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    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 38

    Report Mediaplanung II

    ROI-Vorgaben und Aha-Effekte

    Während die Vielfalt der Medien wächst, nimmt mit ihr die Komplexität der Kommunikation zu. Die Werbe- wirkungsforschung sucht Antworten auf diese Entwicklungen.

    Das Kürzel für „Return on Investment“ darf man in diesen Zeiten durchaus als symbolhaft deuten, denn der ROI hat es in den Rang einer Königskennzahl im Marketing geschafft. Gerade wies Tina Beuchler, frisch gekürte Vorstandsvorsitzende der Organisati

    [11374 Zeichen] Tooltip
    Wissen schaffen - Aktuelle Studien zu Mediaplanung, Mediennutzung und Werbewirkung (Auswahl)
    € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 038

    Report Mediaplanung II

    ROI-Vorgaben und Aha-Effekte

    Während die Vielfalt der Medien wächst, nimmt mit ihr die Komplexität der Kommunikation zu. Die Werbe- wirkungsforschung sucht Antworten auf diese Entwicklungen.

    Das Kürzel für „Return on Investment“ darf man in diesen Zeiten durchaus als symbolhaft deuten, denn der ROI hat es in den Rang einer Königskennzahl im Marketing geschafft. Gerade wies Tina Beuchler, frisch gekürte Vorstandsvorsitzende der Organisation W

    [11373 Zeichen] Tooltip
    Wissen schaffen - Aktuelle Studien zu Mediaplanung, Mediennutzung und Werbewirkung (Auswahl)
    € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 42

    Report Mediaplanung II

    „Der Zug ist abgefahren“

    Überrollt Google nach Search auch Display- und Bewegtbildwerbung? Ein Interview mit Mindshare-Chef Christof Baron

    Gut 3,5 Milliarden Euro investieren deutsche Unternehmen im Jahr in digitale Werbung – geschätzt rund 2,5 Milliarden davon landen bei Google. Und das ist erst der Anfang. Christof Baron, Chef der Frankfurter Mediaagentur Mindshare, sagt: „Google hat mit seiner technologischen Kompetenz und seinen finanziellen Ressourcen die Möglichkeit, komplette Märkte zu kontrollieren.“

    [9343 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 042

    Report Mediaplanung II

    „Der Zug ist abgefahren“

    Überrollt Google nach Search auch Display- und Bewegtbildwerbung? Ein Interview mit Mindshare-Chef Christof Baron

    Gut 3,5 Milliarden Euro investieren deutsche Unternehmen im Jahr in digitale Werbung – geschätzt rund 2,5 Milliarden davon landen bei Google. Und das ist erst der Anfang. Christof Baron, Chef der Frankfurter Mediaagentur Mindshare, sagt: „Google hat mit seiner technologischen Kompetenz und seinen finanziellen Ressourcen die Möglichkeit, komplette Märkte zu kontrollieren.“

    [9343 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 46

    Report Mediaplanung II

    Temporausch für alle Kanäle

    Realtime Advertising setzt sich in der Onlinewerbung immer stärker durch. Schon wird spekuliert: Eignet sich das Modell auch für andere Medien?

    Es sind nur ein paar Sätze in einem Diskussionspapier zum Realtime Advertising, das der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) kürzlich veröffentlicht hat. Aber diese Sätze sind gewagt: Künftig werden nicht nur Onlinewerbung, sondern auch die digit

    [7034 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 046

    Report Mediaplanung II

    Temporausch für alle Kanäle

    Realtime Advertising setzt sich in der Onlinewerbung immer stärker durch. Schon wird spekuliert: Eignet sich das Modell auch für andere Medien?

    Es sind nur ein paar Sätze in einem Diskussionspapier zum Realtime Advertising, das der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) kürzlich veröffentlicht hat. Aber diese Sätze sind gewagt: Künftig werden nicht nur Onlinewerbung, sondern auch die digitalen

    [7034 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 36

    Report Mediaplanung II

    Unheimliches Wissen

    Mit Targeting lässt sich Onlinewerbung immer genauer aussteuern. Werbungtreibende sollten die Möglichkeiten aber sehr sensibel nutzen.

    [9505 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 036

    Report Mediaplanung II

    Unheimliches Wissen

    Mit Targeting lässt sich Onlinewerbung immer genauer aussteuern. Werbungtreibende sollten die Möglichkeiten aber sehr sensibel nutzen.

    [9505 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 38

    Report Mediaplanung II

    Reizende Regionalreklame

    Pro Sieben Sat 1 will regionale Werbung vermarkten. Das Vorhaben löst bei regionalen Medien Empörung aus. Sie fordern die Politik zum Einschreiten auf.

    [12354 Zeichen] Tooltip
    Radio und Lokal-TV bedienen sich am nationalen Werbemarkt
    € 5,75

    Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 038

    Report Mediaplanung II

    Reizende Regionalreklame

    Pro Sieben Sat 1 will regionale Werbung vermarkten. Das Vorhaben löst bei regionalen Medien Empörung aus. Sie fordern die Politik zum Einschreiten auf.

    [12354 Zeichen] Tooltip
    Radio und Lokal-TV bedienen sich am nationalen Werbemarkt
    € 5,75