risikoverteilung empfinde ich als ungleich.

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Hier geht es per QR-Code direkt zu dem Offenen Brief an die Schuhindustrie
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 18,19,20,21,22,23

Business E-Commerce

„About You hat den Umsatz verdreifacht. Gibt es ein Offline-Unternehmen, das seinen Umsatz wenigstens verdoppelt hat?“

Plötzlich Profit. About You hat es früher als erwartet zurück in die Gewinnzone geschafft. Und will da bleiben. Wie soll das gehen? Und wie hoch ist der Preis dafür, Tarek Müller?

Seitdem Kaufhof Karstadt übernommen hat, ist es vorbei mit den munteren Spekulationen über eine mögliche Warenhaus AG. Ein neues Lieblingsgerücht musste her. Zalando könnte About You schlucken. Voilà – ein dankbares Szenario für all die Digiheads-Sta

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Der ewige Zweite? About You wächst schneller, kommt aber noch lange nicht an Zalando heran Umsatz in Mrd. Euro Der ewige Überflieger? About You wächst deutlich stärker als der gesamte E-Fashion-Handel Wachstumsrate in Prozent zum Vorjahr
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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 14,15,16,17,20,21,22,23

Business E-Commerce

Donna Darthuizen

Die Ruhe vor dem Sturm

Ehrgeizige Wachstumspläne, mehr Mode, dabei Sustainability-Vorreiter sein. Wie soll das gehen? Angesichts des Geschäftsmodells von Otto.de, der Paketflut, der Konkurrenz? Die Fashion-Chefin muss massiv umbauen.

[14742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 35

Business E-Commerce

„Das macht uns widerstandsfähiger“

Wie raus aus der Omnichannel-Falle? Andrea Lederer, Digital-Direktorin bei Douglas, über die Orchestrierung der Kanäle, D2C und welche Kunden den größten Warenkorb haben.

Die ehemalige CEO Tina Müller hat Douglas ab 2017 aggressiv digitalisiert, um zu verhindern, das Pure Player wie Flaconi und Aufsteiger wie Sephora sich das Beauty Digital Business sichern. Im Geschäftsjahr 2021/22 (30.9) erwirtschaftete Marktführer

[4072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 38

Business E-Commerce

„Jetzt geht’s um Wertschöpfung“

Plattformen? Nein danke! Dafür mehr Ernsting’s family-Läden. Digital-Chefin Stephanie Wölfel rechnet genau nach.

Wie laut lachen Sie, wenn Click&Collect als Spielerei abgetan wird? Stephanie Wölfel: Sehr laut. 30% der Kunden, die bei Ernsting’s family ein Paket abholen, kaufen dann zusätzlich bei uns ein. Tendenz steigend. Ein wichtiges Zusatzgeschäft. Er

[3970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Farbige Blazer und Hosenanzüge“

Alles neu macht der März. Ganzbeck in Neuöttingen erwartet einen Push durch die Wiedereröffnung nach Umbau. Farbe und Festives machen jetzt schon Spaß.

Kontinuierliche Erneuerung ist eines Ihrer Geschäftsprinzipien, haben Sie mal gesagt. Aktuell bauen Sie wieder um. Welche Learnings aus den vergangenen Saisons fließen in die Neukonzeption ein? Andreas Ganzbeck: Wir haben uns bei Marken, die an je

[2951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Commerce

Rauf auf die Plattform?

Oder runter? Zalando schockt seine Partner mit kräftigen Provisionserhöhungen. Und feuert die ewige Diskussionen um magere Margen im Marktplatz-Modell erneut an. Profitiert Dominik Benner? Die Provision auf seinen Plattformen Schuhe24 und Outfits24 ist konstant. Und soll es bleiben.

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Plattform-Performance - Welche Brands bringen es? Bestseller-Liste 2022 von Schuhe24; Topseller bei Outfits24
€ 5,75

 
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