Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 11 vom 10.11.2023 Seite 118,119,120,122

Marktanalyse 50 Jahre gvpraxis - Interview

„Wir haben schon immer eine große Nähe zu den Menschen“

Sebastian Wegner, Bundesgeschäftsführer im Bundesverband der Volkssolidarität in Berlin, über Strukturen, Aufgaben und Probleme der gemeinnützigen Organisation, die zu den größten der Republik gehört. Sie engagiert sich in allen ostdeutschen Bundesländern sowie in Nordrhein-Westfalen für Menschen jeden Alters und jeglicher Herkunft. Im Fokus steht der Mahlzeitendienst „Essen auf Rädern“: die Versorgung von Senioren in ihrem häuslichen Umfeld.

[11945 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 33

Karriere

Es braucht strategisches Offboarding

Fachkräftemangel: Frank Leyhausen, Gründer Age Force 1, über „Grey Sidelining“ und das Ende des „Renten-Honeymoon“. Von Anja Sturm

Vor zwei Jahren hat Frank Leyhausen gemeinsam mit Anja Klute Age Force 1 gegründet, um Menschen beim Übergang in die Rentenphase zu unterstützen. Jetzt suchen immer mehr Unternehmen seinen Rat im Umgang mit älteren Beschäftigten. Leyhausen sieht große Chancen für Arbeitgebende und sagt: „In den vergangenen zwölf Monaten ist deutlich mehr Druck auf den Kessel gekommen.“

[8544 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 12.11.2019 Seite 72,73

Special Digitalisierung & Nachhaltigkeit Nachgefragt

Kulinarische Schätze

Kochbücher boomen – eines schöner als das andere. Doch „Unser kulinarisches Erbe“ gleicht einer Perle: Für das Buch haben Bewohner aus Senioreneinrichtungen gemeinsam mit Spitzenköchen am Herd gestanden. Ein Gespräch mit Autor Jörg Reuter über das etwas andere Kochbuchprojekt.

[3957 Zeichen] € 5,75

gv praxis 11 vom 12.11.2019 Seite 72,73

Special Simplify your business Nachgefragt

Kulinarische Schätze

Kochbücher boomen – eines schöner als das andere. Doch „Unser kulinarisches Erbe“ gleicht einer Perle: Für das Buch haben Bewohner aus Senioreneinrichtungen gemeinsam mit Spitzenköchen am Herd gestanden. Ein Gespräch mit Autor Jörg Reuter über das etwas andere Kochbuchprojekt.

[4284 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 11.02.2017 Seite 5

Schwerpunkt - Gäste der 50plus-Generation: Anspruchsvoll und spendabel

Interview: Ferdinand Thoma, Hotels Alpenblick und Auerhahn im Südschwarzwald

„Ausgabefreudige Zielgruppe“

Der Hotelier über Ansprüche und Erwartungen älterer Gäste, den Niedergang des Seniorentellers, Missverständnisse beim Service und die Schwierigkeiten fürs Marketing, wenn es um Begriffe wie „Senioren“ geht.

Sie haben in Ihren Hotels Gäste ab 50 Jahren aufwärts im Fokus. Warum? Thoma: Das ist eine attraktive Klientel im besten Alter, die über das nötige Geld verfügt. Bei uns kostet ein Doppelzimmer ab 320 Euro aufwärts – inklusive Vollpension und Akti

[5705 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 25.10.2016 Seite 74,75,76,77,78,79

Special Essen ist MehrWert Initiative

Wo Emotionen hochkochen

Nicht weniger als emotionalen Genuss in Senioreneinrichtungen verankern will Transgourmet mit seinem Projekt „Vom Kostenfaktor zum Glücksfaktor“. Eine Initiative, die auf politischer wie gesellschaftlicher Ebene nachhaltig bewegen will und auf neue Impulse pro Wertschätzung hofft.

[16711 Zeichen] € 5,75

gv praxis 10 vom 14.10.2016 Seite 74,75,76,77,78,79

Special Essen ist MehrWert Initiative

Wo Emotionen hochkochen

Nicht weniger als emotionalen Genuss in Senioreneinrichtungen verankern will Transgourmet mit seinem Projekt „Vom Kostenfaktor zum Glücksfaktor“. Eine Initiative, die auf politischer wie gesellschaftlicher Ebene nachhaltig bewegen will und auf neue Impulse pro Wertschätzung hofft.

[16711 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 26

Report Regionale Medien

Öfter ein bisschen anders

Regionale Zeitungsverlage erweitern ihre Angebotspalette. Sie gründen Magazine für spezielle Zielgruppen und Themen, entwickeln digitale Publikationen und erwerben Know-how durch Neugründungen. HORIZONT stellt einige Beispiele vor

Markenpflege: „Mopo“ macht mehr mit Magazinen Greta Silver fühlt sich „Zu jung fürs Alter“. So heißt ihr Youtube-Kanal, sie selbst hört im richtigen Leben auf den Namen Ingeborg, ist 67 und hat gerade einen großen Auftritt. Die Agentur Elbmodels h

[7629 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 07.04.2015 Seite 18,19,20

Branche

ADLER MODE

„ Schmeichelgrößen und Ruheecken“

Dünne junge Models? Nicht bei Adler. Der Händler setzt auf die Älteren. Vorstandschef Lothar Schäfer zur maßgeschneiderten Zukunft und schwierigen Vergangenheit.

Herr Schäfer, Adlermode findet man nicht in teuren Citylagen. Brauchen Sie keine Laufkundschaft oder sind Ihre Kunden nicht mehr gut zu Fuß? Unsere Zielgruppe ab 45 Jahren ist fitter denn je. Vielmehr liegt der Grund für unsere Lagen darin, dass

[7355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2014 Seite 036 bis 037

Business

„Wir kennen keine Krisen“

Best Ager sind äußerst dankbare Versandhandelskunden und wandeln sich immer mehr zu Online- und Mobile-Bestellern, erklärt Witt-Chef Wolfgang Jess im Interview.

Wer noch wirklich treue Versandhandelskunden kennenlernen will, der sollte ins Archiv der Witt-Gruppe hinabsteigen. Dort finden sich Kunden-Feedbacks, von denen die meisten Online-Händler nur träumen können. „Bei Ihnen stimmen Preis und Qualität. Von Wit

[7911 Zeichen] Tooltip
Konstant aufwärts - Umsätze der Witt-Gruppe der vergangenen 5 Jahre
€ 5,75

 
weiter