Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 334 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 24.07.2021 Seite 2,3

top 50 - Ausblick 2021

Prognosen und erste Ergebnisse

Top 50 vorsichtig optimistisch

Die umsatzstärksten Hotelgruppen in Deutschland geben sich für das laufende Jahr noch eher skeptisch. Die Mehrheit erhofft sich aber mehr Gäste und höhere Raten als im Vorjahr 2020.

[11604 Zeichen] Tooltip
Erwartungen 2021 (im Vergleich zu 2020) Umsatzeinbußen im 1. Halbjahr 2021 Umsatzprognosen 2021
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 24.07.2021 Seite 7

aktuelles

Hotelier des Jahres

„Nachwuchs begeistern“

Bärbel Schäfer moderiert in diesem Jahr die Award-Gala Hotelier des Jahres am 6. September im Berliner Hotel Intercontinental. Rolf Westermann hat nachgefragt, was sie mit der Hotellerie verbindet.

[2695 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25-26 vom 26.06.2021 Seite 4

aktuelles

40 Jahre HDV / 10 Jahre DHNp

Outstanding: Finale am Strand

Drei Nachwuchstalente, zwei Jubiläen und ein Sieger: Das feierten HDV und ahgz mit einem Sommerfest an der Ostsee. 180 Gäste kamen – und fanden die Hoffnung auf ein New Normal.

[5485 Zeichen] € 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 10

Hintergrund

Sehnsucht nach Alternativen

Retail Media Summit: Wie dominant ist Amazon, wie sind die Chancen der deutschen Anbieter – und beginnt mit Social Commerce noch mal ein ganz neues Spiel?

Als Otto Retail Media vor vier Jahren zum ersten Retail Media Summit nach Hamburg lud, war die große Frage: Ist Retail Media wirklich das nächste große Ding in der Werbebranche oder doch nur eine weitere Sau, die durchs Werbedorf gejagt wird? Inzwisc

[8448 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 14

Hintergrund

Spiel’s noch einmal

Kulturmarketing: Die Disziplin muss vormals überwiegend kommunikativ eingesetzte Digitalkanäle inhaltlich langfristig ins Programm nehmen – und beides verknüpfen

Gefühlt und medial befeuert haben Kulturschaffende in den vergangenen eineinhalb Jahren eher über Kunst geredet, als sie zu betreiben. Wie andere Berufsgruppen auch klagten sie darüber, nicht arbeiten zu können, forderten das Label „systemrelevant“ f

[8799 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 42,43

Report Schweiz

Werbewirkung ohne Ende

SWA-Direktor Roland Ehrler über fehlende Transparenz, Sicherheit und die HORIZONT Swiss Digital Talks

Ende Juni startet die nächste Runde der Horizont Swiss Digital Talks. In der zweiten Auflage des Formats steht erneut die Werbewirkung im Mittelpunkt. Warum hier noch immer Gesprächsbedarf herrscht, erklärt Mit-Initiant und Co-Veranstalter Roland Ehrler, Direktor Schweizer Werbeauftraggeber-Verband (SWA), im Interview.

[8883 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 90,91

m+a Report Märkte

Öffnungsperspektiven

Konkreter Zeithorizont wünschenswert

„Die Politik muss aus ihrer zögerlichen Haltung herauskommen“, sagt Auma-Vorsitzender Philip Harting. Auch in Sachen Absicherungsfonds muss endlich etwas passieren

Die Absagen von Messen aufgrund von Corona-Maßnahmen haben nach Berechnungen des Auma auf der Basis einer Ifo-Studie bisher zu einem gesamtwirtschaftlichen Verlust von 40 Milliarden Euro geführt. Denn abgesehen von September und Oktober 2020 durften seit März 2020 keine Messen mehr stattfinden. Auch das 2. Quartal 2021 dürfte weitgehend ausfallen.

[9440 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 29.04.2021 Seite 4

Die Zeitung zum ADC-Festival 2021

„Ein bisschen Wahnsinn gehört dazu“

Welche Kraft Kreativität hat? Für Dörte Spengler-Ahrens ist das Schöpferische der Schlüssel für einen Neustart nach der Krise. Hier spricht die ADC-Präsidentin über Konventionen, Regelbrüche und das große ADC-Festival.

Kreative unterschiedlicher Disziplinen werden auf dem ADC-Festival sprechen. Was eint sie? Sie alle sind Vordenker ihrer Disziplinen – Design, Kunst, Werbung, Digitale Kommunikation, Wirtschaft und Wissenschaft. Passioniert in ihrem Job, neugieri

[4565 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 40,41

m+a Report Märkte

Fokussierung

Überraschung macht den Erfolg aus

Wolf Lotter, Gründungsmitglied des Wirtschaftsmagazins Brand Eins, über Digitalisierung, Transformation, Wissensökonomie, Zusammenhänge – und darüber, was Messen damit zu tun haben

Eine wichtige Aufgabe für die Veranstaltungswirtschaft sieht der Wirtschaftsessayist darin, das Große und Ganze zusammenzubringen. Dabei unbedingt zu vermeiden ist das Bilden von Silos. Weshalb nicht diese Krise als Wendepunkt begreifen und aufhören, alten Illusionen hinterherzulaufen? Nichts ist gefährlicher als die Erfolge von gestern. Technologie sollte genutzt werden, Menschen zusammenzubringen. Es ist Zeit, die Zeit der Digitalisierung anzunehmen, die der Virtualisierung und vor allen Dingen die des Nutzens von Wissen als ökonomische, gesellschaftliche und kulturelle Ressource.

[16295 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 45

m+a Report Märkte

Exportförderung

Politik und Praxis

Das Bundesministerium für Wirtschaft unterstützt Unternehmen bei ihrer Präsentation im Ausland, auch bei digitalen Messen. Patrick Specht, Leiter des Referats Messepolitik, Expo-Beteiligungen im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, über Flankierung, Engagement und Neustart

Welchen Beitrag können Messen zur Überwindung der wirtschaftlichen Folgen der Pandemie leisten? Wie sehen Messen der Zukunft aus? Und wie entwickeln sich neue Messemärkte? Diese und andere Fragen diskutieren Entscheidungsträger aus Messewirtschaft, ausstellender Wirtschaft, Wissenschaft und Politik im „Fachforum Messen“, einer Veranstaltung des BMWi.

[5480 Zeichen] € 5,75

 
weiter